1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mäxchen mal die Gegend gezeigt

Dieses Thema im Forum "Treffen und Ausfahrten" wurde erstellt von sw-t-ler, 14. Mai 2018.

  1. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    So, heute dem Mäxchen mal seine Bestimmung aufgezeigt. Fahrt über die Deiche nach Nijmegen und wieder nach Hause.
    Zuerst habe ich ihm den Schandfleck vom Niederrhein gezeigt, ja haben wir auch, reichlich Kohle hat es dem Steuerzahler gekostet und nie ist er in Betrieb gegangen, irgend wann dann für eine Symbolische Mark dann verkauft. Ein Niederländer hat dann was draus gemacht. Heute ein Fetenbunker.
    DSCN1712.JPG

    Dann ging es weiter Richtung Emmerich über die Rheinbrücke
    DSCN1713.JPG
    um hinter Emmerich die Grenze zu passieren und auf den schönen schmalen Deichstrassen Richtung Nijmegen zu kommen.
    DSCN1714.JPG

    DSCN1715.JPG DSCN1716.JPG
    Einen Seitenkanal des Rheins, der ja hier dann irgendwann Waal heisst, mit der Fähre überqueren um weiter nach Nijmegen zu kommen.

    DSCN1717.JPG DSCN1718.JPG

    Bewunderer meines Mäxchens hatten sich auch schon eingefunden und Hatten sich aus Sympathie ins gleiche Farbkleid geschmissen.

    DSCN1719.JPG

    Vorbei an einer schönen Deichlandschaft ging es weiter bis zum Zwischenziel.

    DSCN1720.JPG DSCN1722.JPG DSCN1723.JPG DSCN1724.JPG DSCN1726.JPG

    Dann ging es wieder auf der anderen Waal (Rhein)Seite wieder nach Hause. den Wildpferden nochmal guten Tag gesagt und ab über die Grenze zum Abendessen.
    DSCN1728.JPG DSCN1729.JPG DSCN1730.JPG

    War mal wieder schön Heute.
     
    pipifax, Maxfix, bandito68 und 16 anderen gefällt das.
  2. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Wunderschöne Landschaftsbilder.
    Ich habe das Gefühl es hat euch beiden gut gefallen.

    Gruß an alle
     
  3. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Danke,
    und ja das hat es, bei dem Wetter Seppi :Daumenhoch:
     
    Paul gefällt das.
  4. bandito68

    bandito68 HGF Wahnsinniger

    Sehr schöne Tour! Du hast nicht zufällig die Tour für ein NAVI vorliegen, die würde mich mal reizen ?
     
  5. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Leider nicht mehr Frank, aber ich schau mal das ich sie Dir nochmal auf Maps darstelle. Hatte die Tour in den vergangenen Jahren ja immer mal angeboten aber für Berufstätige ist es eben oft nicht möglich in der Woche teilzunehmen und am WE ist diese Tour nicht empfehlenswert da die Strecke sehr gerne von sehr vielen Radfahrern genutzt wird.
    Stelle mich, wenn gewünscht, aber auch gerne nochmal als Tourguide zur Verfügung wenn es bei mir zeitlich passt.
     
    pipifax und Paul gefällt das.
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    @bandito68
    schau mal ob es klappt.

    https://www.google.de/maps/dir/51.6...c77747d32b5a3b:0x5afb7ea8d26f5590!1m0!1m0!3e0

    übrigens die letzten 1,5 km vor Nijmegen sind heute etwas anders, d.h. leichter, man kann jetzt direkt auf die Brücke und braucht nicht mehr unten drunter durch sondern man kann dann als Linksabbieger direkt auf die Brücke links nach Nijmegen und nach der Brücke rechts als ob Du ins Centrum willst vor der Fußgängerzone dann 2x rechts unter die Brücke durch und nach ca. 350 mtr. wieder links dann bist Du schon wieder auf der richtigen Strecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    pipifax, bandito68 und Horst gefällt das.
  7. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    Moin Dieter :hi:,

    auch ich sage Vielen Dank für die Tourdaten. :danke:
    Werde die Tour mal nachfahren und genau wie von Dir empfohlen in der Woche (habe ja jetzt „Fast immer“ freie Zeiteinteilung).:,1

    Viele Grüße an den Niederrhein von

    Horst
     
    pipifax und sw-t-ler gefällt das.
  8. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Horst dann sollten wir das zusammen machen bei schönem Wetter, stell Dir mal vor Du verfährst Dich in Holland und dann noch ohne Sprachkenntnisse. OK verhungern wirst Du nicht da ich denke Friet, Frikandel en Krokett kun je nog steeds zeggen.;):Daumenhoch: