1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gilera Gp 800

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von dauerfahrer, 19. September 2018.

  1. dauerfahrer

    dauerfahrer HGF Foren Beginner

    hallo Rollerfriends---ich dachte ich kenn alle Roller ,aber das Monster ist ne Wucht!
    Probefahrt--meine Fresse von stuttgart direkt auf die A 8 ,bei 200km/h war mein Helm fast nicht mehr zu halten,da brauchst nen Rennhelm-und der Sound --schön unvernünftig -wenn der Preis stimmt,mal sehen!
    bin noch geplättet beste Grüsse HP
     
    r.s., Koilander und Paul gefällt das.
  2. Romiman

    Romiman Lebende HGF Foren Legende

    Gab es danach noch ein paar Jahre als Aprilia SRV. (Heute neu nicht mehr.)
    Bis heute das schnellste, was sich irgendwie noch "Roller" nannte...
    Durch den sperrigen V-Motor allerdings wenig Stauraum, und die verlustgeschmierte Kette braucht Pflege wie beim Motorrad (oder dem Honda Integra).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  3. OldMan

    OldMan HGF Eroberer

    ... kannte ich nicht, hab aber mal schnell nachgesehen:
    https://www.1000ps.de/testbericht-2338510-gilera-gp800
    Ist ein Bericht von 5/2008 aber schon beeindruckend !
    Ich hoffe der nächste große Burgman geht in die Richtung - dann müsste ich nochmal tauschen !

    Franz
     
  4. Brathahn

    Brathahn HGF Fan

    ...wenn, dann aber erst ab Bj. 2010 mit 75 PS und dem schwarzen Rahmen. Dieses Modell wurde überarbeitet ( mal im Net stöbern ). Grundsätzlich ist dieser Roller für Schrauber - Könner und nicht für Heimwerker geeignet. Oder in der Werkstatt alles machen lassen, also eher etwas für Kapitalisten. Sehr verbaut, nix für Wurstfinger. Und für die, die nicht genug haben können, gibt es noch einen Tuning Satz auf 1000 ccm, dann fast 120 PS ! Komplett Umbau kostete 2014 in Italien ~ 1.200 €. Aber zugegeben es ist ein imposanter Roller mit Leistung satt. Wer diesen Roller beherrscht kann so manchen GXER Fahrer "nass" machen.

    eine Überlegung wert ?
    fragt sich der...Brathahn
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018