1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgang Rollerfahrer mit Lkw

Dieses Thema im Forum "Kreuzundquer" wurde erstellt von Doolitle, 31. Juli 2018.

  1. Doolitle

    Doolitle HGF Fan

    Moin zusammen,
    vielleicht erkennt sich ein Mitglied des Forums jetzt mal wieder. Heute morgen in Krefeld an einer Ampel Stadteinwärts schnell einen anfahrenden Lkw überholt direkt eingeschert und dann den Gashahn zugemacht. Ich habe das Mitglied aus ME im letzten Moment gesehen da ich noch in der Beschleunigung war. Toll gemacht, ehrlich.
    Als "Erwachsener" Rollerfahrer sollte man davon ausgehen können das ein LKw nicht immer komplett ausgeladen ist.
    Ich war mal stinkesauer. Ich schreibe es auch nur hier damit andere vielleicht mal nachdenken , zumal ein Zweirad sicherlich schnell genug ist um ein wenig Distanz zwischen sich und dem anfahrenden LKw herzustellen und dem Fahrer die Möglichkeit gibt sich darauf einzustellen .
     
    pipifax und krassus gefällt das.
  2. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hi Ansgar,

    wenn der Jenige dann demnächst mal unter einem LKW liegt,wird Er das dann hoffentlich noch merken können.
    Aber auch nur dann,wenn der Fahrer noch schnell genug reagiert,weil er Ihn gerade noch gesehen hat.:Floeten:

    Gruß Paul
     
    pipifax und Doolitle gefällt das.
  3. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Ich denke mal Du meinst mich.
    Das Rollerfahfer an einr Ampel deutlich schneller starten als LKW "berechtigt" uns neben dem LKW zu starten und vor ihm einzuscheren. Wenm ich dann auf einer Tempo 50-Straße mit 50 Km/h weiterfahre ist das nicht Gashahn zumachen sondern an die Verkehrsregeln halten.
    Und ein LKW, der mir fast einem Kilometer lang fast das Topcase wegfährt bevor er zum Überholen ansetzt macht diese Situatiom nicht besser.
    Trotzdem hast Du Recht mich darauf himzuweisen. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten nicht zu schnell nach dem Überholem wieder einzuscheren.
    Wenn ich Dich durch meine Fahrweise in Rage gebracht habe tut mir das Leid und ich bitte Dich hiermit um Verzeihung.
    Gut das Du hier gepostet hast, sonst hätte ich mein unangebrachtes Verhalten nicht bemerkt und hätte Dich nicht um Verzeihumg bitten können.
    Ich hoffe damit ist zwischen uns der Groll geschwunden.

    Freundliche Grüße, Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
    pipifax, Uwe_M, krassus und 6 anderen gefällt das.
  4. bandito68

    bandito68 HGF Wahnsinniger

    :Daumenhoch: kurz und knapp:

    Es geht doch!
    Reden hilft oft weiter. :Rose:
     
    pipifax und Stormy.monday gefällt das.
  5. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Bei der Bullenhitze macht man halt eher mal einen Fehler. :rolleyes:

    Wo wir gerade bei Bullen sind: Sagt jemanden hier das Lokal "Im Bullenwinkel" etwas?

    Manfred (der wo mit die Gedanken immer hin und her hüpft) [Frech]
     
    krassus gefällt das.
  6. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Wenn die Fahrspur denn so breit ist? Was ich bei einem LKW kaum glaube. Stehst Du schon auf der weißen Linie oder sogar schon in der anderen Spur und diese sogar noch eine Links Abbiegespur ist und hat sie dann noch eine eigene Ampelschaltung, dann hast Du aber gleich eine Litanei von Verstößen begangen.
    Wenn Du dann noch einen Blau-Silbernen Wagen hinter Dir siehst haste richtig schlechte Karten.
    Aber gut ist schon mal, das Du Dich Entschuldigt hast. War ja so ein Zufall das es im Forum geklärt werden konnte.
     
    pipifax, jb107 und Paul gefällt das.
  7. Herr Jeh

    Herr Jeh HGF Fan

    Hmmm...also entweder ich halte mich an die Verkehrsregeln oder ich halte mich nicht daran.
    Aus der schnelleren Beschleunigung kann ich für mich keine Berechtigung ableiten. Da ist halt manchmal Geduld gefragt. Auch wenns mal einen Kilometer länger dauert.;)
     
    pipifax, Paul und Romiman gefällt das.
  8. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hi Dieter.

    Das war aber doch jetzt nicht Frank der Bandit,:floeten-6: der den Ansgar da so in die Enge gebracht hat? [Denker]


    Gruß Paul
     
    pipifax gefällt das.
  9. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Wir sind alles kleine Sünderlein, das ist halt so...
    und der werfe den ersten Stein... :Floeten:


    Manfred (immer völlig korrekt unterwegs … :rolleyes:)
     
    pipifax und Stormy.monday gefällt das.
  10. Stormy.monday

    Stormy.monday HGF Eroberer

    Mit Vermutungen und Unterstellungen ist niemandem geholfen, deshalb hilft es nicht weiter darauf eine "Belehrung" auzubauen.
    Zur Klarstellung: eine zweispurige Straße, auf der rechts ein LKW an der Ampel wartet, auf der linken (Geradeaus-)Fahrspur steht ein PKW. Dazwischen ist so viel Platz das problemlos ein Zweirad hinpasst. Dort zu stehen und dann bei Gelb Gas zu geben ist (und sagt mir nicht ihr macht das nichtauch manchmal so...) empfinde ich als normales Verhalten. Zugegebenermaßen mag es sein das ich zu früh nach rechts gefahren bin obwohl ich das eigentlich nicht glaube. Aber sei`s drum - Fehler meinerseits zugestanden.
    Zu unterstellen, "dann hast Duh gleich eine Litanei von Verstößen begangen" ohne die Situation zu kennen ist für mich Bildzeitungsstil und sollte in einem Forum, wo man wertschätzend miteinander umgeht, unterbleiben.


    In meinem Beitrag steht die "Berechtigung" nicht umsonst in Anführunszeichen. Sage mir bitte keiner (auch kein LKW-Fahrer der in seiner Freizeit auf dem Roller unterwegs ist) er hätte das noch nie gemacht.
    Und nur, weil ich schneller losfahre kann als ein Lastwagen muß ich ja anschließend nich zu schnell weiterfahren. Soviel zum Thema an Verkehrsregeln halten.
    Btw: Mit einem LKW so dicht auffahren, das ich keine Chance habe im Gefahrenfall rechtzeitig hinter dem Vorausfahrenden stehen zu bleiben (und das nicht nur kurz, weil ich den Vorausfahrenden- vielleicht sogar aus dessen Schuld- nicht gesehen habe, sondern über eine Längere Strecke) entspricht auch nicht gerade dem guten Ton, erfüllt vielmehr den Tatbestand der Nötigung. Jemanden zum schneller fahren zu gdrängeln empfinde ich auch al nicht angemessen. Wie schrieb doch Ralf so schön: Da ist halt manchmal Geduld gefragt. Auch wenns mal einen Kilometer länger dauert.;) Das gilt dann aber nicht nur für Rollerfahrer die nicht schneller als erlaubt fahren, sondern auch für die nachfolgenden Fahrzeuge.
     
    pipifax gefällt das.
  11. Elements

    Elements HGF Foren Neuling

    Wenn ich mich über so Kleinigkeiten aufregen würde wäre ich wahrscheinlich schon tot. Jeder von uns macht mal den einen oder anderen Fehler über den er sich zu der Zeit wo er ihn begeht gar nicht so klar ist. Wenn man das dann aber als dritter, Außenstehender sieht denkt man etwas anders darüber.
    Ihr glaubt gar nicht was ich täglich alles so beobachte wenn ich unterwegs bin.....
     
    pipifax und Stormy.monday gefällt das.
  12. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    @Stormy.monday

    ich bin nicht nur in der Lage zu lesen, sondern gelesenes auch zu verstehen und damit logisch einzuordnen.
    Wenn natürlich zu #3 in #10 erst die Klarstellung nachgereicht wird kannst Du eben keine anderen Antworten von mir bekommen.
    Wenn Du schreibst
    Sagt mir das als Leser: das die linke Spur eben keine 2. Geradeausspur ist. Warum solltest Du dann rechts einscheren!?
    Sicherlich nicht, habe Dir auch nichts unterstellt sondern mit meiner Darstellung aufgezeigt welche Ar§chkarte Du gezogen hast wenn es so abgelaufen wäre, weil ich nach erster Schilderung von Dir nicht davon ausgehen kann das es eine 2. Geradeausspur gab.
    Dann sollte man die Situation gleich richtig darstellen und nicht Häppchenweise nachreichen.
    Was erwartest Du jetzt hier, Texte der Zeit, Frankfurter Allgemeine, Die Welt, Süddeutsche oder was?
    Wer nicht Situationen geradeaus und genau schildern kann muss damit rechnen das im Bildzeitungsstil geantwortet wird, aber ist schon Ok, endlich sagt mal einer nachdem ich hier 10 Jahre bald dabei bin was zu unterbleiben hat. :Daumenhoch:[Totlachen]
     
    Paul gefällt das.
  13. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Nee Paul, doch nicht Frank, dafür haben wir andere:Zwinker:
     
  14. MP3Klaus

    MP3Klaus HGF Foren Experte

    ........und was soll ich daraus lernen ??

    Frag 10 und du bekommst 11 Antworten
    Miteinander nicht gegeneinander

    Klaus
     
    Uwe_M, Stormy.monday und Uli.Oldy gefällt das.
  15. Venomenon

    Venomenon HGF Foren Beginner

    Liebe Leute,

    ich denke die Sache ist zw. Doolitle und Stormy-Monday geklärt, belasst es doch dabei.
     
  16. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Ulrike.:hi:

    Chefsekretärin des HGF,kann man diese sinnlose Diskusion nicht beenden und auf Off Topik legen?
    Ansonsten,artet es noch in einen starken Forums Krieg aus!:floeten-6: [Denker]

    Gruß Paul
     
    pipifax gefällt das.
  17. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Paul,

    klar können wir das machen, aber im "Off Topic" Forum können die Leute ja trotzdem weiter diskutieren.
    Das Thema ist ja nur verschoben.

    Ich finde das übrigens gar nicht so schlimm, das Forum lebt ja von Diskussionen und ohne das bräuchten wir kein Forum mehr.

    Solange hier niemand richtig beschimpft und beleidigt wird ist doch alles im grünen Bereich.

    Liebe Grüße
    Uli
     
    pipifax, Uwe_M, Schimmelreiter und 3 anderen gefällt das.
  18. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Uli,

    Du bist die Chefin! :Daumenhoch: :Rose:
    Ich dachte ja nur,das die weiteren Diskusionen, vielleicht eskalieren könnten! :floeten-6: [Denker]


    Gruß Paul
     
    pipifax gefällt das.
  19. sw-t-ler

    sw-t-ler Lebende HGF Foren Legende

    Paul vernünftige Leute haben sich "im Griff" ;)
    Außerdem muss nicht jedes andere Denken im Keim erstickt werden. Wie Uli schon schreibt ein Forum lebt damit & davon. :Daumenhoch:
     
  20. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Paul,

    wir beobachten ja alles im Forum,
    wenn es soweit kommen sollte können wir immer noch eingreifen.

    Ich finde das übrigens klasse das Sebastian sich gemeldet hat, ich denke das hätte auch nicht jeder gemacht.

    Liebe Grüße
    Uli
     
    pipifax, Uwe_M, Stormy.monday und 2 anderen gefällt das.