1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentnerdasein

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Norbert55, 25. November 2017.

1. Norbert55

Norbert55 Rollerenthusiast

Hallo Rollerfreunde,

seit ein paar Jahren bin ich jetzt Rentner. Eine neue, erfreuliche Zeit nach dem Ausscheiden aus dem Beruf, den ich gerne gemacht habe, begann damals. Kein Termindruck mehr und kein Hoffen auf den Feierabend. Jederzeit in Urlaub fahren können und überhaupt mehr Zeit mit der Familie zu verbringen waren die ersten schönen Konsequenzen aus dem Ruhestand. Für mich gab es aber auch eine andere Seite der Medaille: Bei über 40 Berufsjahren waren 8 Stunden meines Alltages vom Beruf gefordert. Diese zusätzliche Zeit im Rentnerdasein musste nun gefüllt werden. Gar nicht so einfach. Beschäftigung gab es anfangs genug. Als dann aber das Liegengebliebene aufgearbeitet war tat sich eine Lücke auf die zu füllen gar nicht so einfach ist. Vor allem die Abende ohne Erschöpftsein aus dem Job wurden manchmal etwas träge und langweilig. Fernsehen, Computer und Lesen sind oft nicht genug. Aus verschiedenen Gründen habe ich damals meine Motorräder verkauft. Dadurch tat sich zusätzlich in den Sommermonaten eine Lücke auf. Erst durch die Begegnung mit den HGFlern und dem Kauf eines Rollers begann eine neue abwechselungsreichere Zeit. Jetzt bin ich wieder zum Schnäppchenjäger geworden und lese alles was ich über Roller finden kann.

Ein Plus mehr um den Alltag zu beleben

Der Ruhestand bringt eine tolle neue Zeit. Aber das Loch was der fehlende Job reißt muss überlegt und mich Bedacht gefüllt werden. Jetzt merkt man erst wie stark der Beruf das alltägliche Leben beeinflusst hat. Ansonsten hat das Renterdasein viele Vorteile und ist erstrebenswert. Ich möchte die jetzige Zeit nicht missen.

VG Norbert

Mupfelmanni, Rudi, katzebaerchen und 9 anderen gefällt das.
  2. sw-t-ler