1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagebuch eines Majesty´s oder die fast 100.000 km´s

Dieses Thema im Forum "Majesty 250 Forum" wurde erstellt von roller-jo, 13. März 2007.

  1. roller-jo

    roller-jo Guest

    Hallo,

    hatte ja schon mal geschrieben das ich von meinem alten Majesty ein "Tagebuch" geführt habe - hier nun der Inhalt

    Als Fett und Untersrichen ist das Jahr angegeben!

    danach folgt der Km Stand!

    und die Anmerkung was ich verändert / repariert habe!

    So nun viel Spass beim lesen - und ich würde immer wieder einen kaufen - oder 2!!!!!!!!!!!!!!!!!


    1997
    7000
    Privatkauf des Rollers
    Großes Windschild von Cappa/Greenfrog und Cromreling von Yamaha montiert
    9000
    Motorölwechsel, Zündkerzenwechsel

    1998
    9900
    Heidenauer K 58 hinten und vorne aufgezogen
    10160
    Getriebeölwechsel
    11916
    Tüv Nord (HU)
    12360
    Motorölwechsel
    15350
    Motorölwechsel; Hinterreifen erneuert wieder Heidenauer K 58
    17700
    Motoröl und Zündkerze gewechselt, , Luftfilter gereinigt

    1999
    20843
    Motoröl und Getriebeölwechsel, Bremsbeläge vorne erneuert, Bremsflüssigkeit gewechselt
    22206
    Hinterreifen Heidenauer K 58 erneuert, Krümmer und Dichtung erneuert, Auspuff lackiert
    23500
    Bremsbeläge hinten erneuert, Motorölwechsel
    26460
    Hinterrad auf Pirelli ST 66 umgerüstet, Variogewichte und Riemen erneuert, Motorölwechsel,
    30000
    Motoröl und Zündkerze erneuert

    2000
    30612
    Bremskolben vorne erneuert, Luftfilter gereinigt
    32400
    Motor und Getriebeölwehsel, wieder auf Heidenauer K 58 hinten und vorne gewechselt, Tüv Nord (HU)
    34603
    Kompletten Varioantrieb hinten und vorne erneuert
    35500
    Motoröl und Zündkerze erneuert, Umrüstung auf Top Performance Federbeine, Kühlflüssigkeit gewechselt
    36563
    Flügelradwelle in der Wasserpumpe erneuert
    38559
    Simmerringe in Teleskopgabel erneuert – dabei Umstellung auf Top Performance Gabelfedern, Bremsscheibe und Beläge gewechselt, Motorölwechsel und Heidenauer K 58 hinten erneuert
    42100
    Motorölwechsel, Gepäckbrücke erneuert
    42451
    Vergasermembrane erneuert
    45273
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel
    45716
    Heidenauer K 58 erneuert, Luftfilter gereinigt und Luftfilterschwamm getauscht,

    2001
    48350
    Motorölwechsel, Radlager vorne erneuert, Auspuff geschweißt und lackiert, Bremsflüssigkeit gewechselt
    50700
    Motor und Getriebeölwechsel, Spiegelverlängerungen montiert, Armaturenbeleuchtung umgebaut auf blaues Licht, Heidenauer K 58 hinten und vorne erneuert, Batterieladesteckdose eingebaut, Varioriemen und Gewichte gewechselt
    55498
    Motorölwechsel und hinten mal wieder den Heidenauer K 58 erneuert
    56925
    Auspuff geschweißt
    58100
    Motorölwechsel, Ansaugstutzen erneuert, Luftfilter gereinigt
    60500
    Umstellung der Bereifung vorne und hinten auf Pirelli GTS 23 und GTS 24, Motor und Getriebeölwechsel,

    2002
    63000
    Zündkerze und Bremsflüssigkeit gewechselt, Auspuff erneuert Leo Vinci Touring , Bremsbeläge vorne erneuert,
    66220
    Motorölwechsel und Getriebeölwechsel, Federbeine hinten erneuert(Original), Zündkerzenwechsel,
    66930
    Vergasermembrane erneuert, Ersatzauspuff aus Unfallroller – da Leo Vinci Touring klappert,
    69650
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel, Fliehkraftkupplungsglocke vorne erneuert Simmerringe in Teleskopgabel erneuert,
    70900
    Varioriemen und Gewichte gewechselt, Griffheizung montiert, Luftfilter gereinigt,

    2003
    72800
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel, Pirelli GTS 24 hinten erneuert
    74700
    Austausch der Uhr – aus Ersatzteil/Unfallroller
    76000
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel, Auspuff geschweißt, Getriebeölwechsel,
    78100
    Kolbenringe und Zylinderkopfdichtung erneuert,
    79400
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel, Vergasermembrane erneuert, Bremsbeläge vorne gewechselt,

    2004
    82700
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel, Kühlflüssigkeit gewechselt,
    86000
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel, Pirelli GTS 24 hinten erneuert und vorne GTS 23 erneuert,
    88000
    Ansaugstutzen erneuert,
    89150
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel
    91050
    Varioriemen und Gewichte getauscht, Getriebeölwechsel, Luftfilter gereinigt,

    2005
    92100
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel
    93750
    Kabelbaum nach hinten zum Licht erneuert (durchgescheuert)
    95000
    Motorölwechsel und Zündkerzenwechsel, Pirelli GTS 24 hinten erneuert, Auspuff geschweißt,
    96020
    Bremsbeläge hinten erneuert,
    98600
    Auspuff klappert schon wieder, Federbeine fangen an zu lecken,
    deshalb wird er jetzt geschlachtet, die noch zu gebrauchenden Teile werden verwahrt für den "NEUEN" alten Majesty
     
    Andy.Oldy und Scherpiauswitten gefällt das.
  2. D.a.D

    D.a.D HGF Eroberer

    AW: Tagebuch eines Majesty´s oder die fast 100.000 km´s

    Hallo Rollerleute ...

    Schick das an Yamaha .... die freuen sich bestimmt über so eine Zuverlässigkeit !

    Gruss

    Dirk
     
  3. mikekerpen

    mikekerpen HGF Eroberer

    AW: Tagebuch eines Majesty´s oder die fast 100.000 km´s

    Auch vom mir Glückwünsche zur Zuverlässigkeit Deiner Majesty.

    Wie man liest, hast Du peniebel alle Wartungen durchgeführt.
    Was mir jedoch auffiel ist, daß Du offensichtlich nie die Ventiele
    eingestellt hast (oder habe ich das überlesen). Und gerade dies
    soll doch angeblich sooo wichtig sein ?
     
  4. roller-jo

    roller-jo Guest

    AW: Tagebuch eines Majesty´s oder die fast 100.000 km´s

    Hallo mikekerpen,
    das ist bei der übergabeinspektion gemacht worden (7000 km) dann habe ich so viel darüber gelesen und gehört von Schraubern und Fachmännern mit FÜR und WIEDER, das ich nur noch das Ventielspiel kontroliert habe und es war immer im grünen Bereich - ich habe es ehrlich bei dem alten und bei den beiden jetzigen auch noch NIE eingestellt!
    Und meine beiden majesty´s laufen wie GIFT!
     
  5. Detlef 747

    Detlef 747 HGF Foren Neuling

    Sehr intresssant zu lesen
     
  6. Mopedfutzy

    Mopedfutzy HGF Eroberer

    Moin roller-jo,

    freu mich noch jemand in der Gruppe zu haben , der eine Majesty mit 100.000 km.
    Nur ich habe kein Tagebuch, jedoch auch einiges dran gemacht
    Gruß :hi:
    Hannes
     
  7. Scherpiauswitten

    Scherpiauswitten HGF Foren Neuling

    Hallo ein lieben und netten Gruß in die Yamaha Majesty 250 er Gruppe. Das ist auch mein Zeil mit meinem die 100.000 Kilometer zu erreichen. Jetzt benötige ich erstmal ein neues Windschild. Kann mir da einer weiterhelfen ??? Lg aus Witten
     
  8. Mopedfutzy

    Mopedfutzy HGF Eroberer

    Moin Scherpi,
    das Netz ist voll, welches jetzt für dich passend ist kannst nur du selber sagen.
    Schau dir die Maße genau an, damit du für deine Größe und deinen Geschmack das Richtige findest.
     
  9. Scherpiauswitten

    Scherpiauswitten HGF Foren Neuling

    Hallo Hannes Vielen Lieben Dank erstmal , kann ich auch eine Scheibe ohne ABE montieren ???
     
  10. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    MONTIEREN kannst Du eine Scheibe ohne ABE schon.
    Problematisch wird das beim TÜV oder wenn Dich die Rennleitung kontrolliert.
    Ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis des Rollers was ggf eine sofortige Stillegung nach sich zieht.....