1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Can-Am Spyder hat einen kleinen Bruder bekommen ...

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten auf dem Zweiradmarkt" wurde erstellt von spydermän, 10. September 2018.

1. spydermän

spydermän HGF Eroberer

Okay, drei Räder passen nicht so richtig in diese Abteilung - aber brandneu ist er schon, der Ryder.
    Eigenwilliges Konzept und Aussehen sorgen für Aufmerksamkeit. Aber besser als der Niken gefällt er mir schon. Mal sehen, wie er in unseren Landen so ankommt - ist ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
    Zwei- oder Dreizylindermotor mit 600 bzw. 900 cm³, CVT-Getriebe und Kardanantrieb hören sich interessant an.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    bandito68, Westfale, Doolitle und 2 anderen gefällt das.
  2. Paul

Paul Lebende HGF Foren Legende

Hi Erwin,

da gefällt mir der Spyder,aber doch schon viel besser!
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden,und wenn der Ryker ja nun,für unter 10.000,-€ zu haben ist,werde auch da so Einige zuschlagen.:floeten-6:[Denker]

Gruß Paul

3. Kikaha

Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

sieht wie ein "kleines Spaßmobil" aus....

Kikaha

Paul gefällt das.
  4. MP3Klaus

MP3Klaus HGF Foren Experte

Vereint alle Nachteile vom Auto und Motorrad.

Klaus

Paul und Dylan Arno gefällt das.
  5. Gerd 49

Gerd 49 HGF Wahnsinniger

Kann man denn da auch Feuerlöscher griffgünstig anbringen ?
    :undweg:

Chris07 und Paul gefällt das.
  6. spydermän

spydermän HGF Eroberer

Vereint alle Vorteile von Auto und Motorrad.
    Und wer von beiden uns hat Recht?

Paul gefällt das.
  7. spydermän

spydermän HGF Eroberer

So schön ist das Teil ja nun auch wieder nicht. :D:

8. Boxerdoc

Boxerdoc HGF Foren Beginner

Schönheit liegt im Sinne des Betrachters.
    Nach einer Flasche Jägermeister......

9. Paul

Paul Lebende HGF Foren Legende

Ja wohl Mathias,

Hörner Tee,macht alles schön!!! :floeten-6::Daumenhoch:

Gruß Paul

10. Boxerdoc

Boxerdoc HGF Foren Beginner

Mein erster Satz erklärt ja, das das Dreirad ja seinem Besitzer gefallen muss und nicht unbedingt mir selbst.
    Das was ich fahre ist ebenfalls nicht Jedermanns Geschmack!!!
    Das nennt man Hobby. Es muss nur einem Gefallen, nämlich dem Besitzer.
    Für den Rest der Gemeinde zählt der zweite Satz, nehmt ausreichen Hörnerwhisky.....

Paul und Kikaha gefällt das.
  11. bandito68

bandito68 HGF Wahnsinniger

Also mir gefällt der wohl. :rolleyes: Was ich etwas komisch finde, im Video von denen sieht es so aus, als würde der hinten schnell ausbrechen... Aber vielleicht muss das so;)

12. bandito68

bandito68 HGF Wahnsinniger

Erwin, müssen Leute, die sich den holen, Dich dann mit Großer Bruder ansprechen?? (ist ja fast wie bei Winnetou) [Denker]:floeten-6:[Frech]

Doolitle und Paul gefällt das.
  13. spydermän

spydermän HGF Eroberer

Solange die mich nicht mit "Hough" begrüßen und zuschlagen, bevor ich antworten kann, ist mir das egal. Wegducken ist bei meiner Größe nicht die erste Wahl :Rofl:.

Chris07, Paul und bandito68 gefällt das.
  14. spydermän

spydermän HGF Eroberer

Mann, Frank, das ist nicht komisch, sondern gewollt. Es gibt ja die Rallye-Ausführung "Walter Röhrl extra-light", speziell für endlose Highways und Salzseen. Und weil es da kaum Kurven gibt, soll der geneigte Ryder doch ein wenig mit dem Schwanz wedeln können. Ob das Gefährt mit einer Bodenfreiheit von 11 cm für heimische Schotterpisten und ausgefahrene Waldwege wirklich geeignet ist, glaube ich allerdings nicht.

Doolitle, Paul und Kikaha gefällt das.
  15. Stormy.monday

Stormy.monday HGF Eroberer

Bei dem Ryder fehlt mir vorne die Scheibe, hintenrum ist er mir zu "nackig", da fehletn TC-Träger und/oder Stauraum...
    Aber auch hier gilt mal wieder: Jere/r darf für sich selbst entscheiden was gefällt/passt....

16. spydermän

spydermän HGF Eroberer

Doolitle und Paul gefällt das.
  17. Romiman

Romiman Lebende HGF Foren Legende

Meins ist er auch nicht.
    Sehe in allen mehrspurigen "Moppeds" (also Trike, Gespann, Can Am Spyder...) auch die Vereinigung der Nachteile von Mopped (kein Wetterschutz, kein Stauraum) und Auto (keine Schräglage, Parkplatzbedarf, Kaufpreis).

Aber ich denke schon, dass er eine sinnvolle Ergänzung zum in jeder Beziehung monströsen Spyder darstellt.
    Bin gespannt, den ersten in natura zu sehen.

Paul gefällt das.
  18. mp3 freak

mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

Ab Frühjahr 2019 soll er kommen, und 9 Tausend Euro kosten.
    Zubehör soll es geben, so wie für eine zweite Person für hinten.
    Sehr gewöhnungsbedürftig vom Aussehen.
    Werde ihn unter die Lupe nehmen, und Bilder machen wenn es erlaubt ist.

19. alfred_sym

alfred_sym HGF Foren Beginner

Guten Morgen. Wenn ich Garagenplatz hätte, wäre das doch ein tolles Fahrzeug mit hohem Spaßfaktor um vergleichsweise wenig Geld.
    Fahren im Freien, den Wind um die Nase spüren, niedriger Schwerpunkt, locker und sicher um die Kurven driften. Fahrleistungen wie ein teurer Sportwagen.
    Toll, dass es nach Messerschmitt, Morgan Threewheeler so etwas wieder gibt. Fahrmaschinen......
    Und für die große Gepäckaufbewahrung und Windschutz gibt es ja bereits bekannte Lösungen.

LG Alfred
    https://www.n-tv.de/auto/Jetzt-kommt-der-coole-Can-Am-Ryker-article20620301.html

20. sw-t-ler

sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

Nicht schlecht, heißt er jetzt Ryder oder Ryker?

OK gefunden.