1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuchenblech habe ich schon mal...

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von sw-t-ler, 13. April 2018.

  1. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    DSCN1638.JPG

    ... nächste Woche wird dann das Törtchen noch geliefert. :,1 und dann kann ich wieder :-8-8
     
    OldMan, Horst, Rolleruli und 7 anderen gefällt das.
  2. roterloewe

    roterloewe Lebende HGF Foren Legende

    :HalloHGF-2:viel spaß mit deinem neuen:-8-8
     
    sw-t-ler gefällt das.
  3. r.s.

    r.s. HGF Eroberer

    :)Hallo Dieter ,
    Ist das immer so umständlich im Kreis Kleve?
    Bei mir macht das immer der Händler mit (kostetdochnixextra) .
    Viel Spaß beim einfahren .
     
    sw-t-ler gefällt das.
  4. Chris07

    Chris07 HGF Eroberer

    viel Freude an Deinem neuen Fahrzeug.
     
    sw-t-ler gefällt das.
  5. Norbert55

    Norbert55 Rollerenthusiast

    Hallo Dieter,
    viel Spaß mit Deinem neuen Roller. Gratulation nach dem ersten Fahrbericht.
    Bis denne VG Norbert
     
    sw-t-ler gefällt das.
  6. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Sorry Dieter,:hi:

    habe es gerade erst gelesen,Probleme mit Fritz-Box seit gestern Abend!Arbeite im Moment mit LAN.
    Na dann mal viel Spass,mit Deinem Neuerwerb.Ich denke doch,Du hast Dir das richtige Gerät zugelegt.:Daumenhoch:

    Gruß Paul
    P.S.Der Morgen wieder eine neue Fritz-Box am laufen hat hat.:floeten-6:
     
    sw-t-ler gefällt das.
  7. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Dieter,

    super das du nun dein passendes Fahrzeug gefunden hast, herzlichen Glückwunsch.
    Wir wünschen dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

    Liebe Grüße
    Uli und Andy
     
    sw-t-ler gefällt das.
  8. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    Hallo Dieter :hi:,

    welcome back, ich freue mich mit dir. :,1

    Ganz viel Spaß und immer sichere Heimkehr.

    Viele Grüße

    Horst
     
    sw-t-ler gefällt das.
  9. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Hey Leute,
    danke Euch das Ihr euch mit mir freut.
    @r.s. nö Reiner, nur im Kreis Borken ist es ein Problem, weil es für die Bocholter eben nach Kleve geht.;)
     
    r.s. gefällt das.
  10. Maxfix

    Maxfix HGF Eroberer

    Hallo Dieter, darf ich fragen, welches Moped-Aggregat Du an das Kuchenblech schrauben wirst?
     
  11. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Klar doch, keine Torte sondern Törtchen, das welches Du mir empfohlen hast, ich muss doch jemanden haben den ich "Lang" machen kann wenn das nichts taugt. ;)
     
    Chris07 und r.s. gefällt das.
  12. Maxfix

    Maxfix HGF Eroberer

    Was das betrifft, bin ich tiefenentspannt, Dieter. Für mich hat der kleine NMax einen "back to the roots - Charme", allerdings mit neuester Technik. Offroad und Dauer-Autobahn sind nicht seine Stärken. Ansonsten ist er auch für alle Touren zu haben. Wenn Du den Kleinen gebührend pflegst, ihm alle 3.000 km neues Öl spendierst und ihm nicht im Kaltzustand "auf die Fresse" gibst, ist er gut für 60.000 bis 80.000 km. Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer und immer gute Fahrt.
    Viele Grüße vom Uwe
     
    sw-t-ler gefällt das.
  13. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Muss er das haben? ansonsten bekommt bei mir jedes Fahrzeug das wenn der Wartungsplan etwas vorgibt (6000er)
     
    Paul gefällt das.
  14. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Ich denke auch,das alle 3.000 KM Ölwechsel etwas happig sind.Der Burgman UH 125,hatte auch alle 6.000 Km! :Daumenhoch::floeten-6:

    Gruß Paul
     
  15. Maxfix

    Maxfix HGF Eroberer

    Beim NMax sieht der Plan den Ölwechsel als Hersteller-Empfehlung alle 3.000 km vor. Das zeigt Dir dann das Display auch an. Bei anderen 125'ern ist das meines Wissens aber auch nicht anders.
    Ich halte mich an die Vorgaben und bin überzeugt, dadurch lange Freude an diesem "Fazzeuch" zu haben.

    Kurz zu den Dunlop-Reifen - aus meiner Sicht funktionieren sie bei Trockenheit gut. Bei Nässe sei etwas vorsichtig in den Kurven mit dem Gas - vor allem auf nassen Gulli-Deckeln und Zebrastreifen.
    Die nächsten Pellen werden bei meinem NMax ganz sicher keine Dunlops.

    Mein Nmäxchen hat nun in zwei Jahren 9.000 km zuverlässig und ohne Probleme abgespult. Aktuell verbraucht er 2,3 Liter. Auch wenn ich mich wiederholen sollte - für mich ist der NMax das beste Fahrzeug in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Nutzwert und sogar Spaßfaktor, das ich mir jemals zugelegt habe. Du siehst, ich bin selbst als ehem. Biker total begeistert von dem kleinen Mäxchen. Ich mag den Nmax auch noch mehr, als meinen X-Max 400.

    Deshalb gönne ihm ab und zu das frische Öl. Der Roller wird es Dir danken.

    So, genug geredet, jetzt fahr einfach bei dem schönen Wetter los mit dem Dingen und viel Spaß! :-8-8
     
  16. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Uwe wenn er das braucht (vorgeschrieben) dann bekommt er das auch. Habe ich nie anders gehandhabt als in den Wartungsheften steht.
    Andere Frage, hast Du Ölverbrauch feststellen können? Bei Honda ob SWT 400 oder CBF 1000f oder PKW habe ich in all den Jahren nie Ölverbräuche feststellen können geschweige nachfüllen müssen. Bei Honda habe ich mir die Kontrollen sogar abgewöhnt.
     
  17. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    So, Kuchenblech eben umgetauscht.

    Irgendwie kamen mir die Proportionen komisch vor, schmaler aber breiter!? Habe dann auf alten Bildern des
    SWT 400 mal nachgeschaut und festgestellt das ich da ein anderes Format hatte, selbe Buchstaben und statt eine 1 jetzt eine 2.
    Der Schilderfritze sagte mir am Freitag das sind die Schilder die wir immer für die Mopeds nehmen. Wenn er die immer genommen hat hat er sicherlich keine Erfahrungen mehr, weil kein Schild in dem Format auf ein Moped ist und die Biker sicherlich einen großen Bogen um den Laden machen und ich fahr nicht mit "abstehende Ohren" auf der Halterung rum.

    Also heute nochmal zur Zulassung beim Kollegen neues Schild machen lassen neue Plaketten drauf jetzt passt es.
    Ich sags Euch, alles muss man kontrollieren. :mad:
     
  18. Maxfix

    Maxfix HGF Eroberer

    Hab bisher keinen Ölverbrauch festgestellt, Dieter.
     
    sw-t-ler gefällt das.
  19. OldMan

    OldMan HGF Eroberer

    ... alternativ hättest du ja auch den Roller tauschen können ... ;) - :Floeten:
    NEE ...
    Viel Glück mit dem NEUEN und viel Spaß !
    ... Das Leben ist um vieles TOLLER, besitzt man einen MOTORROLLER !!!

    Franz
     
  20. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    wäre eine Option gewesen, aber habe ja jetzt lang genug überlegt und irgend wann muss man(n) auch zu "Potte" kommen.