1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte mir eine Rollei - Action Cam kaufen

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von mp3 freak, 18. Oktober 2018.

1. mp3 freak

mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

2. -dasKalli-

-dasKalli- HGF Foren Experte

Moin ...
    wenn du die Rezessionen liest wirst du sie dir wahrscheinlich nicht kaufen.
    Videos sind nicht scharf genug, in der Mitte heller als zum Rand hin. etc etc.
    40 min Aufnahmezeit ... dann ist Schluss. 40 Min is nix ... so wie du sie gebrauchen möchtest.
    4 MB Einzelbild ... diese MB Grössen hatten wir vor dem Handy-Zeitalter.

Wenn du was gutes haben möchtest dann kommst du an GoPro wohl nicht vorbei ...
    alles andere ist "zweimal kaufen" !

Meine kleine bescheidene Meinung

Netten Gruss :hi:

Uwe_M und Paul gefällt das.
  3. Andy.Oldy

Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

Hallo Kai,
    wenn du eine Actioncam am Roller montieren möchtest dann sollte sie einen Bildstabilisator haben.
    Du wirst dich früher oder später einfach ärgern wenn deine Aufzeichnungen verwackelt sind

Die neue Gopro Hero 7 hat einen der besten Stabilisatoren an Board den es gibt da braucht es kein Gimbal mehr

Ok ist natürlich extrem teuer.

Aber es gibt alternativen
    z.B. die Yi 4K+

oder die Sony X3000 (die habe ich)

Oder schaue dir mal die verschiedenen Gimbals an die es gibt z.B. das Feyu-Tech Gimbal

Mit einem Gimbal brauchst du nicht mehr so eine hochwertige Kamera, denn 4 K Aufnahmen mit 60 Bildern die Sekunde klingen gut kann man aber kaum an einem normalen PC weiter bearbeiten.

Über die Rollei kann ich eher wenig schreiben, ich würde mir dann eher eine ältere Gopro (vielleicht gebraucht) mit Gimbal kaufen.
    Actions Cams kann man auch ruhig gebraucht kaufen, nur neue Akkus dazu und fertig

Gruss
    Andy

dieter2008 und mp3 freak gefällt das.
  4. sw-t-ler

sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

Hallo Kai,

das was Kalli und Andy schon geschrieben haben kann ich auch so Bestätigen. Bildstabilisator sollte sie haben. Die meisten beigefügten Plastikhalterungen erfüllen leider nicht den Zweck weil sie irgendwie immer noch etwas "zittrig" die Kamera halten.:Floeten:;)

Ich habe hier noch eine Rollei liegen, habe sie mir mal vor einigen Jahren zugelegt um es mal auszuprobieren. Um sich mit dem Thema mal auseinanderzusetzen und erste Erfahrungen zu sammeln reicht sie aus. Bilder aus der Hand sind überraschend gut, aber "Action" lässt zu wünschen übrig. Fehlt halt der Stabilisator.
    Solltest Du aber etwas zum "Versuchen" suchen, ich denke da an Deine ersten "Gehversuche" mit der Fotokamera wo Du Dich ja recht gut weiterentwickelst hast, wäre es eine Möglichkeit meine zu erwerben, ca. 5 -6 x benutzt ansonsten in der Schublade gelagert. Accu zwischendurch immer mal geladen, eben drauf geachtet. Mit 32 GB Karte für € 40,- + Versand zu haben.

DSCN2231.JPG DSCN2232.JPG DSCN2235.JPG DSCN2236.JPG

Paul und mp3 freak gefällt das.
  5. alfred_sym

alfred_sym HGF Fan

Liebe Forumsteilnehmer
    Bezüglich der Kamera egal ob auf Roller, Motorrad ... wann und wie schaut Ihr Euch das Filmchen an?
    Ich beobachte immer mehr Fahrer die sich so richtig "verkabeln" oder "vernetzen" oder "einloggen" müssen.....
    LG Alfred

6. sw-t-ler

sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

auf dem Laptop oder bei YT,
    Kabel hatte ich keine die waren nur fürs Navi, Vernetzen? und Einloggen muss ich mich auch bei den HGFlern, nennt sich in Deutsch Anmelden.

Paul gefällt das.
  7. Andy.Oldy

Hallo Alfred,

es gibt ja Leute die streamen ihre Aufnahmen direkt live Facebook/Youtube (wie heute die Pressekonferenz der Bayern:Rofl: Sorry O.T)
    Dann brauchen sie vielleicht noch ein Akkupack, oder Powerbank, Mikrofon und vielleicht sogar eine zweite Kamera Perspektive.

Irgendwo hört es für den normalen Benutzer auch auf, da muss man schon sehr großen Fan seines Fahrstils sein:Floeten:.
    Aber es gibt für alles ein Markt , es gibt ja auch Leute die schauen sich den ganzen Tag die "Eisenbahn Romantik" an

Wichtig finde ich nur die Perspektive öfter zu wechseln, das bringt Spannung ins Video.
    Auch ist die Kamera nicht so ausschlaggebend, die Idee wie man ein Film gestaltet ist viel wichtiger.

Mich selber interessieren diese reinen Fahraufnahmen gar nicht, wenn es eine Geschichte drum herum gibt und die Fahraufnahmen nur Beiwerk sind wird es für mich spannend.

Gruss
    Andy

Paul, Stormy.monday, Lila Socke und 3 anderen gefällt das.
  8. Doolitle

Doolitle HGF Fan

Hi, man sollte bei den Auswahlen die Action Pro nicht vergessen. Bei mir funtinobelt sie 100 prozentig und ist auch billiger als GoPro. Ich würde immer wieder https://www.actionpro.de/ hier einkaufen. Ich habe sie seit langen Jahren und bin super zufrieden.

Grüße

OldMan gefällt das.
  9. mp3 freak

mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

Ich habe ein Test Video gemacht mit meiner kleinen Coolpix Kleinbild Kamera.
    Wo ich das Zugeschittene Video anschaue, ist oben rechts Werbung eingeblendet so ein Mist.
    Was für ein Programm habt ihr wo kostenlos ist.

Chris07 und Paul gefällt das.
  10. Uli.Oldy

Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

Hallo Kai,

wir haben ja ein kostenpflichtiges Schnittprogramm,
    aber Windows hat den kostenlosen Movie Maker.

Liebe Grüße
    Uli und Andy

Paul gefällt das.
  11. OldMan

OldMan HGF Eroberer

mp3 freak und Uli.Oldy gefällt das.
  12. Andy.Oldy

Hallo Franz,
    guter Hinweis danke.

@ Kai schau dir mal dieses hier an

Gruss
    Andy

-dasKalli-, Chris07 und mp3 freak gefällt das.