1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holzbruchbude als Werkstatt und Verkaufsraum

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von DonBurgie, 8. September 2018.

  1. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Hallo Rollers,
    zur Zeit sehe ich mir 125er Roller an die tourentauglich sind-meine besserer Hälfte will selbst fahren......
    Wir haben für den Anfang an was preiswerteres gedacht(Tauris Broadway/Motowell Grand Mexon 125-wenn es denn was neues werden sollte)
    Ich fuhr heute zu einem "Händler"in die Holsteinische Schweiz.Das dieses mehr ein Privathaus mit kleineren Ausstellungsraum sein könnte,mutmaßte ich schon vorher.
    Als ich nun heute dort an kam,bekam ich einen totalen Schock.Vor dem "Haus"eine selbst zusammen geklöppelte Bretterbude wo die"Werkstatt"drin war.Beim reinsehen-nur das blanke Chaos!
    Draußen standen einige 50er Roller-reif für den Schrotthändler.In einer primitiven Wellblechkiste standen ca.4-5 neue 50er Roller.Alles war offen und zugänglich.Ich klingelte mehrmals an der Haustür......nichts.
    Merke:es gibt auch noch "Händler" die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.So kann und möchte ich keinen Roller kaufen,geschweige denn dort zur Wartung bringen.Meine heimische Garage ist um Welten geräumiger und sauberer-und aufgeräumt....
    Den Händler nennte ich hier bewußt nicht,aber soviele gibt es ja dort nicht die an einem See mit historischem Gebäude von 1583 liegen.
    LG. Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
    Paul gefällt das.
  2. OldMan

    OldMan HGF Eroberer

    Also ich hab schon "Typen" kennen gelernt vor denen man sich garantiert im Dunklen fürchten würde ...
    Aber das waren "begnadete Schrauber" und eigentlich ganz prima Kumpel.
    Und ich hatte ständig das Gefühl mal aufräumen zu müssen ...
    Aber nix esto trotz:
    Warum schaust du nicht mal nach einer schönen gebrauchen Majesty 125 ?
    Z.B. hier: https://www.autoscout24.de/lst/yamaha/majesty-125?sort=standard&desc=0&ustate=N,U&cy=D&atype=B
    Zum Teil mit sehr wenig KM und optisch gut dastehend.
    Und halt Yamaha ( und nicht son Hinterhofkeksfabrikant )

    Franz
     
    DonBurgie gefällt das.
  3. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Danke-habe auch einen Peugeot Citystar LC im Auge,oder einen Daelim S3....Selbstverständlich auch Burgi und Konsorten.Der Standort sollte in Hamburg und ca.150Km Umland liegen.
    Hinterhofkeksfabrikant-Du meinst Bambushütte-Hinterhof?-lach
    LG.Lars