1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es hier Modellbauer??

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von BurgmanHans, 6. Februar 2017.

  1. Romiman

    Romiman Lebende HGF Foren Legende

  2. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo,

    Ich habe einen Ferngesteuerten MAN.
    RC MAN 2.jpg

    Und noch 2 Sternmotoren.
    Einen Saito FG33R3 mit 33ccm, 2,9PS und einer Drehzahl von 1700-9500U/Min.
    Gewicht ca. 1400gramm.
    Saito FG33R3 8.jpg

    Und einen UMS Evolution UT7-77 Sternmotor.

    Hier ein paar Motordaten:
    Hubraum: 77ccm
    Hubraum je Zylinder: 11ccm
    Zylinderzahl: 7
    Bohrung: 23,7mm
    Hub: 25mm
    Leistung: 4,8HP
    Kurbelwellengewinde: M10X1
    Drehzahlen: 1000-6000U/min
    Maxi.-Drehzahl 6300U/min
    Motordurchmesser: 230mm
    Motorlänge: 200mm
    Motorgewicht: 2766g(selbst Gewogen)
    UMS Evolution UT7-77 4.JPG

    Gruss Christian
     
    Romiman, Camper, Paul und 5 anderen gefällt das.
  3. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo,

    Hier mal ein Bild vom vorne und 2 von den schicken Alu Felgen.
    Wie viele mich schon bei Treffen auf das Bild in der Front angesprochen haben, das zähle ich nicht mehr.
    Aber bis lang ist das wohl einzigartig.
    RC MAN vorne.jpg Rad hinten.jpg Rad vorne.jpg

    Gruss Christian
     
    Camper, Paul und Rolleruli gefällt das.
  4. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hi Christian,
    die Felgen sehen ja mal richtig gut aus.

    Gruss
    Andy
     
  5. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo,

    Darum gibt die Tour gestern nach Dortmund, Teile für mein MAN habe ich mir geholt.
    Begrenzungsleuchten vorne und seitlich. Und Backfire(Rücklichter an den seitlichen Windabweisern am Fahrerhaus).
    Macht sich echt gut im Dunkel.
    Hier aber Bilder am Tage.:)
    RC MAN 1.jpg RC MAN 2.jpg RC MAN 3.jpg RC MAN 4.jpg RC MAN 5.jpg RC MAN 6.jpg

    Gruss Christian
     
    Camper, Paul und Uli.Oldy gefällt das.
  6. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Christian,
    sieht stark aus, besonders die Backfire sind Klasse. Wann geht die Saison im Truck Club los?

    Wir waren gerade auch wieder etwas mit den Crawlern in der Sonne ;-)
    In den letzten Tagen haben wir auch wieder viel an Ulrikes Crawler gebastelt
    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Moment beschäftig uns etwas unser Projekt "Belebtes Haus" in Spur N
    5 LEDs pro Haus die zu Unterschiedlichen Zeiten an und aus gehen (mit Fernsehflackereffekt).
    Programmiert ist alles nun muss noch viel gelötet werden.
    Schön das es solche Hobbys gibt ;-)

    Gruss
    Andy
     
    Doolitle, Lila Socke, Camper und 2 anderen gefällt das.
  7. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo Andy,

    Die LKW Saison beginn wie immer ab dem 1.Mai ab 10Uhr, steht zumindest so auf deren Seite.

    Gruss Christian
     
    Uli.Oldy und Andy.Oldy gefällt das.
  8. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo,

    Letzte Tag noch das Begrenzungslicht hinten angebaut.
    Das war wegen der Kupplung hinten etwas problematisch, aber lösbar.
    Sieht aber gut aus.
    RC MAN Licht 1.JPG RC MAN Licht 3.JPG

    Ich war lange am überlegen wegen 4 Dachlampen, aber das wirkt mir dann etwas zu überladen.
    Also bleibt der jetzt so, ist ja genug Licht.

    Gruss Christian
     
  9. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo,

    Weiter geht es mit dem MAN.
    Ich habe mir einen Muldenkipper gekauft, aber vorerst noch ohne Kippfunktion per Fernsteuerung.
    Also alles nach und nach.
    Muldenkipper.jpg

    MAN Muldenkipper.jpg

    Gruss Christian
     
    Camper, Clivi, Uli.Oldy und 3 anderen gefällt das.
  10. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo,

    Mal 2 etwas bessere Bilder nachreichen.

    Und ich muss mir eine Transportbox bauen, wo der MAN inkl. Muldenkipper rein passt.
    Länge der Box wäre dann ca 97cm, also noch im Bereich des möglichen, was auf dem Roller passt.
    Schön quer hinten drauf und ab zum LKW Treffen.:-8-8

    Muldenkipper 1.jpg

    Muldenkipper 2.jpg

    Gruss Christian
     
  11. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hi Christian,

    warum keinen Auflieger,mit 3 Achsen?
    Sähe professioneller aus.(40T)

    Gruß Paul
     
  12. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo Paul,

    Weil der 2 Achs mit besser gefällt.
    Und ich habe ihn sogar schon in echt gesehen.

    Gruss Christian
     
  13. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Klar Christian,

    dann hatte er,aber sicher eine 3 Achser Zugmaschine!:floeten-6: :Daumenhoch:

    Gruß Paul
    P.S.Und ich,habe so einen Zug,in echt gefahren.
     
  14. Doolitle

    Doolitle HGF Foren Beginner

    Rischtisch Paul...So darf/kann er nur 38 Tonnen Gesamtgewicht haben. Als dreiachser Kipper oder mit dreiachser Zugmaschine darf er 40 To. Gesamtgewicht haben. Außerdem glaube ich, das ein Baustellenfahrzeug nicht diese zusätzlichen Stoßfänger hat wegen der Bodenfreiheit. Die Zugmaschine gehört eigentlich für meinen Geschmack vor einen Strassensattel o.ä.

    Nur mal meine pers. Meinung
     
  15. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Genau so,sehe ich das auch Ansgar!
    Für ein Allrad Fahrzeug oder Baustellen Fahrzeug,hat er etwas zu wenig Bodenfreiheit.
    Er würde sich bei einem Einsatz,im feuchten(nassen) Gelände,Baustelle oder Deponie seine Stossfänger und seine Seitenverkleidungen
    abreissen.

    Gruß

    Paul
     
  16. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Fan

    Hallo,

    Es ist ja auch ein Modell und kein echter.
    Und im Modellbau ist einfach mehr erlaubt, so wie der Modellbauer Lust und Laune hat.

    Und wenn einer meint, das geht aber so nicht............Lass ihm Labern, Fertig!

    Aber in echt habe ich diese Combi schon gesehen.
    Und es war ein 2 Achs MAN mit Strassenreifen und sonst alles so wie er zu 99% auf den Strassen anzutreffen ist(also kein Spezieller Bau LKW). Er hatte einen 2 Achs Muldenkipper dran gehabt und fuhr Rückwärts auf die Baustelle um Sand abzuladen.

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema Modellbau.:Freumich:

    Gruss Christian
     
    Uli.Oldy und Fritz gefällt das.
  17. Doolitle

    Doolitle HGF Foren Beginner

    Christian, niemand will an deiner Combi zweifeln o.ä. Bekomme mal bitte nichts in den verkehrten Hals... das ist unfair. Paul genauso wie ich wollten nur den Bezug auf eine "echte" Kombination herstellen da bestimmt kein Unternehmer auf 2to. Gewicht verzichtet zumal die Transportraten gerade im Baustellenverkehr alle auf Tonnage laufen.
    Vielleicht hast du dich aber auch vertan, man kann ja mal was übersehen. da du aber von deiner Meinung überzeugt bist wird garantiert niemand versuchen dir was anderes aufzuquatschen. Ich kenne es eigentlich nur das man authentische Nachbildungen baut. Mit unseren Hinweisen wollten wir nur das wiedergeben und dich nicht zulabern. Fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Paul gefällt das.
  18. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hi Christian,:hi:

    man wollte Dich doch nicht kritisieren!Bekomme doch nicht immer,so schnell etwas in den falschen Hals! :floeten-6:

    Gruß

    Paul
     
  19. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Doolitle und Paul gefällt das.
  20. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Christian,
    mir gefällt deine Kombi

    Gruss
    Andy
     
    Christian-Marl, Uli.Oldy und Fritz gefällt das.