1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die kleinen Abenteuer des Alltags...

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Stormy.monday, 22. Juli 2018.

  1. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    mein Burger sieht im Moment wg. Aus- und hoffenlich bald wieder Einbau des Anlassers SO aus:
    SDC12150klein.jpg

    Aber das ist eine andere Geschichte...

    Die Familie ist mit dem Auto übers Wochenende weg.

    Da fällt mir ein: Mensch Samstag abend sind doch Kölner Lichter! (für die, die das nicht kennen: Deutschlands größtes Feuerwerk - abgestimmt auf Musik und das ganze in unvorstellbarer Präzision und mit viel Liebe und Sachverstand! Wer das gerade einrichten kann sollte sich das nicht entgehenlassen! Guckst Du: https://www.koelner-lichter.de/ )

    Blieb als mögliche Alternative nur der Ludix.

    Mit dem 50er von Mettmann nach Köln an den Dom sind ca 45Km. Hinweg geht ja noch, aber wenn das Feuerwerk um 24°° vorbei ist auch wieder nach Hause???

    Allemale besser als nach so einer Veranstaltung - zumal am selben Abend noch Ed Shieren in Köln auftrat - mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Köln raus :Ochnoe: und in die Mettmanner Privinz zurück???? :Ochnoe: :Ochnoe: :Ochnoe: !!!

    Also: frisch gewagt ist halb gewonnen. Um 17°° in Mettmann los (frühes Erscheinen ist angesagt wenn man auf der Uferpromenade noch einen halbwegs sinnigen Platz haben möchte auf dem man erstmal noch sitzen, und nachher vernünftig sehen/hören kann). Skeptisch, wie sich eine "so lange" Strecke mit dem Ludix bewältigen lässt. Zum einen weil eben nur 45Km/h, zum zweiten ist der Ludix eben wirklich klein!

    Es lässt sich gut an, auch auf der außerörtlichen Landstraße gibt es keine Probleme mit Überholern, was aber vielleicht auch daran liegt, das ich eben nicht äußerst rechts fahre, sondern wie auch vom Burger gewohn in der rechten Mitte. Wer also überholen will muß eben dieses auch tun und kann sich nicht zwischen mir und dem Gegenverkehr durchquetschen.
    Nach etwa 10Km merke ich , das es außer dem Tempo ( ;) !) noch einen gravierenden Unterschied gibt. Die Sitzbank ist alles andere als langstreckentauglich. Aber bis Köln werde (und habe) ich das aus(ge)halten.

    Nach gerade mal 1 1/2 Stunden war ich dann auch in der Domstadt und fand problemlos einen Parkplatz an der Uferpromenade. Versuch das mal mit der Dose! 20180721_182958klein.jpg

    Nachdem diverse kleine Vorfeuerwerke und das eigentliche Hauptfeuerwerk dann um 24°° vorbei waren ging es zurück zum roten Flitzer, der mich ohne irgendwelchen Problem zunächts aus den Menschenmassen am Veranstaltungsort, und danach in 1 1/2-stündiger Vollgasfahrt gut bis nach Hause brachte.

    Fazit: ES GEHT!

    Zwar "entschleunigt" und nicht ganz so bequem wie gewohnt, aber es geht.

    Und damit Ihr nicht nur vom Feuerwerk lest hab ich noch ein paar Impressionen vom Feuerweg mitgebracht.
    Zwar nur Handybilder (da ich mir ja jedes Mal vornehme nicht zu fotografieren sondern direkt zu gucken, weil man sonst vom eigentlichen Feuerwerk "zu wenig" mitbekommt - und es dann eben doch nicht lassen kann....), aber als Eindruck reicht es vielleicht.
    20180721_223153.jpg

    20180721_223213.jpg

    20180721_234720klein.jpg

    20180721_235719klein.jpg

    20180721_235814klein.jpg

    20180722_000026klein.jpg

    20180722_000106klein.jpg

    20180722_000112klein.jpg

    20180722_000148klein.jpg

    20180722_000153klein.jpg

    20180722_000240klein.jpg

    20180722_000244klein.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    Chris07, roterloewe, mp3 freak und 2 anderen gefällt das.
  2. bandito68

    bandito68 HGF Wahnsinniger

    Danke, sehr schöne Fotos. Ich glaube, das muss ich auch mal anschauen!
     
  3. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    ...und wo ist die Musik? :(;):Daumenhoch:
     
  4. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Wenn man hier auch Videos eintellen könnte....

    Das was ich aufgenommen habe möchte ich nicht bei YouTube einstellen um es dann hier zu verlinken.

    Aber zum Glück gibt`s ja den WDR:



    Viel Spaß beim gucken - aber original ist tausendmal besser als Video!!!

    PS: habe nur den Link einkopiert, anzeigen tut er gleich das Startfenster. Ich hoffe, das ist so erlaubt. Ansonsten Uli oder Andi bitte den Link löschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    mp3 freak gefällt das.
  5. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Sebastian,

    alles gut,
    das ist schon so richtig wie es angezeigt wird.

    Liebe Grüße
    Uli