1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roller Verkauf

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von mrbaro, 29. September 2018.

  1. mrbaro

    mrbaro HGF Foren Neuling

    Ich habe meinen Sym GTS125i letzte Woche verkauft, der Käufer wollte diesen dann am Montag bezahlen und abholen, als er dann bei mir vor der Tür stand, war ich etwas überrascht, er hatte weder einen Helm noch ein rotes Kennzeichen dabei. Nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben hatten, gingen wir zur Garage, wo er sagte " ok schönen Dank, ich fahre los, wo ist den die nächste Tankstelle?" Ich total Überrascht, wie so ohne Helm und Kennzeichen? " Ja, das sind doch nur knapp 5 Km, da passiert schon nichts". Ich habe nur er widert, müssen sie selbst wissen, da bin ich raus, und so ist er losgefahren. Ich hatte ihm noch gesagt, falls er mal Probleme hat, könne er ruhig anrufen, natürlich in der Hoffnung, das dies nie vorkommt:cool:, aber als ich gerade loswollte nach Louis, klingelte mein Handy und der Käufer war dran, er stand an der Tankstelle und der Roller wollte nicht mehr starten, ich dann dahin, im glauben, er habe den Notaus Schalter betätigt, aber leider war dem nicht so, die Batterie war zu schwach, der Grund dafür war für mich in dem Moment klar, der Roller hat ca 3 Wochen gestanden, und dann die kurzen Probefahrten bzw das starten für kurze Momente, das kostet Strom und entleert die Batterie, also habe ich die Batt. überbrückt, er hat den Roller zu mir zurück gefahren, damit ich die Batt. laden könnte, ich habe ihm gesagt, das er den Roller dann am Mittwoch abholen könnte, im Hinterkopf hatte ich die Hoffnung, das er bis dahin einen Helm hätte und den Roller angemeldet hat.
    Am Mittwoch Nachmittag kam er auch wie abgemacht, aber wieder ohne Helm und ohne Kennzeichen, ich habe ihm gefragt, warum er keinen Helm hätte, er meinte " ach Louis hatte nicht den den ich haben möchte, ich fahre morgen zu einem anderen Louis Shop, ja, und das mit der Anmeldung wird erst Heute etwas, aber es geht schon alles gut, mir passiert schon nichts". Also, ich kann seinen Leichtsinn nicht nachvollziehen, man muss ja nicht einmal schuld sein, und ohne Helm fällt man ja schon von weiten auf.

    Gruß Rolf
     
    DonBurgie, Brathahn und Paul gefällt das.
  2. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Rolf,

    ja die Dummen und Blöden,sterben leider nie aus!:floeten-6:
    Nur wenn dann mal ein Unfall,mit so einem Blödmann passiert,hat der Andere die Ar...karte.denn da bezahlt ja keine Versicherung!

    Gruß Paul
     
    DonBurgie und dieter2008 gefällt das.
  3. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Frage mich, wenn ich sowas zulasse, wo stehe ich dann rechtlich? Hast Du Dir denn den Führerschein zeigen lassen? Wenn nicht sieht es für den Verkäufer aber auch nicht gut aus wenn er gar keinen besitzt.
     
    DonBurgie gefällt das.
  4. seppi850

    seppi850 HGF Eroberer

    Rechtsgrundlage? StVG §21

    Gruß an alle
     
    DonBurgie gefällt das.
  5. mrbaro

    mrbaro HGF Foren Neuling

    Hallo Dieter,
    ich denke, das ich mir keine Vorwürfe machen muss, es könnte ja sein, das er den Roller verschenken möchte, dann bräuchte er keinen Führerschein.
    Aber alles auf 0, er hat mir seinen Führerschein gezeigt, ausgestellt 1977, Klasse 1, oder eben A, somit war ich da raus.
    Gruß Rolf
     
    DonBurgie gefällt das.
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Dann ist ja alles klar, will Dir ja auch keine Vorwürfe machen, aber es ist ja so, wenn ich jemanden eine Probefahrt machen lasse, versuche ich mich abzusichern. Einen vom Hof fahren zu lassen ohne Helm würde ich nicht mitmachen. Aber jeder wie er will.
     
    DonBurgie, Doolitle und Paul gefällt das.
  7. DonBurgie

    DonBurgie HGF Eroberer

    Sachen gibt es-da kann man nur mit dem Kopf schütteln!!!
     
    Arno Nhym, Stormy.monday und Paul gefällt das.
  8. Maxfix

    Maxfix Guest

    "Organspender"...!!!
     
  9. bandito68

    bandito68 HGF Wahnsinniger

    War denn dein Kennzeichen wenigstens abgemeldet und vom Roller entfernt?
     
  10. Arno Nhym

    Arno Nhym HGF Foren Neuling

    Tja...Leichtsinn ist der Vater der Porzellankiste...oder bin ich da auf dem Holzweg :Rofl::D:
     
    DonBurgie gefällt das.
  11. mrbaro

    mrbaro HGF Foren Neuling

    Hallo bandito68,
    ja, der Roller war abgemeldet und das Kennzeichen war bei der Zulassungsstelle entsorgt worden.
    @ Arno Nhym, du absolut nicht auf dem Holzweg;)
     
    bandito68, DonBurgie und Arno Nhym gefällt das.