1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Horror-Szenario oder das HB-Männchen-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von DonBurgie, 28. September 2018.

  1. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Hallo Rollers,
    vergesst alle Horrorfilme die ihr bis jetzt gesehen habt.Vergißt Glodzilla und das Kettensägen-Massaker!
    Den seit längerem gibt es reality live:das Grauen vor dem Hamburger Elbtunnel-für Masochisten und Perverse besonders geeignet!
    Seit ca.10Jahren hat man in Hamburg und Randgemeinden enorm viel neue Firmen und Bussines angesiedelt-sogar einen Stadtteil hat man platt gemacht.
    Aber eines hat man vergessen:die Infrastruktur anzugleichen-die ist nämlich noch aus den 70/80er Jahren.
    Wer nun in Hamburg die Elbe queren muß,bekommt da arge Horrortrips frei geboten-egal an was für einen Wochentag und um welche Uhrzeit.Der Elbtunnel ist in keinster Weise dem sehr hohen Verkehrsaufkommen gewachsen.Durch die vielen neuen ansässigen Firmen hat sich der LKW fast verdoppelt-dito der Berufsverkehr der arbeitenden Bevölkerung.Als "Ausweichmöglichkeit"würde sich die A1 anbieten-aber auch hier permanent zu-dito durch die City über die alten Elbbrücken.Außerdem wird vor und hinter dem Elbtunnel für ca.10Jahre gebaut.
    Bleibt die Fähre bei Glückstadt-ca.2 Stunden Wartezeit durchschnittlich-oder ausnahmsweise fast immer frei:die 404 bei Geesthacht.
    Ich war heute in der schönen Lüneburger Heide und Alte Land.Hin ging es noch so einigermaßen.Aber zurück gab es quasi kein vor und zurück vor dem Elbtunnel.Ich brauchte 1,5Stunden um die Elbe zu unterqueren,stand 30Minuten im Elbtunnel-nehmt also eine Gasmaske mit wenn ihr da durch wollt.
    Für mich ist erstmal wieder für längere Zeit alles südlich der Elbe Ausland.Es fehlen mindestens 3-4 zusätzliche Elbquerungen.Alternative:ich deponiere am südlichen Ufer einen zweiten Roller und nehme vom Nordufer die Personenfähre-lach.Also meine Empfehlung:nur die 404 bei Geesthacht kommt in Frage!Habt ihr in euren Regionen auch solche "Maso-Veranstaltungen"?
    Vg.Lars
     
  2. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Jou Lars,

    die Leverkusener Brücke,der A1 über den Rhein,Richtung Hamburg!

    Gruß Paul
     
    Doolitle und DonBurgie gefällt das.
  3. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    ok-Klapptisch,Pausenbrote,Campingstuhl-und wir treffen uns alle auf der Brücke im Stau-hahaha
    Aber immerhin habt ihr Brücken über den Rhein.....
    VG.Lars