1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauer Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Majesty YP 400 Forum" wurde erstellt von BjörnMH, 5. August 2019.

1. BjörnMH

BjörnMH HGF Foren Neuling

Hi Ich bin der Björn und habe ein Problem mit meinem 400 Majestic 2005.

Mein Abblend licht geht nicht mehr, dafür leuchtet das Ferlt. Wenn Ferlicht anschalte wird das licht minimal Heller. Im Cockpit ist die Blaue Lampe für Fernlicht an Sowohl bei wenn abblend licht und Fernlicht geschaltet ist. Birne sieht okay aus, Habe mir auch schon ne neue schalter amatur geholt. Geht auch net besser.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, den mein Tüv ist 5/18 abgelaufen und so kann net zum Tüv

MFG

2. BjörnMH

Sorry für die fehler tastatur spinnt bissl

3. Mopedfutzy

Mopedfutzy HGF Eroberer

Moin Björn,
    das kann mehrere Ursachen haben. Meine Vermutung geht aber erstmal in Richtung Relais. Das kann schon mal "kleben". Tausch das mal aus. Wenn du kein Relais hast kommt für mich eigentlich nur noch die Schaltereinheit in Frage, obwohl du die ja schon getauscht hast. Ein Massefehler könnte ich mir auch noch vorstellen. Hier könntest du testweise mal ein Massekabel von der Batterie direkt zum Lampenstecker legen.
    Aber such mal zuerst das Relais.

4. Rimini

Rimini HGF Eroberer

Da dürfte dein Umschaltrelais hängen welches vom Auf/Abblendschalter angesteuert wird.Das Lichtrelais dürfte funken sonst wär die Front ganz finster.Vielleicht hängt es nur mechanisch und kann mit einem leichten Schlag wieder gängig gemacht werden.

Paul gefällt das.
  5. BjörnMH

Die relais liegen vorne unter der scheibe so ungefähr, richtig?

6. Rimini

Rimini HGF Eroberer

Richtig.:)