1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Profil Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Handhabung des Forums" wurde erstellt von Andy.Oldy, 4. Februar 2017.

  1. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Standard mäßig ist eigentlich alles "ordentlich" in den Profilen voreingestellt,
    Aber ihr habt viele Möglichkeiten da einzugreifen.
    Zu den Einstellungen gelangt ihr wenn ihr oben auf eurer Benutzernamen klickt und dann z.B. auf persönliche Details.

    Hier eine kleine Übersicht:
    Persönliche Details
    Hier könnt ihr eine Statusmeldung (wie bei Whats app) eingeben,
    außerdem ein paar persönliche Daten.

    Privatsphäre
    Hier müsst ihr wissen das Unregistrierte keinen richtigen Zugriff auf euer Profil haben, hier bitte

    genau schauen was ihr verändert.
    Grundeinstellungen
    Hier stellt ihr ein wie und wann ihr über Antworten benachrichtigt werden wollt. Auch könnt ihr hier die Signaturen der anderen Benutzer ausschalten.

    Benachrichtigungen
    Hier gibt es jede Menge zum einstellen.
    (das mit der Galerie könnt ihr noch ignorieren weil wir nur eine Probegalerie haben und erst entscheiden müssen ob wir sie kaufen oder nicht)

    Beobachte Themen / Foren.
    Man kann einzelne Foren oder Themen beobachten.
    Unter "Dein Konto" kann man einstellen wie man benachrichtigt wird wenn sich etwas im beobachteten Thema/Forum tut.
     
  2. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    Hallo Leutz,

    habe mir mal ein paar Profile angesehen, von Leuten die ich bisher nicht kannte (oder auch nicht... :p )

    Einigen haben Links zu "Ihren" Internet-Seiten eingestellt,
    leider lande ich bei sehr vielen davon im Nirwana (oder Walhalla??)

    Wenn ihr also dabei seid, und Eure Profile nach meinem Vorbild neu gestaltet ...... :D: :D: :Floeten: :D: :D:

    Überprüft doch auch Eure "alten" Einträge auf Richtigkeit und Aktualität.... :)

    Mich würde es freuen....Danke :)

    Kikaha
     
    Uli.Oldy gefällt das.
  3. Apriliafahrer

    Apriliafahrer Lebende HGF Foren Legende

    Irgendwie bin ich zu blöd und zu alt um damit klar zukommen. werde wohl noch einige zeit brauchen um hier durch zu blicken.alte säcke tun sich halt schwer mit änderungen.
     
  4. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Dieter,

    immer raus mit der Sprache was da noch nicht so klappt.
    Bestimmt können wir dir da helfen.

    Liebe Grüße
    Uli
     
  5. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende


    Guten Morgen HGFler,

    schön das es mit dem Forum weitergeht,irgendwie hat mir nun immer etwas gefehlt!
    Muss mich nun,auch erst mal wieder etwas im Forum zurecht finden,denn ich bin ja schon etwas älter,als Aprilla Dieter.
    Sehe zwar das die alten schönes Smilies noch genutzt werden,habe sie auch schon gefunden,aber hier beim schreiben,kann ich sie noch nicht einbinden!Aber es wird schon werden,wenn nicht gleich heute,dann irgend wann in nächster Zeit.

    Mit rollerndem Gruß!

    Paul
     
  6. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Paul,

    in der Leiste über dem Textfeld siehst du einen kleinen Smiley.
    Wenn du den anklickst dann öffnen sich unter dem Textfeld die Smileys mit den verschiedenen Kategorien.
    Kategorie auswählen (z. B. : HGF) und den entsprechenden Smiley anklicken :HGFlerschal:, schon ist er im Text eingebunden.


    Kannst ja mal im Testforum üben, dafür ist es ja da :floeten-6:.


    Liebe Grüße
    Uli
     
  7. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende


    Hallo Uli,

    ich Danke Dir,für Deine schnelle Hilfe!

    Liebe Grüße
    Paul

    [HGFler]
     
  8. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Paul wir sind nicht älter, sondern reifer, eben wie ein guter "Roter"
     
  9. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Dieter,

    genau so sehe ich das auch!

    Gruss Paul
     
  10. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    ja, reif, reif, reif für die Insel meint man im Alter besonders in schlechten Winterzeiten.
    Mein Foto ist übrigens gemogelt, ist schon von 2010.

    Manfred