1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückruf von Piaggio

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Chris07, 13. November 2018.

  1. Chris07

    Chris07 HGF Eroberer

  2. Elements

    Elements Guest

    Hättest ja die wichtigsten Daten mal direkt übernehmen können, da dass nicht jeder einzeln da gucken muss:


    TEXT WEGEN COPYRIGHT/ URHEBERRECHT ENTFERNT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2018
  3. Rudi

    Rudi HGF Foren Experte

    Das war schon richtig, wie es Christof gemacht hat. Das Kopieren einer Meldung von einer Webseite kann zu finanziellen Problemen für Andy und Ulrike führen. Der Vogel-Verlag, von dem Du die Meldung kopiert hast, verlangt dafür 198 €. Das Verlinken auf die Seite des Vogel-Verlages, wie es Christof gemacht hat, ist dagegen unproblematisch.
     
    Chris07, Horst, Stormy.monday und 2 anderen gefällt das.
  4. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    ich habe den kopierten Text soeben entfernt um evtl. Ärger (wie Rudi schreibt) zu vermeiden.

    Auch hier nochmal die Bitte vorher auf entsprechenden Internetseiten genau zu schauen ob man dort abgelegte Inhalte/Fotos verwenden darf.
    In den meisten Fällen ist es geschützt.

    Am besten immer nur einen Link einstellen, so wie es Christof gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Uli
     
    Chris07, Rudi, Horst und 2 anderen gefällt das.
  5. Elements

    Elements Guest

    Das ist doch Schwachsinn.

    Es geht um folgende Modelle:
    -Beverly (300 und 350)
    - MP3 (300 und 500)
    - X-Evo (125 und 250)
    - Gilera (Fuoco 500)
    - Aprilia (SRV 850)
     
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Da empfinde ich eine Beratungsresistente Einstellung mehr als Schwachsinn, Sorry.
    Es wird doch nun immer wieder hier darauf hingewiesen auf die Problematik durch einfaches Kopieren, müsste doch eigentlich der Letzte auch verstanden haben.
    Wo ist das Problem, ein Klick und man kann sich informieren.
     
    Horst, Paul, Chris07 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Elements

    Elements Guest

    Das mit dem Copyright sehe ich wohl ein, aber warum soll ich erst auf eine externe Seite wechseln statt einfach direkt drunter zu schreiben um welche Modelle es geht?

    Einen einfachen link mit 0 Aussage ist doch mehr als albern.
     
  8. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Wenn Du im ersten Beitrag auf "hier" geklickt hättest Du sofort im ersten Satz des Beitrags lesen können um welche Modelle es geht, wäre weniger Mühe gewesen als sich in 3 Beiträgen negativ darüber auszulassen. :Floeten::rolleyes:
     
    Horst, Paul, Chris07 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Elements

    Elements Guest

    Wenn aber immer alle hinnehmen wie es ist und sich nicht beschweren oder sogar Verbesserungsvorschläge machen wird sich nie was ändern. Es gibt schließlich schon genug Ja-sager auf diesem Planeten
     
  10. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Dann können wir ja froh sein Dich zu haben. :D:
     
    Paul, Chris07, dieter2008 und 2 anderen gefällt das.
  11. Rudi

    Rudi HGF Foren Experte

    Wenn es um Dein eigenes Geld geht, kannst Du ja machen, was Du willst. Hier reitest Du aber Andy und Ulrike rein, die ggf. für Deine Kopien haften müssen.
     
    Paul, Chris07, dieter2008 und 4 anderen gefällt das.
  12. Kikaha

    Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

    Wir unterstützen dich auch gerne, wenn Du gegen Datenschutz- Und Urheber-Recht klagst !

    Kikaha

    PS: Auch ich achte nicht immer drauf, mache aber nicht den Aufstand, wenn ich Verbessert (darauf Hingewiesen) werde.
     
    Paul, Chris07, dieter2008 und 4 anderen gefällt das.
  13. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    der User "Elements" hat um Löschung gebeten, diesen Wunsch sind wir soeben nachgekommen.

    Liebe Grüße
    Uli und Andy
     
    Paul, Koilander, Stormy.monday und 5 anderen gefällt das.
  14. Horst

    Horst Mister "Eisenarsch"

    und Tschüssssssss :CU:
     
    Paul, Chris07 und dieter2008 gefällt das.
  15. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Bitte nicht Nachtreten, er ist doch gelöscht.
    Damit ist doch alles erledigt.

    Gruß an alle
     
    Kikaha, Paul, dieter2008 und 2 anderen gefällt das.
  16. Dino

    Dino Dino

    wenn man etwas weiter gibt sollte man es auch richtig tun, Bei zB Beverly sind nur Modelle des Jahres 2017 und 18 betroffen
    Gruß Dino
     
  17. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Dino,

    dafür hat Christof ja richtigerweise den Link eingestellt damit jeder dort nachlesen kann.
    Und mit den Inhalten auf der verlinkten Seite haben wir ja nichts zu tun :floeten-6:

    Liebe Grüße
    Uli
     
    Chris07 und seppi850 gefällt das.
  18. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Zumindest für mich interessant. Ich habe ja den MP3 500 von 2017, aber noch keinen Rückruf erhalten.
    Danke für die Hinweise, wie auch immer.
    Diese Datenschutzhysterie zusammen mit sogenannten "bezahlbaren" Urheberrechten sind einfach böse Abzocke.
    Wenn du dein Handy anhast, mit Karte bezahlst, auf deinem Bildschirm anclickst, welches Bild dir gefällt, nach Urlaubsunterkünften oder Immobilien suchst - meine Frau halt nach Klamotten, Hausrat, Kleinteilen (ich höre mal auf mit der Aufzählung) -
    dann bekommst du ständig passende Angebote. Dein Bewegungsprofil ist voll da (bei Privatfirmen - Polizei braucht dafür einen richterlichen Beschluss). :rolleyes:
    Wem dient dieser Staat und seine Gesetze? Lecks mia am ...

    Manfred
     
    sw-t-ler gefällt das.
  19. Rudi

    Rudi HGF Foren Experte

    Nun, Manfred, von nichts kommt nichts. Wenn man die Vorzüge des Internets "umsonst" genießt, zahlt man in Wirklichkeit mit seinen Daten. Wenn Du das nicht willst, musst Du Dich quasi vom Internet abmelden, denn ohne die Zusage, dass eine Webseite Deine Daten speichern (und auswerten) kann, geht gar nichts. Was soll der Staat dagegen machen? Du hast doch selbst zugestimmt, als Du Dich auf den betreffende Seiten angemeldet und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert hast. Eine Privatfirma braucht im Gegensatz zur Polizei keinen richterlichen Beschluss - sie hat Deine Erlaubnis, mit Deinen Daten umzugehen.
     
    dieter2008 und Stormy.monday gefällt das.
  20. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Ich will hier keine Diskussion anzetteln.
    Niemand hat die Chance Seiten nicht zu akzeptieren, dann ist er raus aus dieser "schönen, neuen Welt".
    Die Diskrepanz zum Erlaubten für den Staat finde ich aber schon erbärmlich.
    Unsere Datenschutzgesetzgebung nützt nur Firmen und Gaunern.
    Sie schützt nicht den Bürger vor Missbrauch, sie schützt uns auch nicht vor Ganoven.