1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pannenhilfe

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Andy.Oldy, 25. September 2006.

1. Andy.Oldy

Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

Hallo Leute,
    nachdem wir ja am we mit dem roller auf der autobahn liegengeblieben sind
    kam ansgar auf die idee eine liste zu führen in dem tel nr und anschriften von rollerleuten stehen die ihre hilfe oder ihren eventuell vorhandenen anhänger zu verfügung stellen

was haltet ihr von der idee
    eine liste zu führen (natürlich nicht online) und sie an die hgf rollerfahrer (oder an andere interessierte) auszuhändigen?

gruss
    andy

2. Balu

Balu HGF Eroberer

AW: Pannenhilfe

Hallo Andy

Super Idee.
    Ersetzt zwar nicht den ADAC oder Schutzbrief, aber hilft im Ernstfall doch sehr. Es gibt ja doch einiges was einem diese Organisationen ncht abnehmen können.Sei es die bereitstellung eines Abstellplatzes für havarierte Roller Transport von Personen und Gepäck,man kann bei so einigem schnell und gut helfen wenn man sich in der Gegend auskennt. Kleinere Pannen können allein manchmal schon durch passendes Werkzeug behoben werden.
    Also für den Raum Würzburg wäre ich dabei ( Hier kommen ja doch viele vorbei die Richtung Süden wollen ) Nur leider ohne Anhänger
    Wenn ihr so etwas in gang setzen wollt könnt ihr mit mir rechnen

Gruß Uwe

3. elu

elu Guest

Hallo, gute Idee das!

Habe Platz, locker 10 Roller kurzzeitig unterzustellen. Evtl. geht auch noch mehr. Schick mir ´ne Mail wenn das was ernstes wird.

4. TMaxmen

TMaxmen Guest

Hallo Andy
    Klasse Sache,da bin ich dabei:smug: :smug: :smug:

Natürlich sollte die Liste mit Ortsangabe sein,nicht das man einen HGFler in Niedersachsen anruft und in Nordrheinwestfalen steht:bouncy: :bouncy: :bouncy:
    Also ich helfe gerne wo ich kann
    Gruss
    Sam:smug: :smug:

5. Jörg

Jörg Guest

na logo, da bin ich auch dabei, haben so was auch schon im Aprilia-Forum gemacht, sehr gute Idee.
    Also wenn jemand im Raum Braunschweig kolabiert (der Roller kanns auch sein), ich helfe wo ich nur kann.
    Grüße aus Braunschweig

Jörg

6. Guennitz

Guennitz HGF Wahnsinniger

Klar, wenn ich helfen kann, bin ich dabei. Habe auch einen Anhänger zur verfügung.
    Guennitz

7. alois

alois Guest

Gute Idee. Einen Anhänger hab ich leider nicht zu bieten, aber 2 oder3 Roller hätten in der Garage noch Platz. Ich hoffe Ihr werdet s nie brauchen, aber wie gesagt...

8. Andy.Oldy

Hallo Leute,
    na das ist ja schon eine tolle resonanz

ich dachte da an einer tabelle
    1.name
    2 wohnort anschrift
    3. tel nr
    4 art der hilfe
    wie z.b.
    zweirad anhänger vorhanden, verleiht den anhänger
    könnte den roller abholen im umkreis von bis zu xx km
    kann den roller unterstellen
    kann kleinere rep. vornehmen (spezialgebiet an650, helix u.s.w)

das würde ich dann aber nicht auf die hp stellen (auch nicht mit passwort .selbst das ist schnell weitergegeben) sondern als kleines kärtchen ausdrucken einlaminieren so das diese karte die rollerfahrer immer im roller haben

gruss
    andy

9. Alfred

Alfred HGF Eroberer

Hallo Rollerfreunde !!

Selbstverständlich bin ich auch dabei und könnte 100 Km rund um Büdingen Euch aus der Patsche helfen.Anhänger, Werkstatt mit Hebebühne, Spezialwerkzeug für verschiedene Roller vorhanden. Spezialisiert auf Burgman AN 400

Gruß Alfred aus Büdingen

10. Rolleruli

Rolleruli Lebende HGF Foren Legende

Gute Idee ,wäre mit dabei auch wenn der ADAC hilft manch einer möchte seinen Roller bestimmt lieber mit Hänger zu seiner eigenen Garage /Schrauberecke bringen
    Gruß Uli

11. Rollerrebell

Rollerrebell HGF Fan

Andy selbstverständlich bin ich auch dabei.
    Habe zwar keinen Anhänger, aber ein Auto mit Anhängerkupplung, bei Bedarf könnte man ja einen Anhänger leihen.

Gruß von
    Horst aus Bremen
    Rollerrebell

12. Andy.Oldy

Hallo Leute,

na das hört sich ja alles gut an

bitte schreibt mir doch eine e-mail mit folgenden angaben

postleitzahl
    adresse
    tel /handy nr
    art der angebotenen hilfe
    und was sonst noch wichtig wäre

ich werde dann die daten sammeln und eine karte anfertigen

danke für eure hilfe

ps bitte schreibt mir auch wenn ihr zwar keine hilfe geben könnt aber gerne die karte mit den adressen haben möchtet

13. capri

capri Guest

hallo andy
    ist doch klar das ich helfe wo es geht.
    anhänger ist vorhanden ,auch der Platz um ein oder zwei Roller
    für einige Zeit unterzustellen.
    im umkreis von 100 Km währe ich bereit den roller abzuholen.
    nur schrauben kann ich nix.aber einiges an Werkzeug ist vorhanden.
    Gruß Capri

14. Baron Gerd

Baron Gerd HGF Foren Experte

1. art der angebotenen hilfe: Könnte Anhänger, LKW aus der Firma holen, wenn verfügbar und abschleppen
    2. und was sonst noch wichtig wäre: Biete Hilfe im westlichen Münsterland zwischen A31, A43, A1, A30 und A2 an

15. Mupfelmanni

Mupfelmanni Lebende HGF Foren Legende

klar, wäre auch bereit hab zwar keinen hänger aber Helfe in der Not

16. Andy.Oldy

Hallo Leute,

das klappt ja sehr gut
    bisher habe ich 12 namen (teilweise fehlen noch genaue daten bitte noch zumailen)

gruss
    andy

17. AW: Pannenhilfe

Selbstverständlich bin auch ich dabei. Wer denn dann wirklich mal am Wo.Ende liegen bleibt kann Hilfe erwarten in Form eines Zugfahrzeugs mit Anhänger. Leider kann ich meine Hilfe fast nur aufs Wochenende zusagen, da ich Fernfahrer bin und in der Woche selten zu Hause. Aber nach all den Pannen der HGF ler am letzten Samstag wäre ich z.B. am Sonntag gegen 16 Uhr losgefahren und hätte mindestens noch einen Roller holen können

18. Rollerrebell

Rollerrebell HGF Fan

Hallo Leute!

Ist es euch eigentlich bewusst das wir hier gerade die Geburtsstunden der
    Roller - Pannen - Helfer miterleben !!!

Gruß Horst
    Rollerrebell

19. Andy.Oldy

Hallo Horst,

gute idee !

jetzt sind es schon 14 namen

also wenn ihr eure hilfe anbieten wollt egal was
    ob nun der verleih von einem anhänger
    oder das abholen eines liegengebliebenen rollers

wenn ihr das nicht habt aber ihr eine kleine werkstatt zu hause und vielleicht kleinere oder grössere reparaturen durchführen könnt meldet euch

die hilfe soll natürlich nicht unbedingt kostenlos sein

ich denke die leute die eine panne haben sollten vorher nachfragen was der jenige für das bereitstellen des anhängers oder das abholen u.s.w. haben möchte.

die liste wird auch nicht veröffentlicht wer später mal eine liste haben möchte der bekommt ein ausgedrucktes exemplar

gruss
    andy

20. Andy.Oldy

Hallo Leute,

wir haben soeben die helfer liste auf der internetseite veröffentlicht (natürlich ohne adresse und tel nr.)
    nur mal so zur info wie der stand im moment ist

wenn etwas nicht stimmt mailt mir bitte

gruss
    andy