1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kunststoff Teile ausgeblichen

Dieses Thema im Forum "Technisches, Probleme mit dem Fahrzeug und Umbaute" wurde erstellt von Kalle61, 29. August 2018.

  1. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    Bei meinem Burgman sind die schwarzen Kunststoff Teile ausgeblichen und fleckig, womit kann man sie wieder schön schwarz bekommen? Sollte auch mach Möglichkeit ein bisschen halten.
     

    Anhänge:

    mp3 freak gefällt das.
  2. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Kalle,

    versuche es mal mit Pronto Classic,oder dem Hausprodukt von Rossmann,steht im gleichen Regal und ist preiswerter.:Daumenhoch:
    Nach dem Putzen,schön einsprühen und mit weichem Lappen(altes Hemd,Tshirt )dann abreiben,polieren.
    Kann man auch als Wasserabweiser,für die Frontscheibe benutzen.

    Gruß Paul
    P.S. das sieht ja schlimm aus. :floeten-6: [Denker]
     
    DonBurgie, mp3 freak und Norbert55 gefällt das.
  3. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    Sollte schon was sein was auch schwarz färbt, sonst gehen die Flecken nicht weg.
    Ist mittlerweile noch schlimmer.
     
  4. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Eroberer

    Kunststoffteile bekommt man mit VINYL Kunststoff- und Gummipflege wieder astrein.
    Gibts bei König Fahrzeugpflege.
    https://fahrzeugpflege-koenig.de/

    Unter "Kontakt" steht eine Telefonnummer. Dort anrufen und mit Herrn König persönlich sprechen. Whatsapp geht auch.

    Ich hab mir vor ein paar Monaten einen Pieter von dem Zeug gekauft und bin begeistert.
     
    DonBurgie gefällt das.
  5. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    Hallo Herr Jeh,
    ich muss wieder Farbe ins Material bekommen, alles was nicht färbt ist uninteressant. Leider.
     
    DonBurgie gefällt das.
  6. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Eroberer

    Okay, dann geht das wohl nicht.
    Übrigens hab ich keinen Pieter, sondern einen LITER von dem Zeug gekauft. Sch*€¶×÷ Autokorrektur.:Rofl:
     
    DonBurgie gefällt das.
  7. guy1212

    guy1212 HGF Foren Neuling

    Lieber,
    Alles absprühen und mit Zweikomponentenlack besprühen,
     
  8. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Kalle,

    da gibt es auch etwas von NIGRIN,das ist schwarz und in der Tube mit schwämmchen.
    das habe ich immer am Roller und PKW an schwarzem Plastik genommen,probier das mal es macht wirklich wieder schwarz. :Daumenhoch:

    Gruß Paul
     
    pipifax gefällt das.
  9. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    ;)
     
  10. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    Das meine ich, mal sehen wo ich das bekomme.
     
  11. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Kalle,

    wenn du mal auf unserer Homepage schaust ;-)
    http://hgfler.de/Test-Hauptseite.htm#Reinigung

    Da sieht man gut wie es wirkt

    Aber so wie ich das sehe ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar, vielleicht ist der Nachfolger noch besser
    gruss
    Andy
     
    Grandpa gefällt das.
  12. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Hallo Kalle,
    ich will dir bestimmt nichts verkaufen, aber ich denke, ein Versuch mit Vinyl wäre trotzdem lohnend.
    Habe Ein Paar Bilder eingefügt von der "Restaurierung" meines 15 Jahre alten Burgman K3.
    Solltest Du vorher ggf noch mit einem schwärzenden Mittel arbeiten ist ein nacharbeiten mit Vinyl trotzdem sinnvoll.
    Ich bin nicht Verkäufer, nur Benutzer, bin aber total begeistert von dem, was das Zeug leistet. SDC11237klein.jpg SDC11239kleinText.jpg SDC11240kleinText.jpg SDC11251klein.jpg
    Falls Du Zugriff auf`s Burgmanforum haben solltest (wenn nicht, es lohnt sich, sich dort zu regietrieren...) findest Du genauere Infos hier: https://www.burgman.de/viewtopic.php?f=57&t=13562&hilit=schöner+werden&start=15
     
    pipifax gefällt das.
  13. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hi Kalle,

    war gerade in meiner Garage.
    Das Mittel von Nigrin ,heist Stossstangen schwarz,und dann habe ich noch eins von Sonax Kunststoff Neu schwarz.
    Die nehme ich beide schon Jahre lang,die hat mir mal mein Lackierer empfohlen.
    Und es hat beides immer geholfen,Bei Stossstange und Rollerplastik.
    Das gibt es beides,bei Unger(ATU)oder in einem guten Auto Zubehör


    Gruß Paul
     
    pipifax und Grandpa gefällt das.
  14. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    . . . hab mir gerade noch mal Dein eingestelltes Foto angesehen.
    Bist Du sicher, das die Teile SCHWARZ waren? Ich würde sie eher für GRAU halten, was bei Schwärzungen zu fleckiger Oberfläche führen könnte....
     
  15. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    Hallo, richtig schwarz sind die Teile nicht, eher antrazit. aber schlimmer als jetzt kann es eigendlich nicht werden.
    Ich werde nachher mal aktuelle Fotos machen wie es jetzt aussieht, da kann es nur besser werden. Aber ich denke mal, ohne Farbe wird das nichts.
    Trotzdem danke für eure Tips.
     
  16. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    So, hab da mal ein paar Bilder gemacht, nicht erschrecken. :)
     

    Anhänge:

  17. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hi Kalle,

    das sieht mal nun wirklich,nicht gut aus! :floeten-6:
    Aber Probier mal,schlimmer kann es ja nicht werden.Vielleicht klappt es ja und Du hast Glück.
    Denn neu lackieren,oder Neuteile,das wir dann wohl viel zu teuer.
    Auf jeden Fall,wünsche ich Dir viel Glück,auf das Dein Roller bald wieder,mit neuem Glanz da steht.:Daumenhoch:


    Gruß Paul
     
    pipifax, Kalle61 und Stormy.monday gefällt das.
  18. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    Danke Paul, das krieg ich hin.
    :Daumenhoch:
     
    Paul gefällt das.
  19. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Ich nehme schlicht Stoßstangen-Kunststoffschwarz.Sollte für"den "Außenbereich"draufstehen.In der Not hilft auch mal dieses Schuhpflegemittel mit Schwämmchen.Schwarze Schuhcreme geht nicht so gut.....Aber mal ehrlich-sind Gebrauchspuren so schlimm? Beim Roller bleicht der Kunststoff aus-uns fallen die Haare aus......
    Allerdings-so wie dein Kunststoff aussieht,wenn ich so auf dem Kopf aussehen würde-das nächste Perückenstudio wäre meins.(wer sagt da-mach schon mal einen Termin?)
    Genug und wertvolle Tipps sind ja genannt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  20. Kalle61

    Kalle61 HGF Foren Beginner

    Hallo, doch, das sieht schlimm aus. habe ja etwas weiter oben zwei Bilder gepostet wie es jetzt ist. Mich stört das, mit Glatze könnte ich leben. ;)
    Hab mir schon alles besorgt, werde ich die Tage in Angriff nehmen.
     
    DonBurgie gefällt das.