1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Off Topic" Was hattet Ihr schon für Zweiräder gehabt?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Boxerdoc, 9. März 2019.

  1. RolWa

    RolWa HGF Foren Beginner

    So, dann mache ich mal mit dem ursprünglichen Thema weiter.
    Ich bekomme zwar nicht mehr alle Jahre zusammen aber alle Fahrzeuge.
    1972: Mofa Mobylette M1
    1973: Mokick Kreidler 3Gang mit Gebläsekühlung
    1975: Mokick Zündapp 3 Gang Handschaltung (Kreidler hatte Motorschaden)
    1976: Yamaha RD 350
    1977 - 78 Hercules und Maico in Oliv (Wehrdient)
    1978: Yamaha SR 500
    1979: Yamaha XS 650 ab Oktober für 8 Wochen, dann Diebstahl
    1979: Moto Guzzi V 1000 G5, später Umbau zum Gespann.bis Ende 1981.
    1998: erster Roller. Vespa Sfera 50ccm. bis 2003, Unfall Totalschaden
    2003: Gilera Runner 125/FX Zweitakter, toller Roller. Sauschnell, aber anfällig
    2008: Yamaha X-Max 250
    2010: Piaggio MP3, ich war neugierig auf die Technik mit dem Dreirad. April2013, wieder Abschuß. fast 1 Jahr Zwangspause, Recht haben und Recht bekommen sind Zweierlei.
    2014: Yamaha Majeszy 400, schöner Roller aber nicht für mich.
    2015: Yamaha T-Max Bj.2009, es passt bis heute.
    Gruß Roland
     
  2. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Habe Wolfgangs Link NICHT angeklickt.
    Schon alleine die Aufmachung des Bildes geht mir gegen den Strich.
    Nachschlagen bei Wikipedia erbrachte nicht ganz das "befürchtete" aber die Beschreibung der Ziele und der Wege dahin macht mich nicht glücklicher, immerhin (Zitat Wikipedei): Als Mannheimer Resolution wird eine Anzeige vieler Bünde der Jugendbewegung in der Wochenzeitung Die Zeit vom 15. Januar 1993 bezeichnet. Darin sprachen die Unterzeichner sich gegen die ausländerfeindlichen Ausschreitungen im Herbst 1992 aus. Die Resolution war von einer großen Anzahl von Gruppen und Einzelpersonen unterschrieben, die sich in der Nachfolge der Bündischen Jugend sehen, und wurde auch in mehreren Tageszeitungen veröffentlicht.

    Trotzden teile ich Dieters Zweifel: Frag´ mich nur was hat der Link mit den gefahrenen Zweirädern zu tun??? [Denker]
     
  3. Bitte Beitrag 17 löschen. War fehl am Platz.

    Manfred
     
  4. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    wer uns schon länger kennt weis auch das wir ungerne Beiträge im Forum löschen,
    ich denke man sollte auch zu seinem Geschriebenen stehen .
    Beiträge / Themen löschen wir nur im äussersten Notfall, z.b.: bei persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen / Urheberrechtsverletzungen / Anfrage und Angebote nach/von Werkstatthandbüchern /Raubkopien).
    Aus diesem Grund haben wir auch diese "Off Topic" Rubrik vor längerer Zeit eingebaut,
    hierher kopieren wir alle Themen die zu sehr ausarten.
    Die "bereinigten" Themen bleiben immer im "normalen" Forum erhalten.

    Liebe Grüße
    Uli und Andy
     
    Grandpa gefällt das.
  5. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Da warst du aber ein hübsches Kerlchen, brav und folgsam. ;):D:
     
    Paul und Grandpa gefällt das.
  6. Times are a changing! :Sonnenstrahl:

    Ich war auch hübsch, lieb und nett. Dann muss man mich vertauscht haben.

    Manfred
     
    Paul gefällt das.
  7. Grandpa

    Grandpa HGF Foren Experte

    Sei doch froh, nur so konntest du Beamter werden.
     
    Fritz und Horst gefällt das.
  8. Manfred Wahl 1947.jpg Schlußball 1963 im Konzertsaal Tanzschule Waluga (3).jpg Aber :HI: :Sonnenstrahl:, das war dann aber sehr viel später als es diese Bilder zeigen:

    Manfred Wahl 1947.jpg

    Schlußball 1963 im Konzertsaal Tanzschule Waluga (3).jpg

    Manfred
     
  9. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Das Laszive räkeln auf dem Fell hattest Du aber noch nicht so ganz drauf Manfred. :D:
     
    Paul, Kikaha und RollerstattRollator gefällt das.
  10. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    Früher war er jung und schön.....
    .....Heute ist er nur noch schön.....


    Kikaha
     
  11. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Foren Experte

    Früher waren wir jung und schön, heute sind wir nur noch und!
     
    Paul und Kikaha gefällt das.
  12. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    An den Bildereinsetzer:

    DU hast schon so manche Diskussion und Forumsbeiträge immer und immer wieder Beiträgen aus deinem privaten Bereich „erstickt“.

    Ob Großeltern, Eltern, beide Frauen, Krankheit, Farbe und Modell deines Rollator, deine politische Gesinnung, Beruflicher „Werdegang“, wie FROH deine Kollegen bei deinem Abschied waren, deine ungerechten Altersbezüge, dein Umzug usw.usw.

    Immer wieder kommen NICHT zum Tema gehörende Einträge von dir, die NICHTS mit dem EIGENTLICHEN Thema zu tun haben. Jetzt kommen auch noch private Fotos! WAS HAT DAS MIT DIESEM THEMA ZU TUN?

    Mach doch einfach ein eingenes Tema auf: „Mein Leben und ich“.

    ICH setze schon unter dem EIGENTLICHEN Tema nichts ein, weil es doch wieder nur von DEINEN PRIVATEN Ansichten zuge…. wird.

    Es soll nicht beleidigend sein, aber DICH mal zum NACHDENKEN anregen. Als Pädagoge sollte es dir doch leichtfallen.

    Horst

    P. S: Die Admins können mich jetzt ruhig Sperren, aber das MUSSTE jetzt mal raus.
     
  13. Fritz

    Fritz Drachenbändiger

    Nee Horst,

    für eine sachliche und ehrliche Meinungsäusserung wurde hier doch noch niemand gesperrt!
     
    Grandpa, Westfale, Stormy.monday und 3 anderen gefällt das.
  14. Horst ich akzeptiere das.

    Manfred