1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

Dieses Thema im Forum "Wer wills?" wurde erstellt von Frank.Le, 20. April 2014.

  1. Frank.Le

    Frank.Le Guest

    Ich habe mir von einem Kollegen eine Halterung für meinen Burgman 650 K5 bauen lassen. Einmal bei der Arbeit, hat er mir gleich drei weitere gebaut. Bei welchem Burgman dieser Bügel jetzt genau passt, das wisst Ihr sicherlich besser als ich. Meiner ist wie geschrieben ein K5 mit E-Scheibe. Wer Interesse an einem dieser Bügel hat, schickt mir bitte eine pm/Nachricht. Angeboten wird wie auf dem ersten Bild zu sehen ist der Navi-Bügel ohne die NAVI-Tasche.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Frank.Le

    Frank.Le Guest

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Noch vergessen, der Bügel ist aus VA gefertigt.
     
  3. Skyliner 125

    Skyliner 125 HGF Foren Experte

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Hallo Frank,

    eine sehr praktikable Lösung so ein Bügel, :Daumenhoch:vor allem für die Industrie,die mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lässt und die dicke Kohle verdienen will.

    So,oder ähnlich hatte ich für meinen neuen Roller eine Universelle Halterung geplant.


    Gruß

    Hartmut
     
  4. Ralle

    Ralle HGF Eroberer

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Hartmut, genau so ein Bügel wird seit Jahren von Chromsuzuki und seinem Kumpel Klaus aus dem 650er-Forum gefertigt und vertrieben. Die Industrie und Zubehörbranche scheint keinerlei Interesse daran zu haben...
     
  5. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche


    :gruebel:Er, der Bügel, sieht auch kopiert aus. :heimlich:
     
  6. Frank.Le

    Frank.Le Guest

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Ist es verboten den Bügel hier anzubieten, oder hat dieser Chromsuzuki ein Patent oder Monopol auf dieser Art Halterung? Wenn dem so ist, lösche ich gerne dieses Angebot.
     
  7. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche



    DAS hat niemand behauptet!

    Nur finde ich persönlich es nicht gerade nett, einem Rollerfreund
    mit von ihm ausgetüftelten Dingen Konkurrenz machen zu wollen!
    Er macht sich Gedanken, werkelt und fertigt und Du „kupferst“ einfach ab.

    Dies ist in meinen Augen nicht die feine englische Art.
    [FONT=&quot]

    So und nun darfst Du mich wegen meiner Meinung "verhauen"!
    [/FONT]​
     
  8. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Hallo Fritz,

    ich muss Frank in Schutz nehmen:hi:

    Denn er hat uns am Sonntag beim Treffen gefragt ob er dieses ins Forum einstellen darf.
    Er wusste das diese Bügel schon jemand herstellt und wollte , bevor es ärger gibt , mit uns drüber reden.


    Wir haben ihn gesagt das wir nichts dagegen haben das er diese Teile hier zum Verkauf anbietet.

    Sicherlich ist es für den "Erfinder" immer ärgerlich wenn andere dieses Nachbauen, aber man kann es nicht vermeiden.
    Für die Rollerfahrer ist es gut denn "Konkurrenz" belebt das Geschäft. (Obwohl ich hier nicht von Konkurrenz sprechen möchte!

    Die Halter wurden ja schon mehrfach nachgebaut, teils mit kleinen Veränderungen teils fast in Original, ob die Nachbauten verkauft wurden oder selber verwendet wurden weiß man ja nicht

    Wir haben auch mal blöd geschaut als wir bei einem Rollertreffen waren und eine Stickerei- Firma unsere HGF Logos auf diversen Sachen gestickt hat.
    Die sahen gut aus keine Frage aber man hätte vorher ja mal bei uns nachfragen können:-T


    Gruß
    Andy
     
    Doolitle gefällt das.
  9. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Moin Andy,

    und GENAU DAS meine ich.
    Bevor ich hier Kopien einstelle würde, würde ich mich zuerst mit dem "Créateur" besprechen und nicht erst im Nachhinein!
    Denke das man dies unter "Rollerfreunden" vermeiden sollte, da es eben m.E. nicht die feine Art ist!

    Und nun ist jut! :Frech-22:
     
  10. Skyliner 125

    Skyliner 125 HGF Foren Experte

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Hallo zusammen,

    die Rechtslage wird bei solchen Dingen oftmals überschätzt,zwar kann man sich durch beantragen eines kleinen Patent (Musterschutz) das Design schützen lassen,aber spätestens wenn es um die Materialien zum Sticken eines Logos geht,bricht das Kartenhaus zusammen.

    Das Gleiche gilt für den Bügel eines Navi.

    Edelstahl kann man nahezu in jedem Metallwarenhandel erwerben,ein Biegegerät gibt es schon seit zig Jahren und auf das Schweißen gibt es auch kein Patent.
    Bleibt also nur noch das Design.
    Geht derjenige damit an die Öffentlichkeit und dann erst zum Patentamt,macht er einen Griff ins Klo.Außer Spesen nichts gewesen.

    Im Grunde kann jeder wenn es sich um nichts außergewöhnliches Handelt, dem anderen alles nachmachen,leider.

    Gruß

    Hartmut
     
    Doolitle gefällt das.
  11. Frank.Le

    Frank.Le Guest

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Ich möchte und werde mit diesen Haltern nicht in eine Massenproduktion gehen. Mein Kollege hat mir einen Halter gebaut. Ich hätte auch gerne bei einem „Rollerkollegen“ einen Halter bestellt, aber bei dem Preis der dafür verlangt wurde, ist mir nur noch schlecht geworden. Als ich dann meinen Halter abgeholt habe, hat er mir dann diese drei weiteren Halter gegeben und gemeint, die wirst Du sicherlich für mich los. Nichts anderes ohne auch nur den Ansatz eines schlechten Gewissens zu haben mache ich hier.
     
    Doolitle gefällt das.
  12. 86teufel

    86teufel Lebende HGF Foren Legende

    AW: NAVI-Halterung Burgman 650 K5 und Baugleiche

    Wieso kopien ? Es sind immer einzelteile, denn die haben keine Maschine dafür.

    Jede Biegung ist anders als die vorriege .und geschweige die Schweissnaht ,

    Ist meine meinung. Denn dürfte man ja gar nichts mehr machen. Oder herstellen.

    ist immer noch meine meinung. Nur da kann man machen was man will.

    Denn wo kein kläger , kein Richter .:dance2:

    mfg fritz
     
  13. büffel

    büffel HGF Foren Neuling

    Hallo Frank.Le
    kann dein Kollege mir auch so ein Navi Bügel bauen für mein TomTom Rider 550 aber Burgman 400 von 2018
    nicht unsonst were toll wenn er das macht
    lg Dieter
     
  14. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    Hi Dieter,

    aber Frank.Le ist nicht mehr Mitglied.......der wird nicht Antworten.

    Du hast Antwort auf Burgman.de.
    Für den 650iger bekommst du an der dort angegebenen Adresse garantiert einen Halter,
    für einen 400er kann ich es nicht versprechen.......

    Aber Klaus hat bisher (fast) alle Wünsche erfüllen können......

    Auch meinen ..... für meine Instrumente.


    BuegelkleinWasser.jpg

    Kikaha
     
  15. büffel

    büffel HGF Foren Neuling

    danke für die info ich habe ihn ein email geschickt
    mal sehen was er sagt
    lg dieter
     
    Kikaha gefällt das.
  16. büffel

    büffel HGF Foren Neuling

    bekomme leider keine antwort auf meine email wegen den Navi Bügel schade
    dann muss ich halt was anderes einfallen lassen
     
  17. Rudi

    Rudi HGF Wahnsinniger

    Wir haben im Moment Urlaubszeit. Da kann es schon sein, dass Emails erst später beantwortet werden.
     
    Kikaha und Uli.Oldy gefällt das.