1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterhaltungen / PN/ Private Nachricht

Dieses Thema im Forum "Handhabung des Forums" wurde erstellt von Andy.Oldy, 31. Januar 2017.

  1. Andy.Oldy

    Andy.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Bitte denkt daran das Unterhaltungen auch hier im Forum beantwortet werden müssen , beantwortet nicht die Benachrichtungs E-Mail vom Forensystem!

    Um eine Unterhaltung (früher private Nachricht / PN) zu beginnen gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Ihr klickt im Menü oben rechts auf "Unterhaltungen" upload_2017-1-31_19-29-38.png

      dann auf das Unterhaltung beginnen, nun könnt ihr per Hand einen Teilnehmer eintragen.
      Mit dem Smartphone klickt ihr oben rechts auf euer Benutzerbild und findet dort den Link zur Unterhaltung. upload_2017-1-31_19-31-43.png
    2. Ihr klickt auf den Benutzernamen dann seht ihr das Profil des Benutzers, hier bitte nicht ins Profil schreiben! (Die Profilnachrichten sind öffentlich)
      Sondern klickt auf "Unterhaltung beginnen" upload_2017-1-31_19-33-19.png
      dann öffnet sich ein Menü in dem ihr die Unterhaltung starten könnt .


      In euren Benutzerkonto Einstellungen könnt ihr unter Benachrichtigungen einstellen, ob und wie ihr bei neuer Nachricht benachrichtigt werden wollt.
    Unterhaltung Postfach löschen!



    Um Unterhaltungen zu löschen geht ihr folgendermaßen vor:
    Ihr klickt auf "Unterhaltung verlassen"
    Dann habt ihr folgende Möglichkeiten:
    upload_2017-1-31_19-37-3.png
    Denkt daran wenn ihr auf "Zukünftige Nachrichten ignorieren" klickt kann der Absender euch nicht mehr erreichen.
     

    Anhänge:

  2. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Uli,

    werde ich nun hier,auch gesperrt weil ich zu groß geschrieben habe.(lach)
    Ich dachte stets,wenn ich auf Unterhaltung gehe,das dann diese Unterhaltung genau wie früher bei einer PN,diese auch nur,unter den Beiden Teilnehmern geschieht.
    Wenn ich da etwas falsch gemacht habe,entschuldige ich mich,hiermit in aller Form!

    Viele Grüße.

    Paul
     
  3. Uli.Oldy

    Uli.Oldy Administrator Mitarbeiter

    Hallo Paul,

    Unterhaltungen sind wie private Nachrichten, aber du hast viele Profilnachrichten geschrieben.
    Und diese sind nicht privat sondern auch für jeden anderen Benutzer einzusehen.

    Du kannst natürlich beides nutzen, aber du solltest dann abwägen was alle anderen auch lesen "dürfen" und was nicht.

    Liebe Grüße
    Uli

    P. S. :
    Wenn du das alles bewusst in den Profilnachrichten geschrieben hast hast du ja nichts falsch gemacht.
    Sollte es aber für die entsprechenden Personen privat sein dann war es nicht richtig.
    Deswegen auch unser Hinweis per PN
     
    Paul und r.s. gefällt das.
  4. RollerstattRollator

    RollerstattRollator HGF Eroberer

    Mir zu kompliziert. Verwirrt mich alles.
    Für mich wäre einfacher:
    - entweder zum Thema
    - oder PN
    - oder EMail (sofern vorhanden).
     
    Paul gefällt das.
  5. Paul

    Paul Lebende HGF Foren Legende

    Hallo Uli,

    Ok habe es verstanden,werde mir nochmal alles durchlesen.Aber habe im Moment andere Probleme.
    Wahrscheinlich Fritz-Box hin,geht nur im Moment mit Kabel.aber Kabel durch den Flur legen,zu gefährlich! :floeten-6:

    Liebe Grüße.:Rose:

    Paul
     
    Uli.Oldy gefällt das.

Diese Seite empfehlen