1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BUGA Heilbronn / Technikmuseum Sinsheim Tipps?

Dieses Thema im Forum "Freizeit Tipps, Urlaubsberichte / Erlebnisse" wurde erstellt von Andy.Oldy, 5. Mai 2019.

  1. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    War schon jemand dort und kann Tipps geben?

    Wir sind ja beim Mai Süd West Treffen und würden uns die BUGA und das Technikmuseum gerne ansehen.

    Wenn jemand uns sagen kann wo man gut parken , was man unbedingt sehen sollte und wo man gut essen kann dann hilft uns das schon weiter.

    Gruss Andy und Ulrike
     
    mp3 freak gefällt das.
  2. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

    Servus Andy und Uli
    Technik Museum in Sinsheim ist ein muss wer sich für Fahrzeuge interessiert.
    Man kann kostenlos Parken
    Es gibt zwei Restaurant, ob sie gut sind kann ich nicht sagen.
    Ich trinke als einen Kaffee und esse eine Kleinigkeit
    Einfach mal in beiden rein schauen
     
    Uli.Oldy und Andy.Oldy gefällt das.
  3. Lila Socke

    Lila Socke HGF Eroberer

    Die Buga in Heilbronn ist auch sehenswert. Liegt direkt am Neckar.

    Bei schönen Wetter gleich bei Öffnung Reingehen, dann ist noch nicht so voll. Foto nicht vergessen.

    Gruß Carsten
     
    Uli.Oldy, mp3 freak und Andy.Oldy gefällt das.
  4. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    unser Urlaub in der Pfalz ist nun vorbei.
    Tolles Wetter hatten wir und viel unternommen.
    Ein paar Impressionen im Anhang.
    Bild 1-3 Deutsch-französischer Bauernmarkt in Bad Bergzabern
    Bild 4-9 BUGA Heilbronn (ist echt schön da)
    Bild 10-19 Geocacherunde ( mit der Telefonscheibe musste man die richtige Nummer wählen um an die die Lösung zu geraten)
    Bild 17-24 Tripsdrill ein wirklich sehr schöner Freizeitpark. Sehr liebevoll eingerichtest selbst die Toiletten.
    Bild 25-33 Technikmuseum Sinsheim. Echt ein tolles Museum von der Kettensägen Ausstellung bis zur begehbaren Concorde war alles dabei @ Christan ist Bild 32 nicht was für dich?
    Bild 34,35 alternativen Bodenbelag ;-)
    Gruss
    Andy und Ulrike
    Pfalz2019-0001.JPG
    Sehr liebevoll gemachte Vogelhäuser Pfalz2019-0002.JPG
    Seifen aus Frankreich Pfalz2019-0003.JPG
    Alkoholisches Pfalz2019-0004.JPG Pfalz2019-0005.JPG Pfalz2019-0006.JPG Pfalz2019-0007.JPG
    Diebstahlsicherung Pfalz2019-0008.JPG Pfalz2019-0009.JPG
    Ausruhen am Fluss Pfalz2019-0010.JPG Pfalz2019-0011.JPG Pfalz2019-0012.JPG
    Pfalz2019-0013.JPG Pfalz2019-0014.JPG
    Was denn hier zu tun? Pfalz2019-0015.JPG Pfalz2019-0016.JPG
    Pfalz2019-0017.JPG Pfalz2019-0018.JPG Pfalz2019-0019.JPG Pfalz2019-0020.JPG Pfalz2019-0021.JPG Pfalz2019-0022.JPG Pfalz2019-0023.JPG Pfalz2019-0024.JPG
     

    Anhänge:

    Lila Socke und Horst gefällt das.
  5. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Pfalz2019-0025.JPG Pfalz2019-0026.JPG Pfalz2019-0027.JPG Pfalz2019-0028.JPG
    Die Concorde von innen Pfalz2019-0029.JPG
    Pfalz2019-0030.JPG Pfalz2019-0031.JPG Pfalz2019-0032.JPG Pfalz2019-0033.JPG Pfalz2019-0034.JPG Pfalz2019-0035.JPG
     
    Fritz, Lila Socke, r.s. und 2 anderen gefällt das.
  6. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

    Da hatte ihr aber viel Spaß, und hat Uli ihren Traumwagen gefunden
     
  7. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Es waren soviele Traumautos da Kai.
     
    mp3 freak gefällt das.
  8. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    ich gehe ja nie ohne Kamera aus dem Haus und so haben wir hier auch wieder ein kleines Filmchen gedreht
    Viel Spaß beim anschauen
    BUGA



    Freizeitpark


    Viel Spaß beim anschauen
     
  9. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

    Aktueller denn je
    in Sinsheim steht eines der ältesten Elektrofahrzeuge.
    4224.JPG
     

    Anhänge:

    • 4032.JPG
      4032.JPG
      Dateigröße:
      131,3 KB
      Aufrufe:
      5
    • 4226.JPG
      4226.JPG
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      5
    Lila Socke und Uli.Oldy gefällt das.
  10. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Das Fahrzeug konnte damals schon 3 Stunden fahren. Und fährt nach 120 Jahren noch.
    Handy Akkus gehen nach 2 Jahren kaputt da stimmt doch was nicht

    Gruss Andy
     
  11. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

    Stand der MP 3 Yourban auch da:Floeten:
    Wo ich das erste mal dort war, stand mein MP 3 Yourban auch dort.