1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfache Navi Halterung für Roller

Dieses Thema im Forum "NAVI und Komunikation am Roller" wurde erstellt von Dabalou, 11. November 2018.

  1. Dabalou

    Dabalou HGF Foren Beginner

    Hallo zusammen,

    Da mein Maxi Scooter einen komplett verkleideten Lenker hat finde ich es echt schwierig eine vernünftige Navi Halterung anzubringen. Ich will auch nirgendwo reinbohren oder sonst etwas beschädigen. Als Navi nutze ich ausschließlich mein Handy.

    Also habe ich etwas getüftelt. Es sollte eine Halterung sein, welche einfach zu entfernen ist, wenn man sie mal nicht braucht !!!

    Die Handyhüllen und generell das System von SP Connect haben mir am besten gefallen. Also online die Hülle bestellt für mein Iphone, wo die Gopro Adapter bei sind ( ca. 44 Euro )

    Den Halter für die GOPRO ( hatte ich noch ) mit Klebepads ( hält bombenfest..... getestet bis 170 km/h und auf schlechten Strassen ) auf den Bremsflüssigkeitsbehälter geklebt. Lässt sich jederzeit rückstandslos enfernen.

    dann nur noch aufstecken und los......... IMG_8513.jpg IMG_8519.jpg IMG_8515.jpg IMG_8514.jpg
     
  2. Steda82

    Steda82 HGF Foren Neuling

    Hallöchen,
    ich habe mir bei Polo-Motorrad eine Navitasche gekauft, welche sich mit 3 Riemen rund um den Lenker befestigen lässt. Wenn man die Tasche ordentlich festzurrt, dann wackelt da garnichts. Ich bin total zufrieden damit und die Tasche hat gerade mal 20 Euro gekostet.
     
  3. Wastel

    Wastel HGF Foren Beginner

    Wollte ich auch mit Navitasche machen leider waren die Riemen so mit dem Sicherheitschip verbunden das ichs nicht genau sehen konnte. Hast du Bild wie die Tasche und die Gurte entfaltet ausschauen????
     
  4. Steda82

    Steda82 HGF Foren Neuling

    Na klar, werd ich machen sobald das Wetter wieder Touren zulässt. Dann mach ich ein Bild im verbauten und im losen Zustand.
    LG Stefan
     
  5. Wastel

    Wastel HGF Foren Beginner

    Danke Stefan
     
  6. bab

    bab HGF Foren Beginner

    Ich grabe das Thema nochmal aus.
    Mein neuer Burgman sollte eigentlich eine Smartphonehalterung von Zielkurve.de bekommen. Da gibt es Halterungen, die werden auf den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter geschraubt. Allerdings gibt es diese Firma scheinbar nicht mehr, die Seite geht nicht mehr auf. Auch nach längerem Suchen habe ich bislang nichts vergleichbares gefunden, viele Lösungen kann man am Burgman nicht verwenden und Löcher bohren kommt für mich nicht in Frage.
    Welche Befestigungsmöglichkeiten oder Firmen sind euch denn bekannt, die solche Lösungen anbieten?

    Gruß

    Rolf
     
    Paul gefällt das.
  7. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Meine Lösung hat damals an meinem SWT-400 so ausgesehen.
    Hat mein Händler mir machen lassen von einem seiner Kunden.
    Die Edelstahlplatte auf der Spiegelhalterung geschraubt zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Platte irgend so einen schwarzen Kitt, und die Kugel zur Aufnahme der RAM Mount kam aus dem Baumarkt Abtl. Möbelzubehör (Schubladenknauf) passte wie die Faust aufs Auge.;)
    Alles Bombenfest und kein Vibrationen.

    Navihalterung 1.JPG Navihalterung 2.JPG
     
    Stormy.monday und Paul gefällt das.
  8. Momo

    Momo HGF Foren Neuling

    Hat der Burger nicht noch die Spiegelgewinde?, dann würde auch sowas gehen, natürlich weitergehend mit Rammount Knochen und Gerätehalterung.
    https://www.comkor-gps.shop/rammount-halter-lasche?c=3
     
  9. bab

    bab HGF Foren Beginner

    Nö, leider nicht. Die Spiegel sind schön kompakt in Plastik verpackt... :(
     
  10. Momo

    Momo HGF Foren Neuling

    ja das ist schon klar, das an den Spiegeln keine Möglichkeit besteht. Ich meinte ja auch die alten Handgriffeinheiten, die hatten noch das Spiegelgewinde dran mit ner schwarzen Tülle drauf.
     
  11. bab

    bab HGF Foren Beginner

    Hhhmmm, das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... Ich werde das morgen mal überprüfen, ob es dieses Gewinde beim L8 gibt, aber mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube daran... Morgen weiss ich mehr :)
     
  12. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Hat der 650er nicht die in die Karosserie eingearbeiteten Spiegel?

    Wenn ja, dann kein Spiegelgewinde....
     
    Fritz gefällt das.
  13. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

  14. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Stimmt!
    Gut beobachtet Sebastian. ;)
     
  15. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Für mich die beste Lösung beim 650ziger! DSC00001.JPG DSC00003.JPG DSC00005.JPG
     
    Lila Socke und Lebenskünstler gefällt das.