1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne Roller unterwegs...

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von sw-t-ler, 18. September 2018.

  1. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    ...sondern mit de Fiets.;)

    Heute wieder mal die Grenze überschritten, sowohl die Landes Grenze als auch meine. 75 Km sind es geworden mit Umwegen und Abweichungen.
    Erstmal Richtung Kevelaer um über schöne Niederrheinische Feld- Wald-und Wiesenwege den Ort meiner Begierde zu erreichen. Arcen sollte es werden und ist es auch geworden wg. dem leckeren Eis.(y)
    Danach die Maas überquert mit den kleinen Fähren die auf der Maas ihren Dienst tun für kleines Geld sprich 1 €, der Vorteil dabei ist, sie fahren sofort ohne Wartezeiten rüber auch für eine Person. Die Orientierung in Holland geht recht einfach mit den Knooppunt System, man merkt sich die Zahlen die man anfahren möchte und an den Kreuzungs- oder Abbiege Punkte wird einem die Richtung gezeigt in der der nächste Punkt liegt. Hilfreich ist es wenn man die Karte mal schnell fotografiert so hat man immer die Möglichkeit nachzuschauen.
    Das die Radwege in Holland auch durch den Wald ordentlich sind braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, klar gibt es wie überall auch Splitwege, aber alle gut in "Schuß"
    Nördlich von Arcen dann wieder die Maas gequert um durch die wunderbaren Maasduinen nach Weeze über den Airport nach Kevelaer zurück weiter Richtung Heimat.
    Was soll ich sagen bei dem tollen Wetter im September mit 25° alles Perfekt.
    Rentner Leben kann so angenehm sein.

    https://www.google.de/maps/dir/51.6...0x47c766395c530031:0x5bbc645aa35ee2ec!1m0!3e1

    DSCN2204.JPG DSCN2207.JPG DSCN2209.JPG DSCN2212.JPG DSCN2215.JPG DSCN2217.JPG DSCN2222.JPG DSCN2223.JPG DSCN2224.JPG DSCN2227.JPG
     
    Burgi70, DonBurgie, Chris07 und 11 anderen gefällt das.
  2. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Dieter,

    na das war doch eine richtig tolle Tour.
    Danke das du uns wieder daran teil haben lässt.
    Wenn man in Holland ist sieht man immer wieder das dort viele Radfahrer unterwegs sind,
    aber bei den tollen Radwegenetz kein Wunder.

    Liebe Grüße
    Uli
     
    r.s., Paul, Chris07 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. r.s.

    r.s. HGF Eroberer

    Hallo Dieter ,
    Tolle Radtour,
    Ähnliche Tour sind wir diesen Sommer mit dem Roller gefahren ......
    Unser Ziel war.....bosbrasserieindesluis.nl
     
  4. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Hallo Kollegen,

    dem ist nichts hinzuzufügen. Ich liebe es auch, ab und an mit dem E Bike zu genießen.