1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hecke ungepflegt....

Dieses Thema im Forum "Hat man das schon gesehen?" wurde erstellt von Kikaha, 18. Juni 2019.

  1. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    Hi Leutz,
    Hier mal ein paar Bilder meiner total "ungepflegten" und "verwahrlosten" Liguster-Hecke......


    (Text meine Nachbarn...)


    LigusterHecke002.jpg




    Distelfalter, kommen extra aus Nordafrika.
    Da in und vor meiner Hecke jede menge Disteln wachsen,
    können die Falter "Fressen" und "Sex" alles in meinem Vorgarten erledigen.....


    LigusterHecke001.jpg




    Es sind bei Sonnenschein etwa 20-30 Falter in und auf der Hecke.
    Dazu Hummeln und Bienen.....

    LigusterHecke003.jpg


    LigusterHecke004.jpg


    Achja, die Hecken meiner Nachbar sind "totes Gemüse",
    zudem sind Rasen und Hecke braun.

    Heute bei 30°C geschnitten......


    Kikaha
     
  2. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Und du Spanner liegst natürlich auf der Lauer. :Floeten:
     
    pipifax, Horst, Kikaha und 5 anderen gefällt das.
  3. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Haben die denn auch ein Visum vorgelegt? :Floeten::D:

    Du willst uns aber nicht sagen das dieses mickrige Grün vor Deiner Hecke wie ein Green vom Golfplatz aussehen würde? ;) :D:

    Übrigens da wo Deine Hecke steht wäre es mir egal wie Du sie "schießen" lässt, aber eine ordentliche Liguster muss nun mal öfters im Jahr gestutzt werden, ist halt so.

    Habe selber das Problem mit dem Nachbarn, (Mieter) habe vor Jahren den ersten Mietern in einem Anflug von Nachbarschaftlicher Freundlichkeit auf Grund seines sehr kleinen Grundstückes gestattet seine Liguster Setzlinge nahe an die Grenze zu mir zu setzen, leider sind auch die folgenden Mieter nur ihren feiernden Interessen nachgekommen aber die einfachsten Anforderungen der Gartenpflege kennen sie nicht. Heute habe ich das Problem mit einer teilweise über 2 mtr. hohen Ligusterhecke auf meiner Seite zu kämpfen. :( Gott sei Dank verstehe ich mich mit dem Eigentümer, der dann beim Wechsel den Gärtner kommen lässt und das Ganze auf ein erträglicheres Niveau zu stutzen.
     
  4. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Nö, die Stelle ist furztrocken....da ist das Moos abgestorben.....

    Die Nachbarin nebenan interessiert es nicht, die auf der anderen Straßenseite sind es.......


    Der Rasen vor der restlichen Hecke ist 10-15cm hoch und Grün, mit vielen Blüten und auch Disteln.....

    Im Garten hinten steht Elefantengras ca. 150 hoch........leider will es dort nicht so mit Blühpflanzen.
    Dafür 10 Birken und 5 Eichen.....ca 20cm hoch....

    Aber auch daraus wird noch eine Bienenweide !!!!
    Ich denke das mein Vorbesitzer zuviel Rasendünger draufgehauen hat (wie auf alles)
    und das deshalb die Blumen ausbleiben.


    Kikaha
     
    Paul gefällt das.
  5. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Eroberer

    Kikaha, hast Recht mit der ungepflegten Hecke.
    Meine Frau und ich lassen die Liguster Hecke auch noch ungepflegt stehen. Es haben sich ein paar Vögel Nester in der Hecke gebaut. Selbst die Wiese lassen wir wachsen was das Zeug hält.
    Die Bienen und das Krabbelzeug danken es einem.....
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    pipifax und Paul gefällt das.
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Na "viel Zeug hält" macht aber keine sichtbaren Wiesen Wachstumsfähigkeit aus und ein mickriges Blömken in dem mageren Grün wird wohl keine echte Freude sein für Bienen und Insekten. So sehen für mich die Gärten von "Scheidungshäuser" aus, oder ich hab keine Lust auf Gartenarbeit. :Floeten::D: In Deinem Fall denke ich mal das du mit deiner Gesundheit eingeschränkt bist.

    Bin auch kein Freund von Gärten die mit der Nagelschere bearbeitet werden, aber in unseren gepflegten Hecken können wir auch im Frühjahr den Vogelnachwuchs im Garten beobachten und unsere Blüten im Sommer laden die Bienen wirklich ein.
     
    Horst, seppi850 und Mike 1960 gefällt das.
  7. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Eroberer

    Hallo Dieter,
    Unterstellungen haben immer einen bittern Beigeschmack. ..."Scheidungshäuser" unterlasse solche Aussagen bitte.
    Das ist in meinen Augen eine Beleidigung. Meine Frau und ich sind mittlerweile 40 Jahre glücklich verheiratet.
    Es geht Dich einen feuchten Kehricht an wie andere Leute ihre Grundstücke, Wiesen oder sonstwas gestalten.
    Meiner Frau und mir muss es gefallen.
    Meine Frau und ich haben beschlossen das die Hecken und die "Bürowiese" im Moment wild wachsen darf, damit Bienen und Kollegen etwas davon haben.
    Also Dieter, nimm mal das Gas einwenig raus und sei Toleranter.
    Hier noch ein paar Bilder vom "Scheidungshaus-Grundstück"
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    pipifax, Paul, Lui und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Bald bist du im Greisenalter (ab 56), da lautet der Spruch dann: "Traue keinem Furz und nutze jede Toilette auf deinen Wegen!"
    :Floeten::rolleyes:

    Manfred
     
    Dino und Paul gefällt das.
  9. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Nö, wieso? Komm Du evtl. mal "runter" schließlich habe ich nichts Unterstellt sondern einen Vergleich gezogen wie die Bilder auf mich wirken, darf ich doch wohl noch oder?

    Denn machst Du nicht solche Aussagen wie:
    Hallo Horst,
    sorry, aber das ist totaler Schwachsinn was Du da von Dir gibst.
    (22.Nov.2018)
    da zeigst Du ja nun keine Feinfühligkeit oder Rücksicht gegen einen anderen User in dem Fall Horst.

    Immer das selbe, erst draufhauen auf jemanden und einige Zeit später sich beschweren über die Meinung anderer wo man glaubt plötzlich angegriffen worden zu sein.


    Im Grunde genommen richtig, mach ich auch, aber dann poste keine Bilder von Deinem Garten, denn wenn Du es machst musst Du damit leben das Kommentare folgen. Wie Du o. lesen kannst gibst Du ja auch Deine Antworten.

    Schließlich habe ich nicht geschrieben Dein Haus ist ein Scheidungshaus, sondern
    Habe genug Scheidungshäuser gesehen von innen wie außen und glaube ich kann mir ein Urteil erlauben über das was ich sehe/gesehen habe und ich lasse mir von niemanden, auch nicht von Dir, vorschreiben wie ich meine Meinung verfassen soll.
    Wünsche Dir weitere schöne Ehejahre, aber mich bekommst Du eh nicht mehr ein.[Frech]
     
    Doolitle, Der Burgman, Fritz und 2 anderen gefällt das.
  10. seppi850

    seppi850 HGF Foren Experte

    Hallo Dieter,

    du bist mir leider zuvor gekommen. Ich wollte eigentlich sagen,
    dass du aus eigenen Erfahrungen ,die du all in deinen Jahren gesehen hast schreibst.
    Und niemanden damit angreifst.
    Genau so habe ich dich hier im Forum, kennen und zu schätzen gelernt.
    Ein Mann mit Eiern in der Hose!

    Gruß an alle
     
    Der Burgman, Paul, Fritz und 2 anderen gefällt das.
  11. Da mein langjähriger Spitznamen im Urlaubsort im Allgäu lautete: "der Pfarrer vom Weissensee", nehme ich nun eine Klobürste, versprühe geeignetes Wasser in der Gegend herum und verkünde mit meiner bekannt sonoren Stimme:
    "Friede sei mit euch! Sonst gibt es was auf den Pöppes!"

    :Sonnenstrahl:

    Manfred
     
    pipifax und Paul gefällt das.
  12. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Seppi, jetzt wo du es sagst...
    nur beim Pedelec fahren stören sie schon mal. :Floeten:;):D:
     
    Der Burgman und seppi850 gefällt das.
  13. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    @sw-t-ler :

    Nun ich bin zwar nicht altzuhäufig hier, glaube aber deine "Art" von Humor zu kennen.
    Sie ist meiner "nicht ganz unähnlich" aber vielleicht "etwas lauter"........

    @Boxerdoc:

    Ich glaube der "SilverWinger" ist eigentlich ein ganz Netter, er kann es nur nicht so zeigen..... ;-)


    Der manchmal über das Ziel hinaus, oder dran vorbei........

    Woher kommt mir das bekannt vor ???


    @ALL:

    Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage !!!

    Augenzwingern geht nicht in Schriftform !!!

    (Leider !!)

    Nochmal zurück zu MEINEM Garten !

    Ich habe:

    Igel
    Marder
    Katzen :)
    Rotkehlchen
    Maisen
    Grün Specht
    Mittel Specht
    Wanderfalke
    Wespenspinne
    Bienen
    Wespen
    Hummeln
    Hornissen (wahrscheinlich untern Garagendach)

    und

    Distelfalter

    im Garten.......obwohl oder weil er "unordentlich" ist !!

    und ich beabsichtige ihn noch viel "unordentlicher" zu machen !!!!


    Ich sehen die Golfrasenähnlichen Monokulturen meiner "lieben" Nachbarn und schüttele nur den Kopf.

    Da schwirrt und summt:

    NIX !!!!!!!!



    Kikaha
     
    pipifax, Doolitle, roterloewe und 3 anderen gefällt das.
  14. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Jupp !!!


    Spanner, Der



    Kikaha
     
    Fritz gefällt das.
  15. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    So;

    einen noch zum Erschrecken !

    So sieht es z.Z. auf dem Hof/Im Garten aus.
    Leider hat sich kein Blütenmeer von alleine eingestellt.

    Nun habe ich mir eine Sense gekauft,
    und werde Heu machen.

    Elefantengraswiese.jpg


    Kikaha


    PS: Hurra, das spoilern geht auch hier......
     
    pipifax, Dino, Uli.Oldy und 2 anderen gefällt das.
  16. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Betonung liegt auf eigentlich

    will oder muss er ja auch nicht

    nun ja, Brehms Tierleben haben andere auch im Schrank stehen.:D:

    jetzt haben wir zur lila Socke auch noch ´ne faule Socke. ;):D:
     
  17. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    :Freumich::Rofl:
     
    Kikaha und seppi850 gefällt das.
  18. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Was Du dafür nicht hast:
    Hexenschuß
    Blasen an den Händen
    Sonnestich von der Gartenarbeit
    Streß von unermüdlicher, niemals fertig werdender Gartenarbeit
    . . .

    Ich würde Sagen : Win/Win-Situation für Dich und das Getier!

    Alles richtig gemacht!

    Wenn Du jetzt noch die "gewonnene" Zeit in die Reanimation deines Burgers stecken könntest . . .
     
  19. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Bekommen wohl mehr Rollerfahrer weil sie ohne Nierengurt unterwegs sind (altersabhängig)

    Betrifft nur ewige Schreibtischtäter die nie `ne Schüppe in der Hand hatten.

    gibts nur von der Sonne und nie von der Gartenarbeit, die könnte man schließlich auch bei bewölktem Himmel erledigen.

    jeder der Gartenarbeit macht befreit sich dabei vom Stress (sofern er überhaupt welchen hat) und hat einen Ausgleich zum selbigen.

    Also alles faule Ausreden von Balkonesiern. [Frech] :Zwinker:
     
    Fritz, Kikaha, Paul und 2 anderen gefällt das.
  20. Wie im Wahlkampf, jeder hat die passenden Argumente zu seiner Lebenseinstellung (upps, wieso schrieb ich zuerst "Lebereinstellung"???).

    Aber eigentlich wollte ich ja auch mit Eintritt in den Ruhestand einen Schaukelstuhl kaufen, mich reinsetzen und nach 4 Wochen ganz langsam damit beginnen zu schaukeln. :Freumich:

    S... noch mal, immer beschäftigt, noch sieht die Wohnung noch nicht komplett fertig aus (aber Rasen schon zweimal geschnitten - beim ersten Mal sah er aus wie bei Stephan).

    Vielleicht sollte ich mich doch einmal aufschwingen, immer mit dem MP3 gen Osten zu fahren und dann mit einem Frachter nach "downunder". :-8-8
    Ansonsten nur Wäschewechsel und Ölwechsel. :CU:

    Kann man das nach fast 50 Jahren Maloche? :Floeten::(

    Manfred
     
    pipifax, Kikaha und Paul gefällt das.