1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook und Co

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Uwe_M, 13. August 2018.

  1. Uwe_M

    Uwe_M HGF Foren Experte

    Hallo Liebe Forengemeinde,

    es wird ja immer viel über Facebook und Co gemeckert.
    Nun möchte ich Euch hier mal meine eine kleine Geschichte erzählen :D:

    Vor ca. 3 Jahren lernte ich auf FB in einer Gr0ßrollergruppe jemanden aus Indonesien kennen.
    Ab und an hatten wir mal Kontakt über FB oder den Messenger :Sleep:
    So ist es ja meistens in diesen diversen Gruppen.

    Vor ca. 1,5 Jahren schrieb mich Dieser Indonesier an und fragte mich nach Studienplätzen in Deutschland für seine Tochter.

    Im Frühjahr 2018 brachte mir seine Tochter als kleines Dankeschön nach einem Kurzurlaub in der Heimat 2 Pakete Kaffe mit :Rofl:

    1 weiteren Monat später bekam ich eine Nachricht das seine Frau tierische Heimweh nach der Tochter hat und er plane nach Deutschland zu kommen.
    Kurzerhand hatte ich Ihn eingeladen im Fall der Fälle das er mich dann ja auch besuchen könnte....

    Letzten Freitag war es dann soweit.
    Ich holte seine Frau und Ihn in Koblenz am Bahnhof ab um etwas nach Koblenz zu schledern, schließlich will man ja etwas sehen :D:
    Für Samstag hatte ich dann von einer guten Bekannten einen Burgi organisiert und eine coole Tour durch die Eifel geplant.

    Als wir Sie dann gestern in Köln nach einer kurzen Sightseeing Tour wieder in den Zug nach Darmstadt setzten, glaube ich, hatten wir alle 4 Pipi in die Augen :(.

    Zum krönenden Abschluß des Europa Aufenthaltes habe ich für Ihn 5 Tage ein Motorrad zu guten Konditionen mieten können, damit er mit uns zum 12. Schweizer Burgi Treffen nach Graubünden fahren kann [Autofahn]:winken-6:

    Wie man hier lesen kann, ist nicht alles von FB und Co negativ
    und 3 mal dürft Ihr raten was ich im nächsten Jahr mache??? :,1:-8-8[Totlachen]

    LG Uwe
     

    Anhänge:

    Felix, Chris07, Clivi und 16 anderen gefällt das.
  2. dieter2008

    dieter2008 HGF Eroberer

    Ich habe durch Facebook wieder Kontakt mit Leuten, die ich in den letzten Jahrzehnten aus den Augen verloren hatte. Die Kritiker haben meistens keine Ahnung über soziale Netzwerke und beziehen Ihre Infos nur vom Hörensagen.
     
  3. Maxfix

    Maxfix HGF Eroberer

    Sehe ich auch so, wie Ihr.

    Ich benutze FB, um mit mir wichtigen Menschen in Kontakt zu bleiben. Mit Informationen über mich gehe ich bewußt vorsichtig um. Ich bin auch nicht besonders scharf drauf, möglichst viele Pseudo-Freundschaften dort aufrecht zu erhalten.

    Über FB habe ich einen alten Schulfreund wiedergefunden, den ich vor etwa 39 Jahren leider aus den Augen verloren hatte. Er lebt und arbeitet in Niedersachsen. Wir sind beide sehr glücklich, wieder engen Kontakt zueinander zu haben. Ohne FB wäre das wohl kaum möglich geworden.

    Gruß vom Uwe aus Wuppi
     
    Dino, Chris07, bandito68 und 3 anderen gefällt das.