1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch nie gesehen

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Norbert55, 4. Dezember 2018.

  1. Norbert55

    Norbert55 Rollerenthusiast

    Paul gefällt das.
  2. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

    Ja dann schau dir das mal an





    Klaus
     
    Norbert55, Brathahn und Paul gefällt das.
  3. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Vorneweg: Jede/r wie Sie/Er mag...

    Für mich gilt: Die Sinnhaftigkeit einer MP3 oder eines Metropolis oder wie sie auch alle heißen mag ich ja noch nachvollziehen - auch wenn ich sowas (bisher) nicht mit Leidenschaft ansehe.
    Irgendwo ist für mich persönlich dann aber auch mal Schluß. VIER Räder mit Neigetechnik = viel Aufwand, viel Gewicht, viel mehr Effekt als beim Dreirad (???), viel mehr das gewartet werden muß bzw. kaputt gehen kann, (vermutlich!) viel mehr Geld...
    ICH muß das nicht haben. Wenn ich 4 Räder will, dann Auto.
    Nichts gegen die Inovationen und den Forscherdrang bei der Firma Quadro, aber eben nicht für mich.


    PS: Ich warte lieber bis der erste 6-rädrige allradgetriebene Allwetter-Elektroscooter mit Brennstoffzellenmotor auf den Markt kommt.... ironie2.gif (bevor das jemand falsch versteht...)
     
    Dino, Norbert55 und OldMan gefällt das.
  4. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Leider kann man anhand des Videos nun nicht erkennen ob jeder Fahrer ans Limit geht ( 3 oder 2rädrig )
    Ich hatte aber den Eindruck das mit 3 Rädern hier keine höhere Kurvengeschwindigkeit erzielt wird gegenüber dem 2 Rad. Der Mopedfahrer klebte sauber dran.:Daumenhoch:
     
    Norbert55, OldMan und Paul gefällt das.
  5. OldMan

    OldMan HGF Eroberer

    Um auf deine Frage zurück zu kommen:
    Ich find die Maschine "gruselig" ! Irgendwie kommt mir das Gefühl fürs Motorrad / Roller fahren völlig abhanden ! Dann wäre ich mit Sicherheit bei einem viel schickeren CamAm Spider oder einer 3-Rad-Harley.
    Auch die Sportlichkeit - wie sie ja auf jeden Fall die Niken noch hat - geht mir völlig ab.
    Also ein 4-Rad-Scooter für jung gebliebene 90-jährige wäre nicht auf meiner Wunschliste ... !
    Natürlich wie immer: Jeder so wie er mag ...:)

    Franz
     
    Norbert55 und Paul gefällt das.
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Ja ja Franz, hab den Seitenhieb verstanden.;) :D: und recht haste ja, aber ich hatte noch die ganze Diskussion mit der Niken im Hinterkopf und bezog mich auf das Video von MP3Klaus, da ging es ja um die höhere Kurvengeschwindigkeit.

    Yamaha Niken 850

    Du siehst, alles im Leben hat eine Ursache, sogar das Abschweifen in einem Thread. :Zwinker:
    ...und gefallen tut sie mir auch nicht, ganz und gar nicht.
     
    Norbert55 und Paul gefällt das.