1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freizeitbeschäftigung

Dieses Thema im Forum "Bastelkram, Modellbau, smarte Technik, PC" wurde erstellt von Stormy.monday, 7. Juli 2019.

  1. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Rollerfahren war heute nicht, da ich im Moment durch viel arbeiten "etwas" gestresst bin.

    Rollerschrauben (nächstes Projekt: Heizgriffe anbauen) war auch nicht.

    Wollte einfach nur hier sitzen (frei nach Loriot).

    Habe mir also eine neulich zu diesem Zweck besorgte schwarze Tasse genommen, am PC verschiedene Grafiken gesucht bzw. erstellt, ausgedruckt, mit Klebestift auf der Tasse befestigt und dann für ca 2 Stunden den Graviergriffel kreisen lassen.

    Ergebnis:

    SDC13681KLEIN.jpg SDC13678KLEIN.jpg SDC13686KLEIN.jpg SDC13687klein.jpg

    Und wenn ich demnächst mal wieder Freizeit habe kann ich meinen Kaffee aus einer genz individuellen Tasse genießen!

    Gravierprofis können auch das besser, für mich zum trinken und daran freuen reicht es....
     
    Helixgirl, Uli.Oldy und mp3 freak gefällt das.
  2. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Garnicht mal so schlecht für den Anfang. :)
    Noch ein bisschen üben, dann kannst du die Pötte in größerer Stückzahl fertigen und verkaufen.
     
  3. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Ist nicht meine erste.....

    solche Tassen fallen bei mir immer mal wieder an.
    SDC13140klein.jpg SDC13141klein.jpg SDC17629bearb.jpg SDC17630bearb.jpg

    Leider ist meine technische Ausstattung nicht so ganz profimäßig, sonst würden wohl die Ergebnisse noch schöner.
    Aber eben: MIR reicht es so und macht immer wieder aufs neue Spaß!
     
    pipifax, Helixgirl, Fritz und 2 anderen gefällt das.
  4. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

    Kann man sich sehr Kreativ austoben

    FB_IMG_1524821763549.jpg
     
  5. Gerd 49

    Gerd 49 Lebende HGF Foren Legende

    Nicht schlecht Sebastian ich nehme die Burgman Tasse.
    Sehen uns dann beim nächsten HGF Treffen .
    Verkaufsgespräche werden dann unter 4 Augen geführt.:applaus:
     
  6. Dann auf "russisch" jeweils mit einem (oder mehreren) dieser Tässchen Wodka. :Floeten:
    Wer gewinnt, darf die Tasse behalten.. :,1

    Manfred
     
    Stormy.monday und Paul gefällt das.
  7. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Nix da, du Abzocker [Denker] :Ochnoe:, ich bin Sebastians Manager und mit mir musst du verhandeln!
     
    pipifax und Paul gefällt das.
  8. Gerd 49

    Gerd 49 Lebende HGF Foren Legende

    Ich verhandele nur mit dem Hersteller und nicht mit Schmarotzern die nur verdienen wollen.
    Ausserdem verstehe ich dein Genuschel auch nicht richtig.
    :Floeten: :Rofl: :Floeten: :Rofl: :Bäh::Bäh: :Bäh:
     
  9. Fritz

    Fritz Drachenbändiger


    Über deine Minderbestellungen unterhalten wir uns nicht.
    An mir wirst du nicht vorbei kommen, gewöhne dich eben an mein "Genuschel".
    Mich versteht jeder, nur bist du ja leider taub.
     
    pipifax und Paul gefällt das.
  10. Koilander

    Koilander Lebende HGF Foren Legende

    :Ochnoe: jeder?[Denker]
     
    pipifax gefällt das.
  11. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Lieber Manager, lieber Rest,

    zum einen, die Burgertasse hat leider, wie das darauf abgebildete Fahrzeug, mittlerweile das Zeitliche gesegnet und steht deshalb leider nicht mehr für Veräußerungen zur Verfügung (extrem hoher Klirrfaktor)....

    Falls jemand ernsthaft Interesse an meiner hobbymäßigen Freizeitbeschäftigung haben sollte, schreibt ne PN an mich [oder meinen (selbsternannten) Manager]....

    Wenn es nicht Überhand nimmt kann man da bestimmt drüber reden.

    Hauptproblem ist übrigens immer eine für den Zweck passende Tasse zu finden.

    Die rote, passend zum roten Ludix war schon nicht einfach, die schwarze zum schwarzen Citystar hab ich 3 Monate lang gesucht und schließlich bei Action gefunden. Schließlich soll das Rohmaterial ja auch nicht zu teuer sein falls der Versuch daneben geht und das Teil in der Tonne landet....
     
  12. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    HÄÄÄ ???? ;-)
     
  13. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    JEDER der will.
    Ihr unterliegt aber leider schon der Altersschwerhörigkeit und der -sturheit!
     
    pipifax gefällt das.
  14. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Versau dir nicht die eigenen Einnahmen, du bist Umsatz schädigend. :(
     
    pipifax gefällt das.
  15. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Aber dafür äußerst kreativ!

    BEIDES zusammen geht offenbar nicht. Aber DAFÜR hab ich ja jetzt nen Manager !
     
    pipifax, Fritz und Der Burgman gefällt das.
  16. Gerd 49

    Gerd 49 Lebende HGF Foren Legende

    :Rofl: Wenn der Kammelle Sammler vom Rhein dein Manager ist , dann ist eine Börsennotierung in der Gaffel Brauerei nicht mehr fern und damit dein finanzieller Untergang.:Rofl: :Sleep: :Rofl::Sleep:
     
  17. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Noch nicht einmal diese eine Wort kannst du richtig schreiben, aber den Bagger aufreißen, das willst du.
     
    pipifax gefällt das.
  18. Gerd 49

    Gerd 49 Lebende HGF Foren Legende

    Das kommt daher weil in unseren schönen Ruhrpott das auch KLÜMKES heißt und nicht Ka.......le .
     
    Der Burgman und Koilander gefällt das.
  19. Koilander

    Koilander Lebende HGF Foren Legende

    Pass ma auf du Immi du,Gerdchen wollte nur mal testen ob du Kamellefresser überhaut was merkst.
     
    pipifax und Der Burgman gefällt das.
  20. Koilander

    Koilander Lebende HGF Foren Legende