1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnellster aktueller Roller?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten auf dem Zweiradmarkt" wurde erstellt von Baron Gerd, 17. Mai 2019.

1. Baron Gerd

Baron Gerd HGF Foren Experte

Welcher ist derzeit der schnellste aktuelle Roller?

2. Der Burgman

Der Burgman HGF Eroberer

Baron Gerd gefällt das.
  3. Andy.Oldy

Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

Hallo Gerd,

Warum willst du das wissen? Willst du dir ein neuen Roller kaufen?
    Gibt es da beim Roller nicht wichtigere Kriterien als die Endgeschwindigkeit?

Gruss Andy

DonBurgie, Paul und Rollerrebell gefällt das.
  4. Baron Gerd

ist er das immer noch?
    der Bericht ist ja von 2012
    Aprilia ist ja nun nicht so verbreitet bei 7 s.

5. Baron Gerd

Nun, erst einmal dient es der reinen Information.
    Und ich beginne immer sehr früh mit der Informationsfindung.
    Mein 650er ist von 2007. Er ist noch Top in Schuss.
    Aber da ich nicht der Bastler bin, will ich frühzeitig anfangen, über ein Wechsel nachzudenken.
    Im Moment würde ich wieder den gleichen oder den Honda X-ADV nehmen.

6. Boxerdoc

Boxerdoc HGF Eroberer

Ich hatte den Aprilia und den X-ADV probegefahren.
    Trotz der weniger Leistung habe ich mit für den Honda entschieden.
    Das war kein Fehler.
    Jeder Kilometer war ein Genuß.
    Fahre einfach beide mal probe.....

Baron Gerd gefällt das.
  7. Der Burgman

Der Burgman HGF Eroberer

Der Honda ist schon klasse. Er ist aber auch eine andere Klasse. Die beiden kann man schlecht vergleichen. Der Honda wird schneller sein. Mir ist er aber zu unpraktisch. Da würde ich mir wieder eine FJR kaufen, da hätte ich noch mehr Spaß und ein ganz anderes Tempo. Der Burgman ist ein praktischer Roller und der Honda X-ADV ein halbes Motorrad ohne Kofferraum und aufsteigen musst Du wie beim Moped. Nix mehr für mich.
    Mache mal Probefahrten mit den verschiedenen Modellen. Der neueste Tmax ist auch schön flott und hat jetzt auch ein paar gute Extras. Einfach mal beim Händler oder bei Treffen schauen. Die reine Geschwindigkeit ist beim Roller eher weniger interessant. Da geht es um andere Kriterien.

8. Mitch

Mitch HGF Foren Neuling

Wenn man sich bei Youtube die vielen Vergleiche anschaut, schluckt der X-ADV beim beschleunigen alle Modelle, sei es TMax, AK550, C650 - den SRV850 mal ausgenommen - aber die Frage des TE bezog sich ja auf die Aktualität.
    Ich hatte vor kurzem eine ausgiebige Probefahrt mit dem 2019er X-ADV und muß sagen, HONDA hat seine Hausaufgaben gemacht.
    Knapp 1000 Umdehungen mehr ausdrehen des Motors, die Überarbeitung des DCT (genial, der 3stufige Sportmodus), die abschaltbare Traktionskontrolle.

Man sollte auch bedenken, daß der X-ADV annähernd die Bereiche Tourer, Roller und Enduro abdeckt, das gab es zuvor noch nie. Auch wieder ein Meilenstein der innovativen Japaner.

Natürlich existieren hier im Forum kontroverse Ansichten über das Modell, sei es der Aufstieg, der Stauraum, die Kette etc., aber letztendlich kaufen wir uns doch alle DAS Gerät, was uns den meisten Spaß, Nutzen und das beste Gefühl vermittelt, oder ? (siehe Klaus mit seiner NIKEN)

Hier noch 2 Clips, die der ein oder andere vielleicht noch nicht kennt, was Könner dem X-ADV im Gelände entlocken.

Wünsch euch ein schönes Wochenende. :)

Baron Gerd und Paul gefällt das.
  9. Kikaha

Kikaha Gebrauchtpyramiden-Verkäufer

Hi,

für die Aprilia darfst Du dir auch gleich ein Teilelager anlegen....

Die Ersatzteilversorung und die Lieferzeiten sind Hundsmiserabel

Kikaha

Baron Gerd gefällt das.
  10. Baron Gerd

So wie ich das nun sehe, sollte ich den neuen Tmax SX mal ernsthaft unter die Lupe nehmen. Die unterschiedlichen SX-Varianten sind mir noch nicht klar.

Der nächste Händler ist in Haltern.

Der nächste Honda-Händler in Dülmen-Buldern, was nur wenige km von meiner Firma weg ist.

Hier in COE kann man nur noch den BMW kaufen.

Der Burgman gefällt das.
  11. dieter2008

dieter2008 HGF Eroberer

Einfache Frage, einfache Antwort:
    Der momentan schnellste neue Roller ist der BMW C 650 = 180 km.

Horst gefällt das.
  12. MP3Klaus

MP3Klaus HGF Foren Experte

uiii macht das noch Spass ??

Uli.Oldy gefällt das.
  13. Rolleruli

Rolleruli Lebende HGF Foren Legende

Gerd ,
    SX , Sportheck , Akra Serie
    DX , E- Scheibe,Tempomat,Sitz& Griffheitzung
    Sportheck & Akra lässt sicht bei DX leicht ergänzen umgekehrt nicht
    Gruss uli

Baron Gerd, Der Burgman und Mike 1960 gefällt das.