1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stahlflex Bremsleitungen

Dieses Thema im Forum "Majesty YP 400 Forum" wurde erstellt von Venomenon, 18. Mai 2018.

1. Venomenon

Venomenon HGF Foren Beginner

Hat von euch schon jemand die originalen Bremsleitungen gegen welche aus Stahlflex gewechselt? Wenn ja, woher habt ihr die? Finde keine für meinen 2005er.
    LG Veno

2. DonBurgie

DonBurgie HGF Eroberer

Bei Matthies-Autoteile(auch Zweiradteile!) in Hamburg kann man Stahlflexleitungen nach seinen Wünschen herstellen lassen.Das dauert einen Tag und kostet ca.50-70Euro.Es wird bestimmt auch noch viele andere Firmen geben (in deiner Nähe) die dir eine Stahlflexleitung herstellen.Am besten Du nimmst das original mit oder fährst mit dem Roller zu so einer Firma.Länge und Kröpfung der Anschlüsse müssen passen-und auf ein Gutachten bestehen.Stahlflexleitungen werden oft einzelnd hergestellt.Mein Sym hat sowas übrigens serienmäßig.
    LG.Lars

Paul gefällt das.
  3. Venomenon

Das es Firmen gibt die das nach dem original fertigen weiß ich. Hätte ja sein können das es schon wo fertige gibt. Bleibt mir wahrscheinlich eh nix anderes über als eine einzel Anfertigung machen zu lassen.

4. alfred_sym

alfred_sym HGF Fan

Paul gefällt das.
  5. Venomenon

Danke für den Tipp

6. Venomenon

Generelle Frage, gäbe es von anderen Majesty 400 Fahrern Interesse an solchen Stahlflex Leitungen? Falls ja, meldet euch, dann könnt ich nach einem Rabatt bei mehreren Sätzen fragen. Kontakt habe ich schon mit der Fa. Böhm in Wien, welche solche Leitungen nach Maß macht, benötigt nur ein Muster un würde danach fertigen.

Grüße Veno

7. Venomenon

Heute hab ich die neuen Leitungen vom Händler /Produzenten geholt. Sobald ich dazu komme sie zu montieren werde ich berichten.

8. Miri

Miri HGF Foren Neuling

Moin Venomenon,
    kannst du schon was berichten? und was haben die Stahlflex gekostet?

9. Venomenon

Servus. Montiert sind sie noch nicht, daß werde ich tun sobald ich die Front zerlege um die Gabel mal mit einem komplett Service zu pflegen.
    Preislich lagen die Stahlflex bei 180€. Klingt jetzt mal nach sehr viel, aber einzel Anfertigung, in wunschfarbe mit Gutachten usw. , das is es mir wert das die bremserei gut funktioniert.

10. Miri

Miri HGF Foren Neuling

Die Stahlflexbremsleitungen für meinen Majesty 400 ABS haben mich beim Schrauber meines Vertrauens ca. 480,00€ gekostet. Es sind 5 Leitungen insgesamt. Aus termingründen habe ich das Zerlegen und Zusammenbauen selbst erledigt.

11. Venomenon

Meine hab ich gerade montiert, vorne vorgefertigt eine mehrteilige Leitung, hinten eine lange. Warte nich aif meine Brems Beläge, dann kann icb wieder alles montieren nach dieser Kur fir die Majestät

Paul gefällt das.