1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das fängt ja gut an!

Dieses Thema im Forum "Technisches, Probleme mit dem Fahrzeug und Umbaute" wurde erstellt von Dylan Arno, 17. April 2018.

  1. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    Kymco  Juli 2017.jpg


    Wollte gestern die Saison starten, Roller sprang sofort an, kurz zur Tanke, weiter zum Reifenhändler, neue Schuhe bestellen, kaum im Verkaufsraum, ließ es einen Schlag, eine junge Frau fuhr rückwärts meinen KYMCO nur leicht an, reichte aber, das er umfiel. Neue Tourenscheibe gebrochen, Topcase beschädigt, Frontmaske verschrammt. Mein Blutdruck schlug unweigerlich in die Höhe, aber die Fahrerin war geständig, Zeugen vorhanden, nun gilt es die Teile austauschen zu lassen.
     
  2. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Arno,

    ja der Blick in den Rück-oder Aussenspiegel,fällt den meisten Leuten schwer,ob Frau oder Mann!:floeten-6:
    So wie der Seitenblick,der wird auch zu wenig gemacht.Und dann passiert es,aber besser so als wenn Du drauf gesessen hättest.:floeten-6:
    Kunststoffteile kann man erneuern,aber die Haut und Kochen meistens nicht.:(

    Gruß Paul
     
  3. bandito68

    bandito68 HGF Wahnsinniger

    Sehe ich genauso. Ist zwar viel Ärger:mad:, aber Teile tauschen ist schneller und besser als kaputte Knochen ;)
     
    Paul gefällt das.
  4. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    Stimmt natürlich, bin auch recht entspannt, die Fahrerin hat es schon ihrer Versicherung gemeldet, nun Fotos machen u. Kostenvoranschlag erstellen lassen.
     
    Paul gefällt das.
  5. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Foren Beginner

    Herzliches Beileid...bei dem Wetter im Moment.
    Hoffentlich bekommst Du schnell wieder den Roller zum laufen.
     
    Paul gefällt das.
  6. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hi Arno,

    hoffentlich ist der Sachbearbeiter,dann auch korekt und bearbeitet den Fall auch schnell.
    So das Du,nicht erst mal selber zahlen musst,trotz positivem Urteil,habe ich über ein Jahr,auf die Kohle gewartet,weil der 3.Sachbearbeiter ein
    Landsmann,der Schädigerin war.:floeten-6:

    Gruß Paul
     
  7. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Mist Arno, braucht man bei dem Wetter nun wirklich nicht. Selbst passt man immer auf aber dann hauen einem die Anderen einen rein.:rolleyes:
    Hoffentlich sind die Teile schnell da.
    Gute Saison.:Daumenhoch:
     
  8. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Ich hoffe Du hast die alte Scheibe noch-dann kannst Du wenigstens weiter fahren und das Wetter ausnutzen,wenn auch mit Schrammen und Blessuren.Auch wenn es "nur"materiel ist-trotzdem nervig.Hoffentlich sind die Teile schnell da.Solltest Du kein weiteres KFZ besitzen steht dir auch während der Reparatur eine Nutzausfallendschädigung bzw.ein Leihfahrzeug zu.Die alten Teile würde ich mir aushändigen lassen-vielleicht braucht man die mal.
    LG.Donburgie
     
  9. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Hallo Arno,

    kann ja mal passieren ,kurze Unkonzentriertheit und schon ist es passiert.
    Aber wie einige es erwähnen Blech und Plastik kann man ersetzen.
    Müsste dir locker reichen bis zu nächsten Stammtisch, damit man sich
    wieder sieht.

    Gruß an alle
     
  10. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    So Kostenvoranschlag liegt vor, sieht gut aus, werde nach ihm abrechnen, relevante Teile bestellt, kann sie leicht selbst montieren, Helm hat auch nen Schlag abbekommen, klingelt innen beim fahren. Er ist ja vollfahrbereit, was ich diese Woche für ne kleine Frühlingsfahrt, durchs Rebland über die Schwarzwaldhochstrasse mit Frauchen nutzte.

    https://www.google.de/maps/dir/Mugg...dfaf!2m2!1d8.2767765!2d48.8696412!2m1!1b1!3e0
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
    Lila Socke, seppi850, Paul und 2 anderen gefällt das.