1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roller winterfest machen, tanken

Dieses Thema im Forum "Majesty 125 Forum" wurde erstellt von tobi, 3. November 2018.

  1. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Mit- und auch gegeneinander reden ist in einem Forum gewollt und gut.
    Dabei sollte jedoch nicht der Respekt vor den anderen Teilnehmern verloren gehen.
    JA, dispute sollen und können ausgetragen werde.
    Schon meine Eltern haben mir beigebracht: in einem Gespräch macht der Ton die Musik!
    Gegenseiteige Beschimfungen und Unterstellen nützen niemandem (Vielleicht dem Schreiber selber weil er sich abreagieren kann, DAZU ist ein Forum aber NICHT da!).
    Also bleibt doch bitte auf der sachlichen Ebene. Dann kann man auch Meinungsverschiedenheiten nebeneinander stehen lassen ohne die letztendliche und allgemeingültige Wahrheit gefunden zu haben.
    Und das hat nichts mit "Friede Freude Eierkuchen" zu tun sondern mit Wertschätzung des Mitmenschen.
    "Laut" diskutieren" finde ich in Ordnung, vrbal auf den anderen Einschlagen ist für mich ein NO GO!
    Also kriegt Euch mal wieder ein!

    Freundlich Grüße vom Sebastian
     
  2. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Doch hat es, für mich, und das Du es jetzt zum "Gegenstand" machst zeigt mir Deine Wertschätzung des Mitmenschen. :Floeten::)

    Aber mal Butter bei de Fische, welcher Satz wühlt Euch denn auf?

    Sollte es dieser sein? Dann schafft Horst es schon damit klar zukommen.

    Oder dieser?
    Ansonsten finde ich nix, da macht Ihr aber jetzt ein dickes Fass auf, aber der Winter Blues hat schon einige erfasst. :Zwinker:

    So ich bin jetzt mal Einkaufen.[Autofahn]
     
    Paul, Doolitle, Chris07 und 2 anderen gefällt das.
  3. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Dieter,

    da sagste was.
    Ist mir noch gar nicht ausgefallen [Denker]
    da man es ja unter den Beiträgen nicht mehr sieht (zumindest ich mein eigenes nicht).

    Sorgen machen musst du dir nicht :floeten-6:
    Ich schaue mal beizeiten nach ob ich da was ändern kann.

    Liebe Grüße
    Uli
     
    Paul, Doolitle, Stormy.monday und 2 anderen gefällt das.
  4. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Wenn Du danach fragst,

    verschieden Äußerungen stören mich. Hier nur mal für DIESEN Thread einige Zitate, gilt aber für mich generell für den Umgang miteinander...


    Empfinde ich als unangemessene Äußerung, kann man sowas nicht formulieren ohne dem Anderen auf die Füße zu treten? Das macht ja die eigene Meinung nicht weniger richtig...
    Davon hat er auch gar nichts geschrieben, es war lediglich eine Feststellung. Warum muß man sowas sofort gegen ihn anwenden?
    Ich möchte nicht jedesmal erst feststellen müssen, ob mir der Umgang mit anderen Menschen gefällt (muß er ja vielleicht auch nicht immer!) um festzustellen ob ich weiterlesen will oder nicht... Und es trifft ja nicht nur mich sondern zumindesten auch den Angeschriebene, und der hat auch Wertschätzung verdient!
    Weil wir es Leid sind immer wieder zusehen zu müssen, wie dem Einen oder Anderen die WERTSCHÄTZUNG für andere abgeht!
    Wir wollen und sollen alle hier Spaß miteinander haben. Das heißt aber nicht das sich jeder hier auf Kosten anderer "auskotzen" könnte. Wenn Du DAS als Spiel empfindest hast Du vielleicht was falsch verstanden.
    Hab extra noch mal den ganzen Beitrag nachgelesen. DAS hat niemand geschrieben, ist also eine ungerechtfertigte Unterstellung! Und mit sowas vergiftet man das Klima im Umgang miteinander.

    Um es abschließend noch einmal ganz deutlich zu sagen: MEINE "moralischen" Grundsätze sind nicht das Maß aller Dinge. Trotzdem erwarte ich von erwachsenen Menschen das sie grundlegende Regeln im Umgang miteinander kennen und beherzigen!
    Ich bin mir schon bewußt, das die Situation im Schreiben viel schwieriger zu handhaben ist als im persönlichen Gespräch - Wenn Fritz mich mit alter Sausack begrüßt verstehe ich WIE er es meint und kann breit darüber lächeln, würde jemand anderes das hier schreiben bekäme ich es wahrscheinlich in den falschen Hals!
    Deshalb ist es um so wichtiger hier auf einige grundlegende Umgangsformen zu achten.
    Und nicht zuletzt - wie oben schon mal bemerkt - Der Ton macht die Musik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    Paul, Horst, Rudi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Doolitle gefällt das.
  6. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    SUCHEN tue ich es nicht, ich SEHE es aber!

    Unna ist leider zu weit weg für mich, wir haben aber entsprechende Angebote in der Nähe. Und die nutze ich gerne!
     
  7. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Am Text oder am Verbunden bleiben???

    Vielleicht sollten wir uns doch Sorgen machen???
    gruebel.gif rot werden.gif herzen01.gif mrcool.gif wink.gif
     
  8. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Der glücklichste Moment eines Australiers ist der, bei dem seine Augen über dem Rand eines Bierglases die Augen eines anderen über einem Bierglas treffen.

    In Abwandlung eines alten Spruches:

    Australien sehen und (dort) sterben. :Sonnenstrahl::dafuer:
     
  9. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Sebastian,

    natürlich nur der Text [Totlachen].

    Die Verbundenheit wird nicht mehr gelöst :floeten-6:

    Liebe Grüße
    Uli
     
    Stormy.monday gefällt das.
  10. OldMan

    OldMan HGF Eroberer

    ... um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
    Roller winterfest machen, tanken !
    Hab da noch was:
    Ein Durchbruch - ca. 2,0m x 1,2 m - in die Außenwand zum Wohnzimmer erleichtert es den Roller / das Moped im Winter einfach in die gute Stube zu schieben !
    Vorteil: Wenn man schon nicht loskommt kann man sich wenigstens am Anblick seiner Maschine erfreuen. Bei gutem Wetter ist man schnell auf der Straße und ebenso schnell wieder in der guten Stube ! Der finanzielle Aufwand ist überschaubar da nur Ein Mal erforderlich ...
    ( leider ist die Durchführung bei uns am Veto meiner Frau gescheitert - aber die Idee ist gut ... ?! )

    Will sagen: Es kann so einfach sein eine EINFACHE Frage zu beantworten ... ;):)

    Schöne Nebensaison noch ... !

    Franz
     
  11. Rudi

    Rudi HGF Foren Experte

    Habt Ihr keine große Terrassentür, Franz?

    Ich erinnere mich noch an eine amerikanische Serie, bei der der Hauptdarsteller seinen roten Sportwagen direkt in den Wohnbereich fuhr, also sozusagen in der Garage wohnte. Das war mein Traum, so wollte ich das auch machen. Aber in Deutschland ist das alles streng geregelt durch die Garagenverordnung, gar nicht machbar. Ich hätte keine Baugenehmigung bekommen. So habe ich ganz ordinär die Garage neben das Haus bauen lassen. Mein Burgman muss dort warten, bis ich ihn wieder nutze.
     
  12. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Im Urlaub an einer Hauswand gefunden:

    Herr, setze dem Überfluß Grenzen
    und lasse die Grenzen überflüssig werden
    lasse die Leute kein falsches Geld machen
    und auch Geld keine falschen Leute
    nimm den Ehefrauen das letzte Wort
    und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.
    Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
    und der Wahrheit mehr Freunde.
    Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
    und den Deutschen eine bessere Regierung.
    Herr, sorge dafür,
    daß wir alle in den Himmel kommen
    Aber nicht sofort!

    (Gebet des Pfarrers von St. Lamberti in Münster 1883)
     
    Paul und Dino gefällt das.
  13. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Ab 1972 fuhren wir immer von Solingen Anfang Oktober zum Motorradtreffen in Trier.
    Natürlich hatte meine Holde bei ihrem ersten (und somit letztem Treffen) sogar einen Kaffeefilter mitgenommen. :Freumich:
    Wir hatten aber keinen Kocher. So bekamen wir einen Esbitbrenner von den dänischen "Nimbus"-Fahrern. Nette Leute, immer je zwei Tage Hin- und Rückfahrt mit den Oldtimern und dann im feuchtkalten Nebental der Mosel kostengünstig zusammen mit uns zu "feiern".
    Der Präsi hatte 15 Motorräder, davon 12 x Nimbus.
    Nun zum Thema zurück:
    Diese standen in 3 Wohnräumen der 5 Zimmerwohnung. (was für ein Traum...) :dafuer:
    Irgendwann war er nicht mehr dabei. Die Frau hatte ein Ultimatum gestellt: Sie oder die Motoräder!
    Nun, er hatte kein Standvermögen. Jeder echte Freak hätte die richtige Entscheidung getroffen. :,1
    (Das kann ich nur sagen, da meine erste Verständnis für mein Hobby hatte und die erste ja selbst fährt - weiß man es sonst?) :undweg:

    Manfred :Sonnenstrahl:
     
    OldMan und Optimist gefällt das.
  14. Optimist

    Optimist HGF Foren Beginner

    Hab auch eine große Balkontür. Nützt nichts da sie in der 2. Etage ist. Also bleibt das Möppelken in der Garage. Tankfüllung ? egal. Über die Steckdose (nachgerüstet) wird die Batteriespannung kontrolliert und wenn sie unter 12,5 V geht einmal nachladen mit <1 A. Bei 14,4 V abgeklemmt und gut ist. Kommen noch schöne trockene Tage will sie sowieso wieder an die frische Luft. So überleben wir zwei die kälteren Tage auch ganz gut.

    bis dann
    Uwe
     
    Dino, OldMan und Paul gefällt das.
  15. OldMan

    OldMan HGF Eroberer

    Mensch Manfred, eine "Nimbus" hätte ich auch gerne in meinem Wohnzimmer !
    Die würde mit Sicherheit nicht in der Garage stehen !
    Als unsere Ohren und Augen noch von den BMW-Einzylindern R 27 oder Zweizylindern R 50 angetan waren, bauten die Dänen schon einen schicken 4-Zylinder mit Kardan ! - Hammer - und superschön ...
    Ach ja, aber wir hatten auch so unseren Spaß !
    Übrigens wurden Motorräder derzeit wie selbstverständlich das ganze Jahr über gefahren, für meinen Vater waren sie lange DAS Verkehrsmittel um auch auswärts arbeiten zu können.

    Franz

    Ps. Nimbus - da hab ich noch was gefunden ...
    https://www.motorradonline.de/test/nimbus-motorrad-klassiker-mit-kardan.377199.html
     
    Chris07, Doolitle und Stormy.monday gefällt das.
  16. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Danke für den schönen Link, Franz!
     
    OldMan gefällt das.
  17. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Ebenfalls besten Dank. Nun ein Zitat aus dem Artikel:
    "Sie soll ungefähr 120 km/h laufen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, wird sich wohl ziemlich gefährlich anfühlen."

    Genau dies erzählten uns die Nimbusfahrer 1972 ff. Sie führen meist so mit 70 kmh, da sonst der 3. Zylinder überhitze (Reihenvierer hintereinander).
    Der Flacheisenrahmen dürfte das eher ausgehalten haben. Die weiteren Teile eher weniger. :(

    Manfred
     
  18. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    mal wieder zum ursprünglichen Thema....
    Habe gerade meinen "Großen", damit er über den Winter nicht gar so grauslich kalt steht auf Einladung eines freundlichen Nachbars in die Tiefgarage verbracht....
    Da hat er wenigstens Gesellschafft....
    SDC12730kleinbearb.jpg

    An "winterfest" Maßnahmen hat er erfahren:

    Einmal mit Handtuch abgewischt damit er "sauber" und "trocken" ist, Tank ist noch etwa 1/2 voll.
    Bis gestern ist er noch bewegt worden, wird er vielleicht, "vernünftiges" Wetter und weitere Strecken als nur Innenstadt vorausgesetzt, auch im Winter von Zeit zu Zeit.
    Z.B zum Dezember-HGF-Treffen???
    Bis dahin kann er im Kollegenkreis so die eine oder andere Annekdote austauschen.
    Jedenfalls steht er jetzt "warm, trocken und luftig".
    Und damit er nicht mehr als nötig eindreckt hat er noch ne Kaputze überbekommen... SDC12731kleinbearb.jpg
    Zweirädrige Fortbewegung findet bis auf Weiteres mit dem erleuchteten Ludix statt, der muß aber draußen vor der Türe aushalten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
    Optimist und RollerstattRollator gefällt das.
  19. Optimist

    Optimist HGF Foren Beginner

    Bei diesen Temperaturen wollte meine Batterie nicht mehr so richtig. Habe mal im Netz nachgeschaut nach einer Gel. Habe keine gefunden die in meine Skyliner passt mit den gleichen Amperestunden. Alle waren min. 5mm zu groß. Habe mich entschlossen eine kleiner Gel einzubauen. Jetzt ist eine 5Ah eingebaut statt 7Ah. Mal schauen wie lange die Kleine ihren Dienst macht.

    Uwe