1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ralf unterwegs

Dieses Thema im Forum "Treffen und Ausfahrten" wurde erstellt von Herr Jeh, 28. Mai 2018.

  1. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Ralf,

    dann wünsche ich Euch Beiden,einen schönen erholsamen Rügen Urlaub!
    Und so wie ich das schon sehe,habt Ihr auf jeden Fall,besseres Wetter als wir hatten.:Daumenhoch::floeten-6:
    Ralf kommt Gesund,Gebühren und Knitterfrei wieder nach Hause!:Daumenhoch:

    Gruß Paul
     
  2. Doppelpass

    Doppelpass HGF Fan

    Einen schönen Urlaub wünsche ich auch. Liebe Grüße an Deine bessere Hälfte.
     
  3. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Fan

    Moin und Danke Euch!
    Die Grüße werd ich ausrichten.
    Morgen sagt die App erstmal Regen voraus, aber wir haben eine wirklich gemütliche und voll ausgestattete Wohnung hier, in der man es (wie 2017) auch mal ein paar Tage bei Schietwetter aushält.
    Und die Zeit danach soll es ganz gut ausschauen.
    Vorhin saß ich mal kurz auf den Balkon, und hab vier Rehe in unmittelbarer Nähe des Hauses auf der Wiese äsen sehen.:)
     
    Paul gefällt das.
  4. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Fan

    Heute mal ein Kurzbericht von einem Ausflug auf die Insel Ummanz im Westen von Rügen.
    Wir waren zuerst an der Südspitze der Insel, am "Freesenort" mit schönem Blick über den Strelasund (Stralsund ist drüben zu erkennen).

    [​IMG]

    Danach sind wir an die Westküste gefahren und saßen eine halbe Stunde auf dem Deich.

    [​IMG]

    Man kann von dort die ganze Insel Hiddensee überschauen!:)

    [​IMG]

    Das war einer dieser Momente, wo man nie wieder von da weg will...tolles Wetter war ja auch noch.;)
    Hinterher ging es noch zu einem lecker Mittagessen in einem kleinen Fischrestaurant in Waase (ebenfalls auf dem Inselchen). Wen es mal nach Rügen verschlägt (nicht wahr, Paul?:D:), der sollte unbedingt auch mal einen Abstecher nach Ummanz machen.
     
    Uli.Oldy und Paul gefällt das.
  5. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Ja wohl Ralf,

    wie ich das so sehe,hast Du(Ihr)ja auch super Wetter! :Daumenhoch:
    Aber bei überwiegend Nieselregen und nur 17 ° und das im Juli,da hat man keine Lust,die ganze Insel und das Umland zu erkunden.
    Wir waren ja auf dem Rügen Markt,und meine Holde sagte noch,wir brauchen keine Jacken mit nehmen,es gibt schönes Wetter:floeten-6:
    Und was war,wieder :Regen-3: und wir haben uns schon wieder,den Ar... abgefrohren. :Ochnoe:

    Gruß Paul
     
  6. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Fan

    Hallo Paul,
    das ist natürlich blöd, wenn man im Juli so'n Pech mit dem Wetter hat.
    Im letzten Jahr waren wir übrigens auch im September hier in Zudar und hatten größtenteils Regen und auch mal zwei Tage lang Sturm!
    Da ist man dann froh, wenn man eine so gut ausgestattete Wohnung hat wie wir sie haben.
    In dieser Woche hatte es am Dienstag und Mittwoch mal geregnet, aber nicht durchgängig. Morgen kann es mal ein paar Tropfen geben, mal schauen.
    Heute hatte es knapp 20° und nur wenig Wind. Es waren auch ne Menge Moppeds und auch ein paar Roller unterwegs.
    Morgen geht es für uns in Richtung Sassnitz, wir wollen die Piratenschlucht besuchen. Das ist ein steiniger Strandabschnitt, sehr malerisch gelegen. Und bei der Gelegenheit fahren wir noch nach Bobbin, dort gibt es einen erstklassigen Hofladen, den wir voriges Jahr durch Zufall entdeckt haben.
    Ich kann Euch nur den Tipp geben: Fahrt im September! Da hat man doch überwiegend stabilere Wetterlagen. Pech kann man natürlich auch mal haben, aber das weiß man ein Dreivierteljahr vorher noch nicht.;)

    Noch fix ein Blick vom Balkon; ich glaube das Abendessen wird heute draußen eingenommen...:cool:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    mp3 freak, Paul und Uli.Oldy gefällt das.
  7. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Fan

    Ein paar Impressionen aus der Piratenschlucht, die eigentlich ein Strand mit einem schluchtartigen Zugang ist.
    Wetter war optimal, knapp 20° und nicht zu viel Wind.:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Mädel hat sich beim Lesen nicht im geringsten stören lassen; die Hängematte hing an einer Stelle, an der jeder vorbei mußte, der an dem Strand weiter gehen wollte.

    [​IMG]
     
    Uli.Oldy und Paul gefällt das.