1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dollarttour am 13.+14. August

Dieses Thema im Forum "Andy.Oldys altes Rollertreff Forum. Dieses Forum " wurde erstellt von Burgiscooter, 11. Juni 2005.

1. Burgiscooter

Burgiscooter Guest

Hallo Rollerfreunde

Ich plane eine zweitägige Rollertour durch das schöne Ostfriesland. Wer Lust hat kann gerne mitfahren.

Folgendes habe ich geplant:

-Ich möchte gerne an einer Besichtigung der berühmten Meyerwerft teilnehmen
    Wer möchte kann sich daran gerne anschließen.
    -Schöne Tour durch das Rheiderland und zum Dollart
    -Besuch des Otto Museums in Emden
    -Kopje Tee mit Klutjes trinken in der Altstadt von Leer :rolleyes:

Eine Übernachtung in einem Hotel in Leer
    Kosten für eine Übernachtung im Hotel :
    Das Doppelzimmer ca. 60€ mit Frühstück. Einzelzimmer ca. 38€ mit Frühstück.
    Näheres zur Hotelübernachtung , wenn ich die genaue Zahl der Personen weiß.
    Die Zusage einer Hotelübernachtung ist bindend!!!

Tag 1: Samstag den 13 August.

Treffen um 8:00 Uhr am Bahnhof Haltern. Abfahrt um 8:30 Uhr

Hinweg nach Papenburg über Land und Bundesstrassen

Haltern – Coesfeld – Horstmar – Steinfurt – Rheine – weiter über B70 nach Lingen – Meppen – Aschendorf – Papenburg. (ca. 220 km/Tag)

In Papenburg angekommen, steuern wir das Rathaus an, um dort unsere bestellten Karten für die Meyerwerft in Empfang zu nehmen und zu bezahlen (6,50 €/ Pers)
    Weiter mit Bustransfer zur Meyerwerft. Beginn der Führung ist um 14:30 Uhr
    Diejenigen, die nicht an der Besichtigung teilnehmen möchten, können sich ihre Zeit frei einteilen.

Nach der Besichtigung der Meyerwerft fahren wir gemeinsam weiter nach Leer und haben dort die Gelegenheit uns die schöne Altstadt anzuschauen. Weiter geht’s dann zum Hotel. Dann gemütliches Beisammensein bei Bier und Söipke. (Vielleicht lernen wir dabei den Ex Biker kennen)!!!

Tag 2: Sonntag den 14 August

Nach einem reichhaltigen Frühstück und dicken Kopf (zuviel Bier und Söipke) machen wir eine schöne Runde durch Ostfriesland.

Leer - Weener – Bunde – Ditzumerverlaat – Ditzum. Fähre von Ditzum nach Petkum. Weiter nach Emden. In Emden haben wir einen längeren Aufenthalt. Dort haben wir die Gelegenheit das Otto Museum :D zu besuchen oder die Stadt anzuschauen.
    Weiter geht es dann über die Störtebekerstrasse der Ems entlang zurück nach Leer.
    In Leer geht es dann über die A31 zurück ins Ruhrgebiet. (ca.330km/Tag)

Wichtig:

Wer an der Dollarttour teilnehmen möchte, sollte bitte für das Hotel die Personenzahl angeben. Wer auch an der Besichtigung der Meyerwerft teilnehmen möchte, bitte auch hier die Anzahl der Personen.
    Beide Anmeldungen sind bindend. Anmeldeschluss ist der 15.07.05.

Es wäre super, wenn wir eine schöne Truppe zusammen bekommen würden :D

2. ralle2001

ralle2001 Guest

Hallo Detlef

deine Tour hört sich sehr gut an, und ich wollte immer schon mal die Mayerwerft besichtigen. Ich fahre alleine mit diesmal ohne Frau.
    Ich hoffe das noch der ein oder andere mitfährt.

Gruss Ralf

3. EX-Biker

EX-Biker Guest

@Burgiscooter

die Meyerwerft besichtigen, das wollte ich auch immer schon. Das dürfte bestimmt interessant werden. :rolleyes:
    Hoffentlich findest du reichlich Begleiter. Ich kann nicht (mit)kommen, müsste euch entgegenkommen - womit aber auch? ;)
    Ich habe aber noch einen Tipp für dich/euch, sofern derZeitplan dies noch zulässt. Wenn ihr dann schon in Emden seit, empfehle ich noch ein paar Meter weiter zu fahren - zur Leuchtturmbesteigung in Campen. Ostfrieslandbesuch ohne Leuchtturmbesichtigung; also nee! ?(
    Es muss ja nicht unbedingt 'Ottos' Leuchtturm in Pilsen sein. Den kann man eh' nicht besteigen, auch wenn's im Otto-Film, bzw. Tatort anders ausgesehen hatte. --> Ausser, man will dort heiraten. Das, Mammon sei Dank, ist nun möglich.

Ich wünsche aber schon jetzt schönes Wetter für eure Tour.

Gruß aus Ostfriesland

EX-Biker 8)

4. Burgiscooter

Burgiscooter Guest

Hallo Ralf,

schön das du dabei bist.

5. Burgiscooter

Burgiscooter Guest

Hallo Ex-Biker

Der Tipp mit dem Leuchtturm ist sehr gut. Das werden wir bestimmt machen.Nehme jeden Vorschlag gerne an
    Vielleicht sehen wir uns ja doch noch. Wer weiß :D

6. Burgiscooter

Burgiscooter Guest

Hallo Ralf,

es hat sich ein Rollerfahrer per eMail bei mir gemeldet. Er heißt Heinz und fährt auch ne Burgi. Er möchte gerne mit uns mitfahren.
    Da sagen wir doch herzlich willkommen.

Gruß Detlef

7. Olli

Olli Guest

Hallo Detlev.

Ich bin mal so unverschämt, und gebe Dir einen kleinen Rat, da ich dort schon unterwegs war.

Man muss schon ein echter Otto-Fan sein, um dem sogenannten Museum (Dat Otto Huus) etwas abgewinnen zu können. Datt iss ne klitzekleine Bude auf mehreren Etagen (wie ein Mini-Reihenhaus), wo einige Gegenstände aus dem Wirken des Komikers in den Räumen drappiert sind....mehr isset nicht. Ich war bei Besichtigung schwer enttäuscht :(

Da bietet sich für Landratten eher was Maritimes an, zum Beispiel die Hafenrundfahrt http://www.emden.de/touristik/reise7.htm . Ich denke, das ist für Deine geplante Tour "nach meiner Ansicht" die bessere Wahl.

Oder das bekannte Feuerschiff in Emden angugge, hat auch Restauration an Bord ( http://www.emden-tourismus.de/Frameset.html ). Ich hätt mich eingekilinkt, aber wir haben Schützenfest. Ich wünsche Euch ne schöne Tour, gutes Wetter und ein ausgewogenes Touristikprogramm.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Olli/Lippstadt

8. Burgiscooter

Burgiscooter Guest

Hallo Olli,

danke für die Tipps. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Werden am Samstag Abend besprechen, was wir machen möchten. Otto Museum war nur ein Vorschlag von mir. Ich freue mich schon auf die Besichtigung der Meyerwerft.

Gruß Detlef

9. Dollarttour

Hallo Detlef,

wollte uns zur Tour am 13.+14. 08. 2005 verbindlich anmelden.

Da der Anmeldeschuß schon vorbei ist ;( , hoffe ich, das Du uns noch mit aufnehmen kannst.

Wir sprachen bereits auf dem Mega Treffen ( am Tisch hinter Biker`s Farm ) darüber.

Konnte mich erst jetzt anmelden, da ich Probleme mit meiner Tel. Leitung habe X( und z.Zt. nicht immer ins Net komme.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu spät dran. ;(

Gruß
    Reiner und Ulrike,
    aus der schönen Soester Börde

10. Burgiscooter

Burgiscooter Guest

RE: Dollarttour

Hallo Reiner und Ulrike,

schön , dass ihr zwei mitfahrt. Da freuen wir uns. Ich habe zwar ein Termin angesetzt, aber bei so einer kleinen Gruppe ist das kein Problem.

Freue mich schon drauf :D

Werde mich Anfang August um die Unterkunft kümmern. Wer also noch mit möchte, kann sich noch melden.

Netten Gruß Detlef u Andrea