1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das "ROLLERLIED VOM MIKE"

Dieses Thema im Forum "Geburtstagsgrüsse und Witziges" wurde erstellt von BurgerKing, 9. Februar 2018.

  1. BurgerKing

    BurgerKing HGF Foren Beginner

    MoinMoin, alle zusammen!

    Anbei mein letztes "Projekt", der "Rollersong vom Mike".

    Entstanden ist das Lied ursprünglich, als mich ein Enkel eines Freundes fragte, wie ich denn damals "Rollerfahrer" geworden bin, als wir alte Fotos schauten. Irgendwie hatte sich beim Gespräch mit dem Kleinen die Liederzeile
    " Ich fahre Roller, Roller, Roller auf der Autobahn...."
    in meinem Kopf gebildet, ich hatte auch damals genau diese erste Zeile so aus Spaß gesungen.
    Das war Mitte/Ende 2016. Und irgendwie ging mir diese Zeile nicht mehr aus meinem Kopf und ich fing an, mehr drumrum zu dichten.
    Und das ist letztendlich nun daraus geworden:

    https://www.youtube.com/edit?v…cg3o&video_referrer=watch
    (copy and paste)


    Ich weiß, das ist nix Professionelles, sondern selbstgestrickt und hausgemacht. So, wie z.B. "das Wandern
    ist des Müllers Lust...!" Und als solches soll es bitte auch verstanden werden. Aber wenn Werner auf dem nächsten (?) Rollertreffen das dann mal auf der Bühne mit seiner Gitarre vorträgt, fühlt Euch alle gegrüßt
    - es ist (m)eine Homage an die Freunde aus der guten, alten Rollerzeit, an die Rollerfreunde BÜD. Uli und Andy... Und an meine -immerhin rund 50 Jahre- mit "motorbetriebenen Zweirädern".
    Sicher: es erhebt keinen Anspruch an die hohe Kunst der "Wiener Sängerknaben" [​IMG]
    Das Leben ist aber viel zu kurz, schlechte Laune zu haben... [​IMG]

    Euch allen allzeit gute und uMfallfreie Fahrt 2018 ! [​IMG]


    Beste Grüße vom M i k e - [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2018
    Rudi, OldMan, dagi und 12 anderen gefällt das.
  2. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Mike,

    das habt ihr toll gemacht, hört sich gut an!

    Gruss
    Andy und Ulrike
     
  3. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Foren Neuling

    Hut ab!!!
     
    Gerhard R. gefällt das.
  4. Angel

    Angel HGF Eroberer

    Schön gemacht. :Daumenhoch:
     
  5. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Respekt mein lieber Herr Gesangsverein
     
  6. Gerd 49

    Gerd 49 HGF Wahnsinniger

    Super gemacht .....Respect.
    :applaus::-8-8:applaus:
     
  7. burgimän

    burgimän HGF Eroberer

    Super Mike :,1:,1:applaus::applaus:
     

Diese Seite empfehlen