1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einmal um Deutschland 2018

Dieses Thema im Forum "Mehrtagestouren" wurde erstellt von Dolderbaron, 16. Dezember 2017.

1. Dolderbaron

Dolderbaron HGF Foren Beginner

Hallo Freunde
    Ich plane eine Tour einmal um Deutschland und das in 5 Tagen.
    Hat das schon jemand gemacht und ein Tourenvorschlag.
    Hätte jemand Lust auf dieser Tour, es sollten nicht mehr als 6 Fahrer sein.
    2017 habe ich eine Tour über alle Schweizer Alpenpässe mit 5 Kollegen in 5 Tagen geplant und durchgeführt.
    2500 km und eine tolle Truppe, e war einfach super.
    Jetzt plane ich halt eine neue Tour und suche Mitfahrer.
    Wer Interesse hat einfach Nachricht zukommen lassen.
    Termin muss noch gefunden werden.

Vorschlag für die Tour.
    https://goo.gl/Kos4ma

Gruss
    Dolderbaron

mp3 freak, dieter2008 und Paul gefällt das.
  2. sw-t-ler

sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

Macht ja erstmal einen guten Eindruck :Daumenhoch:
    aber...
    ...im Westen würde ich schon bis an die Grenze gehen, Froonkreisch/Elsaß, Luxemburg die Sauer entlang, Belgien,Holland, Die Küste in DE richtig mitnehmen. Müssen für Dich die Großstädte drin sein? Köln, Hagen, Hamm, Osnabrück, Bremen, Hamburg ist ja fast schon Mittendurch, es sei Du hast da Freunde oder willst die Städte aufsuchen. Den Südosten würde ich dann auch etwas weiter der Grenze folgen bis Salzburg und weiter südlich München Richtung Ziel.
    Gut ich kenne Deine Vorstellungen nicht, für mich sind Großstädte immer ein Grund weitläufig zu umfahren ich möchte es schön Grün vor den Augen haben. ;)
    Aber jeder wie er möchte, ich wünsche Dir eine tolle Tour.:Daumenhoch:
    OK, 5 Tage ist weniger eine Genuss-Tour und mach es lieber alleine als mit Leuten die Du auf der Fahrt erst kennen lernst.

Paul, Doolitle, Chris07 und 2 anderen gefällt das.
  3. OldMan

OldMan HGF Eroberer

Prima Idee !
    Ich weis jetzt nicht welche Schwerpunkte du für die Tour setzt. Die Städte würde ich auch bis auf wenige ( ggf. München, Köln, Bremen, Hamburg ... ) meiden. Kosten dich auch viel Zeit. Die Nordseeküste bis hoch nach Schleswig-Holstein würde ich mir nicht entgehen lassen, ein Stück Ostseeküste gehört auch irgendwie dazu, aber hast du ja dabei. An Dresden, Chemnitz, Nürnberg vorbei ... überall gibt es echt schöne Ecken !
    Tipp für die Unterkünfte: Jugendherbergsausweis besorgen und dort übernachten ! Gibts überall und ist günstig ... Musst aber Mitglied beim DJH sein ( im Jahr zur Zeit 22,50 € ). Bei mir in Ostfriesland könntest du nach Absprache auch unterkommen. ( Wir sind schließlich HGFler ).
    Wünsche dir gutes Gelingen bei der Planung !

Franz

Paul, herzilein2 und Norbert55 gefällt das.
  4. sw-t-ler

sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

Paul gefällt das.
  5. OldMan

OldMan HGF Eroberer

Jau, ist heftig - vielleicht mit Zimmerservice und Bauchtanz ?
    Mich lockt immer die Citynähe und Verfügbarkeit im Land. Wobei: Ist auch schon ewig her wo ich das genutzt habe. Wir sind meistens in preiswerten Pensionen / Hotels untergekommen. In Königswinter sollten wir aber auch in einer Pension ca. 90 € zahlen. Im Weserbergland ist es billiger - ca. 60 - 70 € ( jeweils für Dz mit Frühst. )
    Jugendherberge Aurich Ü/F 33 € pro Person ...
    Hauptsache man kommt gut unter und oft sind es ja nur 1 oder 2 Übernachtungen im gleichen Haus.

Franz

6. Dolderbaron

Ich werde mich mal hinsetzen und eine Tour durch Deutschland zusammen stellen.
    Gross Städte werde ich vermeiden, und sie mit den schönsten Motorradstrecken Deutschland kombinieren.
    Vielen dank für eure Rückmeldungen.

Gruss
    Dolderbaron

7. dieter2008

dieter2008 HGF Eroberer

Bei einer Tour über 5 Tage ist der Preis bei 4 Übernachtungen meiner Meinung nach eigentlich nicht so wichtig.
    Und für einen Schweizer leben wir hier doch spottbillig :,1

8. Uwe_M

Uwe_M HGF Foren Experte

Mein Lieber Dolderbaron,
    Schade eigentlich das meine Zeit so begrenzt ist :(:(
    Ansonsten würde ich Dich liebend gerne begleiten.
    Aber Du weißt ja, Southengland is Calling next Year ;)

Für Hunsrück und Eifel helfe ich Dir aber gerne bei der Planung.
    Auf Deiner aktuellen Route fähst Du an den meisten goilen Kehren knapp dran vorbei :mad:
    Und mein Lieber, Du fährst an meiner Haustüre vorbei, wehe Du trinkst keinen Kaffee bei mir :confused::eek:

LG Uwe

9. RollerstattRollator

RollerstattRollator HGF Eroberer

Da klinke ich mich direkt aus. 3065 km in 5 Tagen? :Floeten:
    Da würde ich uralter Genießer so etwa 3 Wochen draus machen, Landschaften sehen :dance2: wollen, mit Menschen ins Gespräch kommen. :Sonnenstrahl:

Trotzdem viel Spaß, bestes Wetter und die richtigen Unterkünfte.

Manfred

Fritz, roterloewe und Paul gefällt das.
  10. H.-W.P.

H.-W.P. HGF Foren Experte

:mad:
    Und mein Lieber, Du fährst an meiner Haustüre vorbei, wehe Du trinkst keinen Kaffee bei mir :confused::eek:

LG Uwe
    [/QUOTE]

Moin UWE,
    ob der Dolderbaron bei seinem sehr engen Zeitfenster dafür die Zeit aufbringen kann, möchte ich bezweifeln. Mit einem "Coffee to go-Becher", den er sich noch während der Fahrt genehmigen könnte, wäre ihm vermutlich mehr gedient. Das würde eine Zeitersparnis von ca. 10 Minuten bringen, denn letztendlich kommt es bei einem solchen Höllentripp auf jede Minute an.
    Tschüss und Gruß
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH

dieter2008 und Paul gefällt das.
  11. RollerstattRollator

RollerstattRollator HGF Eroberer

Am Besten bei jedem Forenteilnehmer an der Strecke einen Kaffee trinken.
    Puls hoch - Zeit weg - Dauer der Tour 3 Monate. :Sonnenstrahl::,1

Manfred

12. Dolderbaron

Hallo Freunde
    Danach brauch ich er Herzschrittmacher ;)

RollerstattRollator und Uwe_M gefällt das.
  13. hirnzelle1

hirnzelle1 HGF Foren Beginner

Lieber Dolderbaron,
    einmal rund um die Schweiz in 5Tagen ist sicherlich machbar; aber rund um Deutschland (nach der Wiedervereinigung) ?... ;)
    Auch ich würde mich gerne beteiligen - und ich hätte auch Zeit, als Rentner - aber die schönsten und interessantesten Ecken läßt Du ja links bzw. rechts liegen.
    Nee, nee, das würde mir keinen Spaß machen, von Großstadt zu Großstadt zu hetzen.

Gruß aus dem wilden Südwesten
    Werner
    :)
    PS. Bei mir würdest Du einen Beruhigungstee bekommen.

Paul und Dolderbaron gefällt das.
  14. dauerfahrer

dauerfahrer HGF Foren Beginner

habe 2015 meine halbe Deutschland Tour im Uhrzeigersinn von Stuttgart -Grenze Benelux, Ostfriesland ,Bremen und dann durch Mitteldeutschland wieder nach Stuttgart in 2 Wochen und 3300km mit Umwegen gemacht --war herrlich
    kein Stress manchmal kein Handy Empfang ,keine Meldung nach Zuhause -Sehentswürdigkeiten am wegesrand besichtigt--manchmal 500km am Tag,manchmal 0 km -----dieses Jahr geht die Tour gegen den Uhrzeigersinn!!
    kann ich nur empfehlen--gruss an Alle!

kari, Dolderbaron und hirnzelle1 gefällt das.