1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Jahr mit Pedelec

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von sw-t-ler, 16. November 2018.

  1. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    So das erste Jahr ist Heute rum, neue Erfahrungen gemacht und kann sagen es war wieder einmal ein tolles Jahr.
    Es kann auch Spass machen wenn man(n) mit treten muss aber die elektrische Unterstützung hilft und dann werden die Reichweiten eben größer oder mehr.
    Bei gutem Wetter habe ich auch mal schnell über 200 Km in der Woche wie diese Woche z.bsp. :dance2:
    Tages Touren nach Holland rüber und abends 70 - 80 Km auf der Uhr, machen schon Laune..

    Kilometerstand Heute nach einem vollen Jahr, denke mal hat manch einer nicht mit dem Roller geschafft


    IMG_20181116_125316.jpg

    Hier noch einige Fotos von dieser Woche

    IMG_20181114_121405.jpg IMG_20181114_122445.jpg IMG_20181114_122504.jpg IMG_20181114_122534.jpg

    Kleine Stärkung

    IMG_20181114_131544.jpg

    Blick über den Marktplatz von Kalkar

    IMG_20181114_132119.jpg
     
    krassus, Horst, Maxfix und 5 anderen gefällt das.
  2. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    R E S P E K T ! ! !
     
    sw-t-ler gefällt das.
  3. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Dieter,

    wo stehen denn diese Hausboote in Xanten?Ich schätze mal an einem Nebenarm vom Rhein(Alter-Rhein) .Oder in der Nähe der Südsee?
    Werde aber auch gleich mal Googlen,wo es ist.
    Respekt übrigens,für Deine Kilometerleistung,mit dem Pedelec!:Daumenhoch::Daumenhoch:


    Gruß Paul
    P.S. Hallo Dieter ich habe es,ist der Nordsee in Xanten,und nicht der Südsee,wo das Freibad ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    sw-t-ler gefällt das.
  4. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Paul gefällt das.
  5. valentin

    valentin HGF Eroberer

    Mittlerweile fahre ich im dritten Jahr ein Victoria Pedelec und habe sehr viel Spaß daran.
    Wochentouren rund um den Starnberger See, Chiemsee, am Müritz See, Hunsrück, Pfalz und Elsass u.a. genieße ich gerne. Die Kilometer welche wir dann täglich fahren liegen bei 60 bis 90 Kilometer. Meine Frau fährt im 5 Jahr ein Flyer und geht Richtung 20.000 Kilometer.
    Über die Kommentare bist Du zu faul, zu alt oder hast Du keine Kondition kann ich nur lächeln.
    Grüße valentin
     
    Paul gefällt das.
  6. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

    Ja macht Spass mit elektrischem Rückenwind die persönliche Reichweite zu erweitern.
     

    Anhänge:

  7. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Dieter,

    danke für Deinen Link,hatte es mittlerweile auch schon gefunden.
    Wir waren mal vor ein paar Jahren,zu fünf Rolleros in der Ecke Dieter,aber ich glaube da gab es diese Hausboote dort noch nicht.[Denker]

    Gruß Paul
     
  8. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    Moin Dieter :hi:,

    ich Lese deine Berichte von den Touren immer sehr gern.

    Allein die Super Fotos dir und die Infos über die Orte wo diese aufgenommen wurden machen mir immer sehr viel Spaß.:Daumenhoch:

    Nächstes Frühjahr werde ich mit meiner Holden einige von deinen Orten besuchen. Du hast uns richtig auf den „Geschmack“ gebracht.

    LG Horst
     
    Paul und sw-t-ler gefällt das.
  9. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Wir haben nun seit 2 Jahren auch mächtig Spaß mit unseren Riese + Müller Pedelecs.
    Leider noch nicht so viele km, denn wir wohnen nicht am Niederrhein, sondern im "Bergischen".
    Zudem:
    Über die Kommentare bist Du zu faul, zu alt oder hast Du keine Kondition kann ich nur lächeln.
    Grüße Valentin

    Ich bin halt zu alt und habe nicht mehr die Kondition. Wenn es 50 km Tagestouren werden, freuen wir uns.
    Wir sind ja nicht mehr unter Leistungsdruck als Rentner. Es geht nur noch ums Überleben... :,1
    Deine Bilder sind wieder sehr schön.

    Manfred
     
    Stormy.monday und sw-t-ler gefällt das.
  10. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Manfred, letztlich ist es egal ob am Ende des Tages 50, 30, oder 70 Km auf der Uhr stehen wichtig ist doch das es ein toller Tag war, sehe ich wenigstens so. ;)

    Was die Kondition betrifft, habe ich festgestellt das die immer besser wurde, ich fahre immer alleine und bestimme so nach Tagesform wie ich in die Pedale trete und inzwischen ist es so das ich 50 Km Runden in 2,5 Std. erledigt habe (reine Fahrzeit) Pause dazwischen und Fotostops selbstverständlich auch. Aber ich trete permanent in die Pedale mit unterschiedlicher Unterstützung aber auch mal ohne.
    Übrigens, das Jährchen zwischen uns zählt ja eigentlich nicht für Kondition Unterschiede. Unterschiede entstehen in unserem Alter nur durch "Knochen Aua" :Floeten:;)
    Aber wie gesagt egal wie viel Km, Hauptsache man tut was.
     
  11. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Übrigens, das Jährchen zwischen uns zählt ja eigentlich nicht für Kondition Unterschiede. Unterschiede entstehen in unserem Alter nur durch "Knochen Aua" :Floeten:;)
    Aber wie gesagt egal wie viel Km, Hauptsache man tut was.

    So ist das. Ich konnte jahrzehntelang überhaupt nicht radeln, da meine erste Holde dazu kein Talent oder Lust zu hatte. (Waren immerhin 46 Jahre, 3 Monate und 25 Tage).
    Da verliert man jegliche Kondition. Und als ich vor etwa 4 Jahren mit meiner Neuen in Holland versuchte, wieder auf den Sattel zu kommen, machten weder meine Gelenke noch Herz und Lunge richtig mit.
    Die Pedelecs sind ein Segen für uns. So kommen wir raus (deutlich mehr als zu Fuß), tun was für die Gesundheit und haben Friesland für uns entdeckt. :Sonnenstrahl:

    Manfred
     
    sw-t-ler und Paul gefällt das.
  12. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Ja ja,wenn man das Pedelec,nur nicht aus dem Keller holen müsste. :floeten-6:[Denker]
     
  13. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Paul haste denn keinen netten Nachbar? Wo hattest Du denn Deinen Roller früher stehen? Da muss es doch eine Lösung geben, Familienmitglieder mit Haus und Garage, auch wenn man mal 400 meter bis dahin laufen müsste.
    Du würdest Dich wundern was das wieder ein Spass machen würde.
     
  14. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Moin Dieter,

    in der Garage wo jetzt mein Auto steht.Und für das Auto hatte ich so 300 m weg,eine Garage zusätzlich noch angemietet.
    Mit dem Spass machen Dieter,das glaube ich Dir ja auch!:floeten-6: Aber nur fürs Pedelec,wieder eine fremde Garage anmieten,werde ich nicht machen.
    Unsere Vermieter,haben zwar auf meinen Anstoss hin,eine variable Rampe gemacht,aber die Aussentreppe ist eben zu steil!:floeten-6:
    Und in der Garage ginge nur vors Auto stellen,und das ist ja auch nicht das Ideale,ständig dann immer Auto raus und rein fahren.

    Gruß Paul
     
  15. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Mööööönsch Paul, anders rum, anders rum, Auto rein und dann das Rad davor. Hast Du das Pedelec nötig ist es Griffbereit, brauchst Du den Wagen ist es leichter das Rad mal weg zu nehmen und nach dem der Wagen raus ist stellste das Rad wieder rein. Was glaubst Du wie das bei mir funktioniert?
    Wenn ich an den Wagen muss, muss ich zum Rad auch noch den Roller rangieren, :Floeten: Ist halt so.
    OK, muss nicht immer meinen Wagen nehmen, der von der Frau steht neben der Garage. ;)

    So sieht das dann aus, ja ich weiß schei$$ Foto

    IMG_20181119_141308.jpg
     
    RollerstattRollator und Paul gefällt das.
  16. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Man ist der Dieter flexibel. Wie heißt das Sprichwort.
    Gibt nichts wo nicht geht.

    Gruß an alle
     
    RollerstattRollator und sw-t-ler gefällt das.
  17. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Doch Juppi,

    Dieter hat am Ende keine Werkbank!
    Und um der linken Ecke,scheint auch noch etwas Platz zu sein!


    Gruß Paul
     
  18. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Geht nicht, gibt´s nicht. :Floeten:;)
    Die hätte hinterm Wagen auch noch Platz, da stapelt sich nur das Kaminholz. ;)
    Nicht mehr, Schränke und Winterplatz für Garten Möbel. :)

    Paul, ich krieg Dich noch auf die Fiets. :D: Bald hast Du keine Ausrede mehr.:Floeten::Rofl:
     
    Paul und RollerstattRollator gefällt das.
  19. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Dieter,

    komm mal mit Deinem Roller vorbei,und schau Dir die Situation mal an.:floeten-6:
    Die Garagen,sind zwar vor Ort erbaut worden,aber da mein Mister X ja etwas höher ist,habe ich rechts und links,nur 3 cm zum durchfahren.
    Nachbar sein Q2,ist zwar etwas tiefer,aber er hat das gleiche Problem.Wollte ein Sectionaltor einbauen,aber mein Vermieter meint das würde das Bild verändern,bei 5 Garagen die auf einem Innenhof liegen.Und meine Werkbank,werde ich sowieso nicht weg machen.Hätte zwar vorne noch etwas Platz,muss aber etwas schräg reinfahren,sonst bekomme ich die Autotür nicht auf.:floeten-6:

    Gruß Paul
     
  20. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Paul ich glaub Dir das doch, ist doch alles nur scherzhaft gemeint. Bei der Kälte haben wir ja richtig Zeit in die Tasten zu hauen.
    Na ja, ich brauch ja eigentlich keine Kälte dazu.;):D:
     
    RollerstattRollator gefällt das.