1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit 125 er auf Tour ! Geht das ?

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Made in Solingen, 21. Mai 2019.

  1. Made in Solingen

    Made in Solingen HGF Foren Neuling

    Letzte Woche war es wieder soweit, der 125 er Daelim Othello sollte wieder an die Eifel/Mosel verlegt. Wir starten Sonntags um 13h. Weil es mit dem kleinen Roller mit seinen knapp 12 PS wenig Spaß macht, ging es auf Landstraßen nach Köln und rechtsrheinisch durch Köln, teilweise Umleitungs bedingt durch 30 km Zonen nach Bonn. Hier kurz auf die Autobahn um Bonn herum und linksrheinisch am Siebengebirge vorbei bis Brohl, nun ging es durch das gleichnamige Tal, abbiegend zum Laacher See und dem entsprechenden Kloster Maria Laach. Mendig und Mayen ließen wir links liegen, durch das schöne Monreal nach Cochem. Es ging erstaunlich schnell knapp drei Stunden für gut 150 km. Das hätte auch mein „Großer“ nicht schneller geschafft. Der Topspeed lang laut Tacho bei 115 km. Die nächsten Tagen ging es bei kühlem, aber schönen Wetter über Serpentinensträssenchen hinauf in Hunsrück und Eifel. Auf den extrem engen Haarnadelkurven spielte der wendige Roller seine ganzen Vorteile aus. Selbst 15% Steigungen schaffte das kleine Gefährt noch gut mit knapp 70 km/h. Am Ende der Wochen hatten wir rund 700 km mehr auf dem Tacho. Ich habe recht komfortabel mit meinen 187 cm auf der schmaler Sitzbank verbracht. Durch den fehlenden Mitteltunnel hat man eine gewisse Beinfreiheit.

    Auf die Eingangsfrage zurückzukommen : Ja, es geht mit dem 125 er auf Tour zu gehen und es sogar macht Spaß!! Dies sagt ein Ex- Motorradfahrer, der schon ganz andere Pferdestärken unter dem Sitz hatte.




    3B07FB3B-0541-4313-BFFB-20E811B5684A.jpeg
    Moselblick bei Klotten


    949F0526-CF85-4A4F-B3B6-8A6E16DFC256.jpeg
    Blick auf die Reichsburg bei Cochem


    825A90BA-4E19-4FF4-B623-BE8D1C2A7BC0.jpeg

    Einspurige Straße nach Valwig
     
  2. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    DAS kann ich aus Erfahrung nur bestätigen!

    Mit dem 125er ist man eben etwas "entschleungter" unterwegs, aber wenn man es gar nicht anders kennt, oder sich darauf einlässt.... JA, es macht Spaß und JA es geht, und sogar gut!

    PS: Ich freue mich schon auf das Burgmantreffen im Schwarzwald!!!
     
  3. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Impression vom Burgmantreffen 2015:

    125er in bester Gesellschaft!

    125er auf Tour.jpg
     
  4. Made in Solingen

    Made in Solingen HGF Foren Neuling

    Wobei der kleine Burgi nochmal was ganz andere ist, als der Othello zumindest was die Touren Tauglichkeit angeht. Auf der Autobahn fühle ich mich mit ihm schon stark limitiert, noch nicht mal von der Endgeschwindigkeit, aber von Beschleunigung gerade so ab 80 km/h. Aber ich hatte ein wirklich schöne Woche mit dem Kleinen.

    Fährst du über die Autobahn in den Schwarzwald zum Burgmantreffen ?

    LG Wolfgang
     
  5. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Ja, bei solchen Entfernungen ist mir Landstraße zu mühsam. Da will ich vorwärts kommen. Und dann mit dem "geruhsamen" 125er nach jeder Ortschaft wieder hoch"beschleunigen" und zusätzlich Umwege bzw. unnötig weite Strecke fahren ist mir zu aufwendig.
    Schön entspannt crousen kann ich ja im Schwarzwald noch genug...
     
    RollerstattRollator gefällt das.
  6. mp3 freak

    mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

    Natürlich macht es Spaß, bin mit meinen 50 ccm als längere Touren gefahren, sowie mit meinem Ex und jetzigen 300 ccm :applaus::Daumenhoch::-8-8
     
    Made in Solingen gefällt das.
  7. Made in Solingen

    Made in Solingen HGF Foren Neuling

    Eine größere Tour mit 50 er wäre auch nochmal eine Herausforderung für mich. Ich habe mal YouTube Filmchen gesehen. Da ist eine Männergruppe mit Fünfzigern nach Kroatien und zurück gefahren.

    LG Wolfgang
     
    RollerstattRollator und mp3 freak gefällt das.
  8. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger

    Wann/wo ist das Treffen?
     
    RollerstattRollator gefällt das.
  9. seppi850

    seppi850 HGF Foren Experte

    05.07-07.07.2019 Burgmantreffen Fürstenau

    Es sind alle "Biker" eingeladen

    Gruß an alle
     
  10. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

  11. Ja, es geht fast mit jedem Gefährt.
    Vor einigen Jahren fuhren zwei ältere Feuerwehrleute aus dem Ruhrpott mit zwei Diesel-Mopeds mit 11 bzw. 6,5 PS bis nach Wladiwostok. :applaus:
    (Wobei ihnen dieser Beruf unterwegs zu sehr viel logistische Hilfe durch Berufskollegen verhalf.)

    Kann man irgendwo nachlesen. :Sonnenstrahl:

    Manfred
     
    Paul und Made in Solingen gefällt das.
  12. Paul und Made in Solingen gefällt das.
  13. Made in Solingen

    Made in Solingen HGF Foren Neuling

    Das verrückteste was ich so gemacht habe, war mit einem MP3 nach Island gefahren (Fähre). Blöderweise war noch nicht mal die Ringstraße (die Autobahn Islands) durchweg geteert. An jeder Steigung hatten LKW´s Querrillen in den Schotter gearbeitet und das so richtig tief. Im Grunde ging mit den kleinen 12“ Vorderreifen nur Schrittgeschwindigkeit. Trotzdem war es eine meiner schönsten Touren.

    LG Wolfgang
     
    Paul, RollerstattRollator und mp3 freak gefällt das.
  14. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Dazu muss man angemeldet sein Sebastian.
     
    Der Burgman gefällt das.
  15. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Kann er ja machen!!!
     
  16. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Arno,

    du kannst auch Carsten (lila Socke) anschreiben, der hat das Treffen organisiert.

    Liebe Grüße
    Uli
     
    Dylan Arno und Fritz gefällt das.
  17. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Dann muss er einen Sockenschuss haben. :p
     
    Lila Socke, Der Burgman und Paul gefällt das.
  18. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Wahnsinniger


    bräuchte bitte erst mal die PLZ von FÜRSTENAU das es einige Orte mit dem Namen gibt.
     
  19. seppi850

    seppi850 HGF Foren Experte

    Das nächste Treffen findet vsl. vom 05.07. - 07.07.2019 statt.

    Anschrift: Schulreitsportzentrum Fürstenau, Am Gültum 3, in 49584 Fürstenau


    Wer sich anmelden möchte Tel. Nr: 05901 - 4903 Mobil: 0175 936 17 88



    Wir freuen uns auf euren Besuch!!! Bis dahin allzeit "GUTE FAHRT" !


    Das hat mit Schwarzwald nichts zu tun.
    Ich hoffe Carsten (lila Socke) kann Auskunft geben.
    Dieses Fürstenau liegt bei Osnabrück.

    Gruß an alle
     
    mp3 freak gefällt das.
  20. Lila Socke

    Lila Socke HGF Eroberer

    Mein Lieber Fritz,
    werde wieder die Sandalen mit meinen wunderschönen Lola Socken anziehen beim Burgman - Forum-Treffen.
    Dir zu Liebe.

    PS. Das Burgman - Forum - Treffen 2019 findet über Pfingsten in Bad Wildbad/Sprollenhaus statt. In dieser Gegend werden 23 Rollerfahrer die gegen Unsicher Machen. Gegen Tagesmitfahrer sind gern gesehen.

    Gruß Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    Paul und Fritz gefällt das.