1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Längerer Keilriemen von Polini mit der Größe 877x23mm

Dieses Thema im Forum "Majesty 250 Forum" wurde erstellt von Jockel76, 28. Juli 2019.

  1. Jockel76

    Jockel76 HGF Foren Neuling

    Hallo, die Originalgröße des Majesty Riemens ist ja 872x23mm. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es von Polini auch einen längeren Riemen gibt, und zwar um 5mm länger, 877x23mm.


    Zur Zeit fahre ich einen Dayco Riemen, ist seit ca 1000 km drauf. Ich habe da den Edding-Trick benutzt und habe gesehen, dass der Riemen vorne gar nicht richtig bis nach oben steigt. Variogewichte von 14 Gramm sind auch neu.

    Würde so ein längerer Riemen dafür sorgen, dass er vorne weiter hochsteigt und damit das Drehzahlniveau sinkt?
     
  2. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Das Grundproblem liegt darin, das verschiedene Hersteller an unterschiedlichen Stellen messen (innen, außen, irgendwo dazwischen....).
    Wenn der Hersteller angibt: passt für.... kann man sich meistens darauf verlassen....
    Garantiert passen tut immer nur der Riemen aus der Originalwerkstatt, allerdings haben natürlich in einem Großrollerforum schon viele Leutes vieles ausprobiert. Deshalb tust Du gut daran, danach zu fragen.
    Nur eben die Maße der Hersteller könnnen eben bei gleicher Riemenlänge unterschiedlich sein.....
     
    Jockel76 gefällt das.