1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp 3 download

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von triker, 22. Mai 2018.

  1. triker

    triker HGF Eroberer

    suche jemanden der sich mit dem downloaden von mp3 auskennt und mir 8gb eine speicherkarte mit
    bikermusik bespielen kann (smoke on the water ect.) also gern auch älter , bin ich ja auch , grins.
    ist so eine ganz kleine karte, gegen bezahlung natürlich.
    gruss
    torsten
     
  2. BurgmanHans

    BurgmanHans HGF Fan

    Ähm, ist das nicht strafbar?
    Also ich wäre mit so etwas sehr sehr vorsichtig!
     
  3. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Foren Beginner

    Ist nicht strafbar. Das Konvertieren und Downloaden von Musikvideos ist genauso als wenn man Musik vom Radio aufnimmt.
    Zum Beispiel geht das hier: http://convert2mp3.net/index.php?p=home

    Allerdings bezweifle ich, daß sich jemand einige Tage lang an den Rechner setzt, Musik herunterlädt und dann auf eine Karte bzw. Stick zieht.
    Selbst habe ich etliche meiner CDs als MP3 gerippt und in verschiedenen Ordnern (Rock, Blues usw.) auf dem Rechner. Damit kann ich mir verschiedene SD-Karten oder den Player bestücken.
    Und diese Dateien werden nicht weitergegeben! Es sind also ausschließlich Sicherungskopien für den eigenen Bedarf.
     
  4. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer


    Ja !

    Aber,

    nur für den Eigenbedarf !!!!
    ...und gegen "Bezahlung" schon gleich erst recht nicht !!!!!!



    Kikaha
     
  5. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Foren Beginner

    Das ist natürlich eine richtige Ergänzung.
    Aber wie gesagt, so ginge es. Und so habe ich es (für meinen eigenen Bedarf) auch schon seit vielen Jahren gemacht.
    Es gibt da auch nicht nur die verlinkte Seite zum Konvertieren und den Download. Einfach mal Tante Google fragen!
    Und, @triker, vielleicht doch selbst mal ein wenig in die Materie rein arbeiten. Ist wirklich nicht schwierig und man bleibt rechtlich auf der sicheren Seite.
     
  6. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Torsten,

    ich würde auch bei Youtube Musik suchen
    z.b.


    wenn du eine passende Musik gefunden hast einfach die internetadresse des Videos auf der Seite die "Herr Jeh" bereits gepostet hat eintragen.
    Die wandelt das Video in eine MP3 Datei um, und von da kannst du sie direkt herunterladen

    Aber Achtung! Videos über 90 Minuten können nicht direkt ins MP3 Format gespeichert werden!
    Diese kannst du in einem anderen Format herunterladen, und musst sie dann noch einmal konvertieren.

    Ein großes ACHTUNG!
    Auf der Convert Seite kann es vorkommen das sich ein neues Windows Fenster öffnet, es sieht da so aus als wenn ein Update durchgeführt werden muss. Hier auf keinen falls drauf klicken. Die Seite lässt sich dann auch nicht schließen
    Auf keine Fall hier irgendein Klick durchführen!
    Da hilft nur Task Manager Öffnen und Browser schließen! ( STRG,ALT.Entf)


    Dann kannst du alles von vorne machen, das Fenster kommt dann eigentlich nicht mehr

    Aber ganz Ehrlich, ;-) Rock Music um mit nem Helix zu fahren?, da passt doch eher Reggae ,oder ein Chill Out Musik ;-))))




    Gruss
    Andy
     
  7. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Foren Beginner

    Ach so, ja...dieses Popup-Fenster.
    Hatte ich einmal auf einer anderen Seite (listentoyoutube).
    Aber da hatte ich noch keinen Popup-Blocker.
    Solche Fenster gehören mit Adblock Plus der Vergangenheit an.
    Sollte eigentlich auf jedem Gerät sein, mit dem man ins Wehwehweh geht.
    Auch hier, auf meinem Tablet, habe ich den Firefox inkl. Adblock installiert - funktioniert hervorragend.

    Die hier genannte Seite habe ich jetzt nicht als Link hier rein gesetzt, weil sie in letzter Zeit ab und zu etwas "zickt", heißt es werden kaum noch Videos konvertiert.
     
    Andy.Oldy gefällt das.
  8. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Foren Beginner

    Da bevorzuge ich Blues.:cool:

     
    Andy.Oldy gefällt das.
  9. triker

    triker HGF Eroberer

    ist mir neu das motorradmarken die musik die mann gern hört beeinflussen
    gruss
    torsten
     
  10. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

     
  11. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Es gibt noch eine andere sehr leichte Art die Musi auf eine Speicherkarte zu bekommen.Voraussetzung man hat die CDs(auch selbstgebrannte.
    Das geht mit einem DVD-Player der einen MP3-Converter eingebaut hat.Speicherkarte mit Adapter in die USB-Buchse-BIT-Rate wählen-Titel wählen.....und ab die Luzie.So geht es auch ohne PC-wer da nicht so Firm ist.
    Auf der BAB kann manchmal haevy metal nicht schaden.....haha
    Ich habe mir diesmal den Einbau eines Radios mit MP3 gespart und nehme das Handy mit Speicherkarte.Zwischen Handy und Headset im Helm habe ich ein Kabel mit Lautstärkeregler.
     
  12. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Foren Beginner

    Das nicht gerade, aber das gemütliche Dahingleiten an sich inspiriert zu gemütlicher Musik. ;-)
    Gruß Ralf
     
  13. triker

    triker HGF Eroberer

    dahingleiten kann man auch auf nem ame chopper oder auf nem trike und wenn es sein muss auch auf ner gixe
    und glaube mir ich kann das sagen habe ich alles schon gehabt und noch viel mehr
    sind in über 30 jahren soviele das ich mich selbst schon garnicht mehr an
    alle erinnere , und ich habe immer bikermusik gehört.
    und das hat auch nix damit zu tun ob ich in nem mc wahr oder nicht.
    gruss
    torsten
     
  14. Boxerdoc

    Boxerdoc HGF Foren Beginner

    Damit man auf dem Moped nicht einschläft....



    und für die ganz Harten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018