1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roller Trends 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten auf dem Zweiradmarkt" wurde erstellt von Dylan Arno, 10. Januar 2018.

  1. Dylan Arno

    Dylan Arno HGF Foren Experte

  2. Dolderbaron

    Dolderbaron HGF Foren Beginner

    Hallo Freunde
    Mal ganz ehrlich, wer fährt schon die grossen Scooter!
    Das sind doch alles Biker die den Wert eines gross Roller würdigen, Hubraum, Fahrwerk und Tourentauglichkeit.
    Sie sollten lieber einen gross Roller mit DCT Getriebe, 650 bis 800 Hubraum und 80 -90 PS bauen.
    Dann würden auch mehr Biker auf den Roller umsteigen, 60 PS mit einer Vario sind nicht gerade Rennpferde.
    Wenn ich mit meiner Frau und Gepäck durch die Berge fahre, dann wird es schon manchmal eng.
    Für die Stadt braucht man auch kein 530 bis 650 Roller, da reichen 30o.
    Der Markt ist so gross was Roller angeht, dass man schon die Übersicht verliert.

    Gruss
    Dolderbaron

    :HGF-Schal:
     
  3. dieter2008

    dieter2008 HGF Fan

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich hätte auch nichts gegen ein paar PS mehr.
    Allerdings sehe ich da bei einem Roller Probleme mit dem Gewicht.
    Da kommen dann wahrscheinlich schnell über 300 kg zusammen.
    Unser BMW ist ja auch schon vom Gewicht her grenzwertig.
     
  4. Romiman

    Romiman Lebende HGF Foren Legende

    Ich hätte nichts dagegen, wenn die 45-60PS der Maxiroller bleiben. Sie könnten nochmal spürbar flotter werden, in dem sie "abspecken" und wie schon erwähnt, die verlustreiche Vario gegen effizientere Getriebe (DCT oder die hydraulische Automatik der Honda DN-01) tauschen...
    Bezüglich des Gewichts hat Kymco (nach der extremen Gewichtssünde in Form des 290kg schweren MyRoad) ja mit dem AK550 schon mal den richtigen Weg eingeschlagen!
     
  5. Sauerland Andy

    Sauerland Andy HGF Foren Beginner

    Ich habe einen Roller mit 600ccm, aber ich würde auch 1000ccm Kaufen.. Aber 600ccm reichen auch, wobei ich echt ein wenig an der Vario spielen sollte. (Andere Rollen) Damit der Roller ruhiger läuft.. So ist es immer eine Komplett Massage.. :-D
     

Diese Seite empfehlen