1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone NaviApp

Dieses Thema im Forum "NAVI und Komunikation am Roller" wurde erstellt von Doppelpass, 26. August 2018.

  1. Doppelpass

    Doppelpass HGF Fan

    Hallo allerseits,
    mein Garmin 500 gibt so langsam den Geist auf, deshalb möchte ich zukünftig auf eine App- Lösung für das iPhone zurückgreifen.
    Da ich die Touren immer auf der Seite "kurviger.de" plane, ist mir die App "Scenic" aufgefallen, die direkt mit dieser Seite zusammen arbeitet. Sie kostet knapp 60€ (oder als Abo- Model 10€), ist somit deutlich günstiger als ein neues Navi.
    Routen können bewertet und veröffentlicht werden.
    Zudem beherrscht sie "Offline- Navigation", was für mich hier im grenznahen Raum ein "Must have" ist.
    Eine wasserfeste Hülle und externe Stromversorgung für das Handy sind vorhanden.
    Der Grund für die lange Nutzung des Garmin und jetzt des iPhones ist der, dass man dort kabelgebundene Ohrhörer verwenden kann. Von den Bluetooth Geschichten halte ich nichts, da meiner Erfahrung nach der Akku immer dann leer ist, wenn man am weitesten von zu Hause weg ist.
    Ohrhörer nutze ich, weil durch meine gelbe Leuchtjacke der Bildschirm des Navis bei Sonnenschein sehr schlecht ablesbar ist.
    Kennt jemand die App "Scenic" oder eine andere App für das iPhone, die GPX Dateien direkt importieren kann? Offline Navigation ist Bedingung.
    Hat gar jemand Erfahrungen mit dieser App?

    LG
    Dietmar