1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motoplaner stellt den Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "NAVI und Komunikation am Roller" wurde erstellt von spydermän, 17. Mai 2018.

1. spydermän

spydermän HGF Eroberer

Soeben habe ich gesehen, dass die Website "Motoplaner.de" wohl zum Monatsende ihren Betrieb einstellt. Die genannten Gründe kann ich nachvollziehen. Schade, war ein praktisches Werkzeug.

OldMan und Paul gefällt das.
  2. sw-t-ler

sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

Sehr bedauerlich, nachdem Garmin sein MapSource eingestellt hatte war die Seite MotoPlaner eine leicht verständliche Hilfe.

Paul gefällt das.
  3. spydermän

spydermän HGF Eroberer

Es gibt eine Alternative, nicht ganz so einfach, aber durchaus brauchbar.

OldMan, Paul und sw-t-ler gefällt das.
  4. mp3 freak

mp3 freak Lebende HGF Foren Legende

Wenn ihr Windows 10 habt einfach Tyre herunterladen

OldMan gefällt das.
  5. Paul

Paul Lebende HGF Foren Legende

Hallo Kai,

Tyre gab es schon bei Windows 7,wenn ich mich nicht täusche,aber zumindest auf 8.1!

Gruß Paul

6. mp3 freak

Nachdem es fur Windows 7 keine Updates mehr gibt konnte ich Tyre nicht mehr benutzen.
    Nachdem ich auf Windows 10 umgestellt habe, kann ich Tyre wieder benutzen

7. Paul

Paul Lebende HGF Foren Legende

Hallo Kai,

ich nutze am PC wieder Win 7,nachdem ich Win 10 wieder runter geschmissen habe.
    Und am Lap top,läuft Win 8.1,und es bewegt sich doch!
    Wollte damit aber nur sagen,das TYre am Anfang mit Windows 7 lief.
    Wenn nun nicht mehr,dann glaube ich Dir das natürlich.:floeten-6:

:CU:Kai.

Gruß Paul

8. Doppelpass

Doppelpass HGF Fan

Ich nutze seit Jahren "kurviger.de"

OldMan, mp3 freak und Paul gefällt das.
  9. Doolitle

Doolitle HGF Fan

Genau das wollte ich auch anbringen. Da in nächster Zukunft auch Navigon die Aktivitäten einstellt habe ich mich Kurviger. de zugewandt, jetzt z.Zt. im Spessart seit einer Woche ausgiebig getestet und bin begeistert. Viele hier im Forum wissen das ich eingefleischter Navigon Fan bin(war) und muß ehrlich gestehen, es gibt noch was besseres. Wir sind aktuell das 20. Mal hier und ich habe mit kurviger noch neue Strassen kennenlernen dürfen.

OldMan und Paul gefällt das.
  10. OldMan

OldMan HGF Eroberer

Super Tip !
    Besten Dank dafür !

Franz

Paul gefällt das.
  11. benikmaar

benikmaar nobody is perfect but i am i

tyre lauft nicht mehr 100% seit die betreiber alles auf myroute gesetzt haben.... einen schelm der sich dabei was ...

Paul gefällt das.
  12. mp3 freak

Seit ich Windows 10 hab funktioniert Tyre wieder einwandfrei wieder.
    Echt super kann ich nur weiter empfehlen

13. Doolitle

Doolitle HGF Fan

Moin Kai,
    habe den von dir favrisierten Tyre gerade mal testen wollen. Für eine einfache Streckenberechnung von A nach B soll ich extra eine App downloaden, das finde ich aber leider schon nicht ok. Ich muß doch ein Produkt testen können bevor ich überhaupt irgendwas instaliere. Sorry aber das hat für mich ein "Geschmäckle".
    Gerade jetzt wo von sovielen Daten die Rede ist.

Ein Schönes Pfingstfest wünsche ich.

Paul gefällt das.
  14. OldMan

OldMan HGF Eroberer

Nur als Ergänzung:
    Im Prinzip kann man sehr gut "online" arbeiten. Da hat mich Kurviger.de durchaus angesprochen.
    Ich hab inzwischen Unmengen an Tourvorschlägen und eigenen Touren im GPX - Format auf dem Rechner. Manchmal baue ich eine Tour einfach um, kürzer, länger, andere für mich wichtige Stationen einfügen usw.
    Schön das ich so etwas in Ruhe offline z.B. mit Tyre machen kann. Nutze es schon sehr lange und bin aus Verzweifelung über "Basecamp" dazu gekommen. Man muß sich natürlich "reinfuchsen" und das Programm ( die App ) installieren.
    Online gibt es inzwischen viele gute Tools die man prima mit dem Handy nutzen kann aber nicht immer geht der GPX - Export zum einspielen ins Navi.
    Und das ist für mich entscheident: Tour planen / modifizieren und dann ab ins Navi und Spaß haben !

Franz

15. Doppelpass

Doppelpass HGF Fan

Ja, so in der Art ist auch mein "Workflow". Ich plane eine Route mit "kurviger.de", exportiere sie dann nach Basecamp, mache etwas "Feintuning" (die Karten von Garmin und kurviger.de sind nicht 100% deckungsgleich) und sende sie dann ans Garmin Navi.

Vielleicht hast Du @OldMan ja mal Lust Touren zu tauschen, da Du Dich ja auch im Nordwesten bewegst.
    Oder ich fahre einfach hinter Dir her :)

OldMan gefällt das.
  16. mp3 freak

Wolltest du auf dem Handy machen:Floeten:da geht es nur mit der App.
    Am PC brauchdt du die App nicht

17. Doolitle

Doolitle HGF Fan

Doch am PC sollte ich auch die App instalieren. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

18. mp3 freak

Dann hättest erstmal ein Konto eröffnen müssen
    Gehe direkt ins Internet,da kannst kostenlos herunterladen