1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ADAC Sicherheitstraining

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von pipifax, 25. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. pipifax

    pipifax HGF Eroberer

    Hallo, heute habe ich zum 3 Mal ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht.
    Die warten auf uns Rollerfahrer, da nur wenige sich oder so gut wie keiner meldet machen sie auch nur Training für Motorräder. Die kennen den HGF. Sie würden auch nur für Rollerfahrer ein Programm machen.
    Es ist nicht schwer, nur Heute war es heiß. Ich nehme jedesmal was mit nach Hause, was beim fahren hilft.
    Die Trainer sind nett, es gibt ein wenig Theorie und danach Fahrspass purr. Heute waren auch Neueinsteiger und eine Frau, die waren gut.
    Solltet Ihr Fragen haben, ich beantworte Sie gerne.

    Viel Spaß
    Georg
     
  2. roterloewe

    roterloewe Lebende HGF Foren Legende

    ups, ich war erst ein mal da. Sicher gibt es jedes mal etwas neues. Vielleicht mit 70 noch mal...........oder doch früher?
     
    pipifax gefällt das.
  3. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    3 x in den ersten 4 Jahren meiner 2 Rad Karriere, da ich immer 12 tsd. Km p.a. gefahren bin, denke ich das ich mit meiner Km Leistung beim PKW erstens einen siebten Sinn entwickelt habe und auch Fahrpraxis auf dem Moped erreicht habe. Habe immer wieder mal brenzlige Situationen gehabt und gemeistert. Wichtig finde ich am Anfang der Saison das man testet und sich traut aus 100 auch mal brutal den Anker zu werfen, mir hat es immer Vertrauen gegeben.
     
    Chris07, pipifax und Paul gefällt das.
  4. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    2X ADAC Roller-Sicherheitstraining, mehrere Veranstaltungen der Wuppertaler Polizei zur Verkehrssicherheit (Limiter), Auszüge aus dem Verkehrssicherheitstraining des Deutschen Verkehrswacht beim Burgmantreffen 2017.

    Kann man gar nicht oft genug machen!!!!

    Habe auch lange Erfahrung mit Zweiradfahren, habe auch schon etliche brenzlige Sitoationen "gemeistert", lerne / übe trotzdem immer wieder gerne. Bei der Gelegenheit: (wahrscheinlich nicht nur ich) Sollte auch mal wieder einen erste Hilfe Kurs mitmachen...
     
    pipifax gefällt das.
  5. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Klar bringt ja auch jedesmal Kohle in die Kassen. :Floeten: ;)
    Ist wie mit der Empfehlung zum Wasser trinken, eine Grandiose Werbekampagne der Wasserabfüller wie man Heute weiß.

    Damit sage ich nichts gegen SHT , für den nicht soviel Fahrer sicherlich eine gute Einrichtung aber bei viel Fahrern denke ich da auch anders drüber, auch für mich.
    Stormy, kannst das so oft machen wie Du möchtest, machst Du ja sicherlich dann auch jährlich für den PKW.
     
    Chris07 und seppi850 gefällt das.
  6. pipifax

    pipifax HGF Eroberer

    Ich finde es nur Gut, das der ADAC auch mal was für Rollerfahren machen möchte.

    Gruß
    Georg
     
    roterloewe und sw-t-ler gefällt das.
  7. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Georg, als ich meine SHT gemacht habe habe ich mich einfach angemeldet und war eben der einzige Rollerfahrer unter 10 Mopedfahrer :D:
    wo ist da ein Problem? Dumm geguckt haben schon einige :rolleyes: aber ich habe das gemacht was alle machen sollten und gut war es.
    Übrigens beim Bremsen war ich derjenige mit den kürzesten Bremsweg (125er Satelis ABS) Es waren noch einige ohne ABS damals und die trauten sich nicht den Anker zu werfen.:Floeten::D:
    Nachmittags bei einer kleinen Ausfahrt sagte mir ein Mopedfahrer, er hätte gar nicht gewusst das man einen 125er so engagiert fahren könne.:Floeten:
    Habe ihm gesagt das ich mir das Teil ja nicht zugelegt hätte um für Mutti die Butter beim Aldi zu holen.:D:
     
    Chris07 und pipifax gefällt das.
  8. pipifax

    pipifax HGF Eroberer

    Tja Dieter ich war auch der einzige Roller, (AN650), haben alle gestaunt wie der aus dem Stand anzog.
    Wie kurz der Bremsweg war, ja man muss sich was trauen, den Anker zu schmeißen.
    Die Trainer waren begeistert.

    Gruß Georg
     
    sw-t-ler und Chris07 gefällt das.