1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lago Maggiore,Comer See

Dieses Thema im Forum "Mehrtagestouren" wurde erstellt von valentin, 4. Februar 2018.

  1. valentin

    valentin HGF Eroberer

    Nun habe ich endlich wieder Zeit um mit meinem Roller größere Touren zu fahren.

    Geplant habe ich für dieses Jahr zwei längere Touren.

    Die erste Tour wird mich wieder nahe zur französischen Grenze führen. Hier werde ich übernachten. Den zweiten Tag geht es auf kleinsten Strassen durch das Elsass in die Vogesen zum Col de Bussang. Vom Col de Bussang wie immer auf kleinsten Sträßchen quer durch die Schweiz über den Glaubenbüelen Pass, Grimselpass in Richtung Brig. Irgendwo auf der Furkastrasse (Goms) werde ich übernachten. Über den Simplonpass geht es durch das Cento valli nach Locarno. Hinter Locarno über den Alpe Neggia nach Maccagno . Richtung Laveno, am Lago di Varese vorbei zum Luganer See um anschließend zum Comer See zu fahren. Über Chiavenna und dem Splügenpass geht es dann wieder quer durch die Schweiz – wobei ich auch da wieder schöne Pässe befahre in den Schwarzwald. Danach wieder Richtung Heimat.


    Grüße valentin
     
    r.s., Dylan Arno, Lila Socke und 3 anderen gefällt das.
  2. Dolderbaron

    Dolderbaron HGF Foren Beginner

    Hallo Valentin
    Das hört sich sehr gut an, melde Dich mal wenn Du in der Schweiz bist.
    Können ja ein Stück zusammen fahren.

    Gruss
    Dolderbaron
     
  3. valentin

    valentin HGF Eroberer

    Hallo Dolderbaron,
    vorraussichtlich werde ich Ende April, Anfang Mai diese Tour fahren. Wann genau ich durch die Schweiz fahren werde kann ich im Moment nicht sagen. Meine Tour führt mich u.a. durch die Rofla Schlucht, Via Mala, Zickzack auf kleinen Strässchen bis in den Schwarzwald. Am besten wäre es wenn Du mir deine Telefonnummer schicken könntest. Dann könnten wir sobald ich mehr weiß kurz Kontakt aufnehmen.
    Würde mich freuen wenn wir uns treffen könnten und ein Stück gemeinsam fahren könnten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Valentin
     
  4. Dolderbaron

    Dolderbaron HGF Foren Beginner

    Hallo Valentin
    Das können wir gerne so umsetzen.
    Meine Handynummer +41798690118

    Gruss
    Dolderbaron

    Bin im 13.05.2018 beim HGF Süd Treffen.