1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Instrumenten-Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Majesty 125 Forum" wurde erstellt von Optimist, 14. März 2018.

  1. Optimist

    Optimist HGF Foren Beginner

    Hallo zusammen,
    auf meinem Cockpit der 125 MBK SE02 ist eine Kontrolllampe. In keiner Anleitung kann ich sehen welche Funktion diese hat.

    Wer weiß mehr?

    Zu sehen hier im Foto

    Gruß Uwe Tacho.jpg
     
  2. Mopedfutzy

    Mopedfutzy HGF Eroberer

    Moin Uwe,
    könnte mir vorstellen, dass sie die Öl-Intervalle anzeigt.
    Gruß
    Hannes
     
  3. Optimist

    Optimist HGF Foren Beginner

    Hi Hannes,
    Öl Intervalle? Dat Möppel hat kein Frittenfett was alt werden kann! Mein Gedanke lag eher an die Diebstahlsicherung, die aber nicht verbaut ist. Ich weiß auch nicht ob das Lämpchen überhaupt angeschlossen ist. Vielleicht hat ja noch einer eine gute Idee.

    Bis dann
    Uwe
     
  4. Rudi

    Rudi HGF Foren Experte

    Spekulieren kann ich auch: Vielleicht weniger eine Öl-Intervall- als eine Öl-Mangel-Anzeige.
     
  5. Mopedfutzy

    Mopedfutzy HGF Eroberer

    Moin Uwe,
    ich weiß ja nicht,womit du dein "Möppelchen" schmierst,mir auch egal.
    Wenn du wissen willst,ob die Lampe angeschlossen ist, solltest du mal unter die Verkleidung schauen.
    Nicht das einer den Hahn von der Petrolium-Lampe zugedreht hat.;)
     
  6. Ralle

    Ralle HGF Eroberer

    Könnte mir vorstellen, dass sie leuchtet, wenn Übertemperatur ist. Zusätzlich zum Zeigerinstrument, damit es schneller auffällt.
     
  7. Optimist

    Optimist HGF Foren Beginner

    Hallo Ralle,
    wenn deine Vermutung stimmt, werde ich hoffentlich diese Anzeige nie leuchten sehen. Es scheint aber keiner zu wissen welche Funktion sie wirklich hat.

    gute Fahrt
    Uwe
     
  8. Mopedfutzy

    Mopedfutzy HGF Eroberer

    Moin Uwe,
    vielleicht solltest du erstmal klären, ob sie überhaupt angeschlossen ist.
    Was nützen all die Spekulationen, wenn kein Draht dran ist.
     
  9. Optimist

    Optimist HGF Foren Beginner

    Hi Hannes,
    da mein Möppel mehr als einmal gebaut wurde dachte ich, das mindestens einer hier weiß wofür die Lampe dient. Wollte mir das schrauben ersparen. Die komplette Anzeige muß ja auch aufgeschraubt werden, sonnst sieht man nichts.;)

    bis dann
    Uwe
     
  10. Rudi

    Rudi HGF Foren Experte

    Ich weiß nicht, wie das beim MBK ist. Bei meinem Roller gehen beim Einschalten der Zündung zunächst alle Lichtlein an. Wenn das bei Deinem Fahrzeug auch so ist und die betreffende Lampe nicht aufleuchtet, wird sie wohl auch nicht geschaltet sein.
     
    Paul und Chris07 gefällt das.
  11. Optimist

    Optimist HGF Foren Beginner

    Hallo Rudi,
    diesen Luxus hat die MBK nicht. Werde einfach weiterfahren. Kann auch so auf alle Flüssigkeiten achten. Den Versuch war´s wert.

    Gruß Uwe
     
  12. siggi55

    siggi55 HGF Foren Beginner

    Diese lampe hat keine Funktion
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen