1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

Dieses Thema im Forum "Technisches, Probleme mit dem Fahrzeug und Umbaute" wurde erstellt von Burgman400K9, 14. Oktober 2008.

  1. Burgman400K9

    Burgman400K9 Guest

    Hallo,

    Endlich habe ich alle Teile für den Kickstarter umbau erhalten.
    War ein grosser Haufen Teile.

    Die Teile stammen von der Vespa LX 125.

    Man muss nur den original Variodeckel gegen den von der Vespa LX 125 tauschen. Nur der Kickstarterhebel selbst stammt vom Piaggio Hexagon EX150(2Takter), ist klappbar und ist aus Metall und nicht aus Alu wie der von der Vespa!

    Nur zum starten braucht man etwas kraft in den Beinen, aber wenn man den dreh raus hat, geht es ganz einfach.

    Der Variodeckel mit Kickstarter passt auch bei anderen Modellen mit 125ccm Piaggio LEADER Motor z.B.: Piaggio X8 125, XEvo 125, MP3 125, Aprilia Atlantic 125 .......


    Hier ein paar Bilder vom Variodeckel vergleich ohne und mit Kickstarter und Bilder vom abgebautem Variodeckel.
     
    Stormy.monday gefällt das.
  2. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Das wird bestimmt der einzigste X9 125 mit Kickstarter sein.
    Super gemacht Chris.
     
  3. PetraG

    PetraG Guest

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Huhu Chris,

    wow, sieht aus, als wäre der Kickstarter schon dran gewesen. Klasse gemacht!!! :Superingo:

    Ich bring dir bei Gelegenheit "Friedwart" vorbei ... :heimlich:

    Lieben Gruß
    Petra
     
  4. AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Hei Chris.
    Denk mal über `nen Kicker bei meinem Nexus nach.
    das wäre der Überknaller.

    dä decke Pitter
     
  5. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Hallo Chris!

    Den Kickstarter,hätte ich an meinem X9 EVO auch oft brauchen können.
    Das war eine gute Idee von Dir,hast Du super hinbekommen.
     
  6. shotokan-man

    shotokan-man Guest

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125



    Oh ja, für den Nexus500, das wäre ne Idee :)

    Habe ich zwar noch nicht gebraucht aber aber gestern hat mir meine Werkstatt mitgeteilt, dass nach erst 1,5 Jahren Lebensdauer meine Batterie wohl nicht mehr die beste ist. Ich hatte es daran gemerkt, dass in meiner Anzeige alles geblinkt hat und sie nur noch 10, nochwas Volt angezeigt hat. Erst beim Fahren ging sie wieder hoch.

    LG
    Markus:hi:
     
  7. Burgman400K9

    Burgman400K9 Guest

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Es geht nur bei den kleinen 125ern. Weil die schon die Vorrichtung auf der Kurbelwelle habe. Also das Teil, wo der Kickstarterfreilauf rein greift.:Superingo:

    :undweg:
     
  8. roterloewe

    roterloewe Lebende HGF Foren Legende

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Hallo Chris,

    einfach genial!!!!

    Gruß Horst
     
  9. Kymmy

    Kymmy Guest

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Hi Chris,
    der nächste Schritt ist eine 8 Gangschaltung, Kette und Pedalen oder ???????
    Gut gemacht, habe grerade heute noch gelesen "Kickstarter-Nachrüstung" geht nicht -
    die kennen Dich noch nicht!
    Gruß
    Kymmy
     
  10. x8martin

    x8martin Guest

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe mit Interesse den Beitrag gelesen. Sehr genial der Umbau. Ich würde auch gern einen Kickstarter nachrüsten an einem Piaggio X8, Bj. 05.
    Für eine Unterstützung in Form einer Teileliste wäre ich dankbar.
    Beste Grüsse,
    x8martin
     
  11. 86teufel

    86teufel Lebende HGF Foren Legende

    AW: Kickstarter umbau am Piaggio X9 Evolution 125

    Und was hasste jetzt über dem Daumen ausgegeben ? habe da auch noch so ein Opfer stehen.

    mfg fritz:hi:
     
  12. pmachim

    pmachim HGF Foren Neuling

    Super Idee, das wollte ich auch schon immer machen - aber
    wo finde ich die Bilder (bin neu hier) und wie bekomme ich eventuell eine Teileliste
    für meinen X9 von 2002
    Danke Achim
     
  13. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Eroberer

    Hallo,

    Einfach den gesamten Variomatikdeckel von der Vespa ET4 125 (Piaggio Leader Motor) , Piaggio Skipper 125 4Takt nehmen, Kickstarterhebel vom Piaggio Hexagon 2Takt.

    Umbaukosten waren damals so um die 220Euro, heute wird das wohl was mehr kosten.
    Zu not geht ja auch was gebrauchtes.

    Hier noch ein paar Bilder, Original Variodeckel zu dem mit Kickstarter.
    Kickstarter1.JPG Variodeckel vergleich.JPG Variodeckel vergleich1.JPG

    Gruss Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    Paul und Stormy.monday gefällt das.
  14. pmachim

    pmachim HGF Foren Neuling

    Danke für die schnelle Antwort - super.
    Benötigt man evtl. nicht auch noch eine Zahnscheibe, Welle oder ähnliches ?

    Die Schrauberei ist wohl nicht so schlimm

    Gruss Achim
     
  15. Christian-Marl

    Christian-Marl HGF Eroberer

    Hallo,

    Das Gegenstück sitzt bereits auf der Kurbelwelle.
    Siehe Bild
    Aufbau9.JPG

    Also alten Deckel runter und den anderen drauf, fertig.
    Aber man braucht schon etwas Kraft zum Starten.

    Gruss Christian
     
    Stormy.monday gefällt das.
  16. pmachim

    pmachim HGF Foren Neuling

    Super , danle , das hatte ich gehofft.
    Werde ich in Kürze in Angriff nehmen.

    Grüsse Achim
     
  17. vespisti

    vespisti HGF Wahnsinniger



    Hallole
    Es gibt sie also noch weitere Nexus 500 Fahrer.
    Gruß
    vespisti
     
  18. -dasKalli-

    -dasKalli- HGF Foren Experte

    Richtig gute Idee und eigentlich simpel zu machen!
    Kickstarter ist schon was feines ...

    i like that ...

    Gruss in die Runde :hi:
     
    Stormy.monday gefällt das.
  19. Benni01

    Benni01 HGF Foren Neuling

    Hallo an alle. Mein name ist benni ich bin hier neuling und wollte gerne eine teileliste und umbau anleitung für eine. Piaggio X 9. Bj 2001. mit 125 ccm auf kickstarter.
    Da mein variodeckel sowieso ab muss
     
  20. pmachim

    pmachim HGF Foren Neuling

    Hallo Benni,
    aus den Bildern und den 2 Antworten von Chris geht eigentlich alles hervor.

    " Einfach den gesamten Variomatikdeckel von der Vespa ET4 125 (Piaggio Leader Motor) , Piaggio Skipper 125 4Takt nehmen, Kickstarterhebel vom Piaggio Hexagon 2Takt. "

    Ich habe dieses Thema zurückgestellt und eine deutlich stärkere Batterie eingebaut,
    die ich ab und zu an ein Ladegerät hänge.

    Bis die Tage
    Gruß Achim