1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Profilnachrichten

Dieses Thema im Forum "Handhabung des Forums" wurde erstellt von Andy.Oldy, 31. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Die Profilnachrichten sind ein für jeden registrierten Benutzer öffentlicher Bereich.

    Hier kann man den Benutzern öffentlich etwas mitteilen (Geburtstagsgruß o.ä) ähnlich wie bei Facebook.

    Die Profilnachrichten eines Benutzers erreicht man indem man in das Profil des Benutzer geht.



    Seine Profilnachrichten erreicht man wenn man in sein eigenes Profil klickt.
    Unregistrierte Gäste haben keinen Zugriff auf die Benutzerprofile
     
  2. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    denkt bitte daran das die Profilnachrichten öffentlich sind, wenn ihr jemand eine Nachricht schreiben wollt dann benutzt bitte die "Unterhaltung" das ist das was man als PN oder Private Nachricht her kennt.

    Profilnachrichten sind nur für Texte die auch jeder andere hier lesen darf!

    Gruss
    Andy und Ulrike
     
    mp3 freak und -dasKalli- gefällt das.
  3. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Mal anders gefragt Andy, wofür sind die überhaupt gut? Wenn einer was schreibt für die Allgemeinheit kann Er / Sie das doch unter verschiedenen Themen machen und wenn es für einen persönlich ist macht man es über PN / jetzt eben Unterhaltung. Bin ich der Einzige der es Überflüssig findet? Außerdem hat man ja noch die Shoutbox für Kurztexte.
     
    Horst gefällt das.
  4. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

     
    sw-t-ler gefällt das.
  5. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Dieter,

    Das Forensystem hat diese Funktion nun einmal .

    Das soll wohl so genutzt werden wie bei Facebook. Bei Facebook kann man einen privat anschreiben oder etwas auf seiner Seite öffentlich posten.

    Das könnte man z.b. für Geburtstagsgrüße nutzen. Denn wird im Forum ein Thema aufgemacht ist ja nicht sicher ob das Geburtstagskind das Thema überhaupt liest.

    Bei Einträgen an seiner Pinnwand bekommt derjenige eine Info das etwas dort geschrieben wurde.

    Oder auch für Sachen die im Forum eher nichts zu suchen haben aber die gerne jeder lesen kann.

    So z.b. die Sache mit den RC Trucks oder den Copter wenn da mal jemand eine Frage hat.

    Oder Genesungswünsche, Urlaubsgrüsse, small Talk u.s.w.


    Gruss Andy und Ulrike
     
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Danke Andy für Deine nochmalige Erklärung. Ich bin dann der, der in den Profilnachrichten am wenigsten reinschaut. Evtl. ändert es sich noch.:Floeten:
     

Diese Seite empfehlen