1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausflug in die Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Stormy.monday, 19. August 2019.

  1. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Ein guter bekannter gab mir den Tipp, er sei neulich in der Motorworld in Köln im Butzweilerhof, dem ehemaligen Verkehrsflughafen von Köln gewesen. Dort seien viele historische Fahrzeuge anzusehen, ebenso wie eine Michael-Schumacher-Ausstellung mit Originalfahrzeugen und Memorabilien. Auch solle es dort eine Ausstellung zu historischen Zweirädern geben.

    Da ich heute Zeit und schönes Wetter hatte hab ich mich also kurzentschlossen auf den Weg dorthin gemacht.

    Die "Sonderausstellung" hab ich zwar nicht gefunden, die Schumacherausstellung hat mich auch nicht so wahnsinnig interessiert (angesehen hab ich mir "das Zeugs" trotzden...), aber was da an Historie in Blech zu bestaunen ist (und das ohne Eintrittsgeld!) ist schon beeindruckend. Überwiegend sind es Händler die dort residieren und ihre Schätze präsentieren. Auch Werkstätten und Zweiradhändler für gebraucht und Neufahrzeuge findet man dort...

    Ein paar Impressionen hab ich Euch mitgebracht. Stellen natürlich eine persönlich geprägte Auswahl dar, vor Ort gibt es viel mehr und auch noch ganz anderes...
    Motorworld 001klein.jpg Motorworld 002bearb klein.jpg Motorworld 007bearb klein.jpg Motorworld 009bearb klein.jpg Motorworld 010klein.jpg Motorworld 024klein.JPG Motorworld 030klein.JPG Motorworld 043klein.JPG Motorworld 054klein.JPG Motorworld 059klein.JPG Motorworld 072bearb klein.JPG Motorworld 079klein.JPG Motorworld 080klein.JPG Motorworld 103bearb klein.JPG Motorworld 108bearb klein.JPG
    Motorworld 034bearb klein.JPG Motorworld 040klein.JPG Motorworld 046bearb klein.JPG Motorworld 089bearb klein.JPG Motorworld 097klein.JPG
    Wen so etwas interessiert, der/die sollte da unbedingt mal vorbeischauen.
     
    dieter2008, krassus, Andy.Oldy und 6 anderen gefällt das.
  2. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Und wo ich nun schon mal in der Vergangenheit unterwegs war, habe ich das Thema denn gleich noch erweitert. Schließlich gibt es als ähnliches Konzept in Düsseldorf noch die Classikremise. Also, Löwen gesattelt und von Köln nach Düsseldorf.
    Auch von hier gibt es ein paar Impresionen...

    Classicremise 006bearb klein.jpg Classicremise 020bearb klein.jpg Classicremise 023bearb klein.jpg Classicremise 031bearb klein.jpg Classicremise 035bearb klein.jpg Classicremise 044klein.jpg Classicremise 052bearb klein.jpg Classicremise 062klein.jpg Classicremise 071klein.jpg Classicremise 089klein.jpg Classicremise 105klein.jpg Classicremise 113klein.jpg Classicremise 119klein.jpg Classicremise 128bearb klein.jpg Classicremise 157klein.jpg Classicremise 160bearb klein.jpg Classicremise 172bearb klein.jpg Classicremise 183bearb klein.jpg Classicremise 191bearb klein.JPG Classicremise 194bearb klein.JPG

    Und die größte Überraschung gab es dann in der oberen Etage, die folgt im nächsten Beitrag....
     
    dieter2008, krassus, Andy.Oldy und 7 anderen gefällt das.
  3. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Als ich den Rundgang in der unteren Etage geschafft hatte bin ich die Treppe zum oberen Umgang hochgeklettert, da man oben ja weitere Autos sehen, und die Remiese auch von oben überblicken und genießen kann.
    Uns da versteckt sich doch in einer Ecke eine kleine (aber feine) Ausstellung. Da hat jemand mal historische motorisierte Zweiräder gesammelt. Diese Sammlung wird heute weiter gepflegt und wohl auch erweitert.
    Einige Stücke waren eben hier ausgestellt. Zwar alles etwas eng, aber trotzden sehr lohnend anzusehen....

    Classicremise 131bearb klein.jpg Classicremise 132klein.jpg Classicremise 133bearb klein.jpg Classicremise 134bearb klein.jpg Classicremise 135klein.jpg Classicremise 136bearb klein.jpg Classicremise 137bearb klein.jpg Classicremise 138bearb klein.jpg Classicremise 139klein.jpg
    Classicremise 150bearb klein.jpg

    Zu entdecken ist auch einer der ersten MOTORROLLER (!) Baujahr 1921 (!!!) . . .

    Classicremise 140bearb klein.jpg Classicremise 141klein.jpg Classicremise 142klein.jpg

    . . . sowie ein weiterer Prototyp aus dem Jahre 1947. . .

    Classicremise 148bearb klein.jpg Classicremise 152bearb.jpg

    . . . und dann gabs da noch den "modernen" aus dem Jahr 1954 . . .

    Classicremise 145bearb klein.jpg

    Für heute genug von gestern. Ich wende mich also dem morgen zu und mache mich auf den Heimweg.

    Viel Spaß hab ich gehabt, viel gestaunt und bewundert.

    Jetzt darf es auch mal wieder "Alltag" werden.....
     

    Anhänge:

    Paul, krassus, Andy.Oldy und 10 anderen gefällt das.
  4. bandito68

    bandito68 Lebende HGF Foren Legende

    Danke für die Ausflugtips. Werde mir die mal für schlechtes Wetter notieren :Daumenhoch::danke:
     
  5. Mitch

    Mitch HGF Foren Neuling

    Merci für das Einstellen der Bilder. Sind paar richtige Sahneschnittchen dabei.
     
  6. Mopedfutzy

    Mopedfutzy HGF Eroberer

    Moin,
    vielen Dank, hab ich notiert.
    Schöne Bilder und mit Sicherheit interessant.
     
    Westfale gefällt das.
  7. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Falls das jemandem weitehilft, eine Classikremise gibt es auch in Berlin,

    die Motorworld findet sich auch noch in Stuttgart, München, Berlin, Metzingen, Rüsselsheim, Zürich sowie auf der Zeche Ewald (und auf Mallorca!)

    Ihr müsst also nicht unbedingt nach Köln oder Düsseldorf fahren....

    Falls jemand da irgendwo hin fährt, stellt auch mal `n paar Fotos von den Prätiosen ein....

    . . . wünscht sich der Sebastian
     
  8. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

    Wenn man die alten Schätzchen noch fahren sieht,finde ich besser.
    Ja klar nicht immer möglich,trotzdem immer wieder schön. IMG_4767.JPG IMG-20190616-WA0006.jpeg IMG-20190616-WA0003.jpg IMG_3880.JPG IMG_3855 (1).JPG 342.JPG 468.JPG
     
    dieter2008, Doolitle, krassus und 7 anderen gefällt das.
  9. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    ....also die Heinkel-Kabine würde ich glatt adoptieren........


    Kikaha
     
    Paul gefällt das.
  10. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst Du die im Tausch gegen 12000€ in Deine Familie aufnehmen...

    Dann vielleicht doch lieber ne PC800...
     
    Paul und Kikaha gefällt das.
  11. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Ja, so etwa hatte ich mir den Preis vorgestellt.

    Hier bei uns hat eine Werkstatt ein Fuldamobil als Ausstellungsstück im Fenster........
    Der denkt preislich an mein Jahresgehalt.......


    Kikaha
     
    Paul gefällt das.
  12. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Für die Kreidler hätte ich vielleicht noch Ersatzteile in der Garage.........

    Kikaha
     
    Paul gefällt das.
  13. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Von allen Fahrzeugen auf dem Bildern wäre wohl am ehesten noch die schöne alte Ape was für mich. Zum einen steht die nicht zum Verkauf, und selbst wenn dürfte die in dem Zustand irgendwo bei 25000€ liegen. Und damit padst sie leider nicht in mein Portemonaie...
     
    Paul gefällt das.
  14. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Klar,son Kinderwagen passt ja auch gut zu Dir...
    Duck und wech
    Obwohl mir glaub ich sie originale Knutschkugel lieber wäre.
    "Zur Not" auch der 2-türige 4sitzer
     
  15. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    Der 600ter BMW ist jenseits von Gut-und-Böse !!
    Ist mein persönlicher Traum.
    600er 2Zylinder Boxer aus dem Motorrad.
    Eine Tür vorn, eine rechts.....

    Habe es vor ein paar Jahren schon mal versucht,
    aber entweder ist der Preis auf "Einfamilienhaus-Niveau",
    oder das Fahrzeug ist in einem "märchenhaften" Zustand,
    das es keine "Restaurierung" sondern ein Neubau wird......

    Deshalb habe ich nur einen Bedienungsanleitung ........ Leider.

    Kikaha
     
    Paul gefällt das.
  16. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Heute auf dem Rückweg von einer kurzen Tour zufällig in Hilden entdeckt:

    Start und Zielbereich der "Hildener Africa-Rally"

    Konnte mir natürlich ein Paar Bilder nicht verkneifen....

    IMG_20190901_154020bearb klein.jpg IMG_20190901_154110bearbklein.jpg IMG_20190901_154208bearbklein.jpg IMG_20190901_154222klein.jpg IMG_20190901_154305bearbklein.jpg IMG_20190901_154406bearbklein.jpg IMG_20190901_154416bearbklein.jpg IMG_20190901_154628bearbklein.jpg
     
    Kikaha und Westfale gefällt das.
  17. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Sebastian schöne Stücke, aber habe mich direkt gefragt ob das mit den nicht abgedeckten Nr. Schildern OK ist?
     
    Paul gefällt das.
  18. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Sind keine Personen und Autos kann ich an jeder Straßenecke fotografieren....
     
  19. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Besonders viel Spaß macht es wenn man solche Schätzchen auch mal selbst fahren darf!
    Wie zum Beispiel diese, die ich in den letzten Monaten fahren durfte.

    20190423_114813.JPG 20190425_095025.JPG 20190719_075557.JPG 20190719_075606.JPG 20190719_075620.JPG 20190719_075632.JPG 20190802_130628.JPG 20190802_130648.JPG 20190812_073207.JPG 20190812_073216.JPG 20190823_100936.JPG 20190823_100954.JPG

    Der VW, Erstzulassung am 02.08.1969

    Der eine Moderne musste aber auch sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
    Stormy.monday, sw-t-ler, Paul und 4 anderen gefällt das.
  20. scot

    scot HGF Foren Beginner

    Danke. Sind ein paar schöne Teile dabei. Sogar ein Trabant in der Feuerwehrausfüfung oder das herrliche Jawa Motorrad.