1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer aus dem Norden Niederösterreichs

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Venomenon, 17. Mai 2018 um 09:53 Uhr.

  1. Venomenon

    Venomenon HGF Foren Neuling

    Servus zusammen.

    Nachdem ich mir für die Stadt eine Majesty 400 gekauft habe, hab ich durch Zufall euer Forum hier gefunden.
    Kurz zu mir:
    Johannes mein Name, komme aus dem Waldviertel, dem Norden Niederösterreichs. Arbeite in Wien und hab dort eine Pendlerwohnung weil über 100km pro Richtung sind mir für täglich zu weit. Bin inzwischen 34 Jahre alt und fahre seit meinem 16. Geburtstag auf 2 Rädern durch die Welt. Ich hab auch nebenbei ein paar andere Bikes, Puch 250SG Bj. 1964, Kawasaki 550Ltd Bj. 1981 und Suzuki GSX1400 Bj. 2003. Gesamt hab ich auf die Bikes schon etwa 200 000km drauf gedreht, wird aber laufend mehr. Aufgrund Familienzuwachs ist die Kilometerleistung aber in den letzten Jahren viel weniger geworden, mir ist eben die Zeit mit meiner Tochter und ab August, dem nächsten Zuwachs, mehr wert als Motorrad zu fahren.
    Meine Majesty hab ich im Jänner gekauft mit etwa 33 000km drauf um kleines Geld für die Stadt. Inzwischen komplettes Service dran gemacht, brachte ein merkbar anderes Fahrgefühl. Änderungen hab ich keine dran vor, außer es wird was kaputt dran, dann wird gleich auf was "nettes" gewechselt, sollte es was geben. Durch das Umland von Wien kann man nach Feierabend mal ne schnelle Feierabendrunde drehen und die Reifen an die Kante bringen. Freunde welche hinter mir fuhren meinten, es sieht lustig aus da ich das Kurven innere Knie raus halte um lenken zu können, ist halt ein Konstruktionsbedingter anderer Fahrstil.
    Andere Interessen sind bei mir alles Technische, richte mir vieles selber, Fräse und drehe mir für meine Bikes oft Sondersachen selber, und Fahrzeug Pflege.

    Hoffe das ich konstruktiv was zum Forumsleben beitragen kann und freu mich schon auf regen Erfahrungsaustausch.

    LG Veno
     
    Paul gefällt das.
  2. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Johannes,:hi:

    willkommen aus dem Südlichen Norden,hier im Forum der HGF ler! :Daumenhoch:
    Wünsche Dir,viel Spass hier im Forum,und das Du auch hier Mitglieder aus Austria findest,mit Denen Du dich hier austauschen kannst.
    Allzeit Gute Fahrt,und stets eine Gesunde,Knitter und Gebührenfreie Heimkehr.:Daumenhoch:

    LG

    Paul
     
    Venomenon gefällt das.
  3. bandito68

    bandito68 HGF Foren Experte

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt
     
    Venomenon gefällt das.
  4. Koilander

    Koilander HGF Wahnsinniger

    :hi:Moin Johannes :hi:
     
    Venomenon gefällt das.
  5. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Beginner

    Hallo Johannes,

    sei herzlich begrüßt im Forum!

    :,1

    Gute und unfallfreie Fahrt wünscht aus dem Neandertal der

    Sebastian
     
    Venomenon gefällt das.
  6. Norbert55

    Norbert55 Rollerenthusiast

    Hallo Johannes,
    schön das Du dabei bist und Allzeit Gute Fahrt.
    VG Norbert
     
    Venomenon gefällt das.
  7. Venomenon

    Venomenon HGF Foren Neuling

    Dankeschön für die nette Begrüßung hier, ist nicht selbstverständlich.
     
    Paul gefällt das.
  8. Venomenon

    Venomenon HGF Foren Neuling

    Sodala die erste Tour zur Probe mit der Majestät gemacht. Nornal wird sie ja nur in der Stadt gefahren, gestern mal schnell morgens eine 250km Tour ins Wiener Umland (Kalte Kuchl) gefahren. Fazit davon:
    Der Hauptständer setzt sehr früh rechts auf in Kurven, muss schauen ob ich da was mit dem Fahrwerk machen kann, vielleicht neue Dämpfer und die Gabel überarbeiten.
    Muss die Variomatic auseinander nehmen und mal reinigen. Vom Stand weg ziehen mir Hubraum schwächere Roller auf und davon, das kann ja nicht sein.